1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 11. April 2008.

1. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

alles klar, danke,

wollte mich nur vergewissern dass diese Klatschblatt meinst,
    denn es gibt ja nicht viel Zeitungen des Boulevard die bundesweit operieren,

gruss aus NW

SPIDY

2. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

alles bloss nicht Offenbach, zumindest nicht live in der Glotze,
    war dass herrlich für mich als Fan der SGE vom am letzten Spieltag in LIGA 2 , als ich auf dem Nachhauseweg vom Lautrer Stiftsplatz erfuhr dass dieser Verein abgestiegen ist.

gruss aus NW

SPIDY

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz so lächerlich wie Aue - Jena wird es jetzt doch nicht. Aber es bleibt bei einer reinen Ost-Begegnung: Die Paarung des Eröffnungsspiels lautet Erfurt - Dresden, am 25.07. live im MDR.

http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=14959&cHash=2aec365b4e

Sorry, aber wie kann man so was einen Tag vorher noch als "Paukenschlag" und "hochattraktives Eröffnungsspiel" anpreisen? Nix gegen Ostderbys, aber dem DFB muss doch klar sein, dass in weiten Teilen Deutschlands niemand von dieser Partie Notiz nehmen wird!

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  4. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

wie soll dies dann bitte genau ablaufen oder auch geschehen, wenn nach dem ganzen Geschreibsel der letzten Tage , die DFL den Spielplan in einer Art TV-Show am 01.Juli präsentieren will und vorher niemand eigentlich wissen sollte wie das ganze Konstrukt für die neue Spielzeit aussehen soll.

gruss aus NW

SPIDY

Achso, der zitierte Beitrag von mir ist aus dem Artikel kopiert den du Spoonman als Quelle genannt hast.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz einfach: Der Spielplan der 3. Liga kann erst dann veröffentlicht werden, wenn der BL-Spielplan bekannt ist.

6. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

achso, dann finde aus persönlicher Sicht gesehen dass dieser Text in dieser sog. PM des DFB etwas schlecht formuliert ist, ist aber nur meine pers. Meinung.

gruss aus NW

SPIDY

7. DerKomiker

DerKomiker Guest

So'n Knaller wie Paderborn - Wuppertal lockt bestimmt mehr Zuschauer vorn TV und ins Stadion:rolleyes: Allein schon die Vertreter der Südstaffel (Burghausen,m Sandhausen, Regensburg etc) sind derart uninteressant, wo ich auf Livespiele verzichten kann.

8. fernsehfan

fernsehfan Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Auweia, Erfurt- Dresden soll das Eröffnungsspiel sein? Wie langweilig! Ich hatte auf Fortuna gegen Dresden oder einen anderen Traditionsverein gerechnet! Aber ein reines Ostduell als Eröffnungsspiel kann nicht deren Ernst sein! Aber das passt ja!

Die neue 3 Liga ist sowieso ein schlechter Scherz und wird eine Totgeburt! Das fängt bei den TV Geldern an! Die Vereine sollen arbeiten wie die Profivereine, aber bezahlt werden sie weiterhin wie Amateurclubs! Das kann nicht gut gehen und ich befürchte, das noch mehr Traditionsvereine sterben werden und in der Versenkung verschwinden!

Außerdem kommt noch dazu, das wie bisher Zweitvertretungen mitspielen dürfen und das, ab 2009/2010 sogar unbegrenzt! Das wird der Tod der 3 Liga sein!

Ich gebe der 3 Liga nicht lange! Sie ist noch nicht mal gestartet und braucht eigentlich schon eine Reform!

Wenn man schon mit einem reinen Ostduell starten muss, dann sieht man, das die neue 3 Liga, überhaupt nicht attraktiv ist! Es mangelt an Tradionsvereinen und deren Zugkraft!

Fazit: Die 3 Liga wird ein Flop und wird entweder eingestellt oder es muss wieder eine Reform her!

MFG
    fernsehfan

9. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dann werde ich mir diese Partie: Erfurt - Dresden
    nicht anschauen aller Vorrausicht nach und werde mir an diesem Abend sofern ich zuhause bin, mir irgendeinen anderen Sender antun,
    für mich Beginnt die neue Saison auf nationaler Ebene dann an dem Wochende wo der Pokal in die 1.Hauptrunde starten wird, wo nach Jahren der schlechten Übertragung bei den Öffis im TV , lieber das Radio genommen habe sofern ich überhaupt zudem Zeitpunkt überhaupt Lust hatte damals,

den diese Eröffnungspartie der neuen 3.Liga reisst mich nicht unbedingt vom Hocker, und glaubt mir Leute nach dem die Ligen 1 und 2 ihren regulären Spielbetrieb aufgenommen werden wir von der neuen 3.Liga nur noch im Rahmen von ASAT im Öffi-TV davon etwas sehen und hören bis vielleicht zum Saisonende mal wieder etwas live kommt, PM hin ; PM her,

wir kennen doch alle die Rechteversäuerungstaktik der Öffis ( u.a. siehe ja DFB-Pokal die ganzen Jahren hinweg)

gruss aus NW

SPIDY

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2008
  10. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

dito

gruss aus NW

SPIDY