1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 11. April 2008.

  1. Mr.Blue

    Mr.Blue Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    aue gehört (aus fansicht) nicht in die 2.liga. da sollten lieber dresden, lok, chemie leipzig oder der ein oder andere andere ostklub spielen.
    genauso wie chosebuz nicht in die bundesliga gehört. da gibts wesentlich besseres und interessanteres aus fansicht aus dem osten.
     
  2. Bayern-Fan 16

    Bayern-Fan 16 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2006
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    Naja, ich werd jetzt nix mehr dazu sagen. Wer wo hin gehört, das ist Ansichtssache. Ich hoff das viele Ostteams in Liga 1,2,3 spielen und damit wars das von mir zum Thema :)
     
  3. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    Der DFB kündigt für die 3. Liga ein "hochattraktives Eröffnungsspiel" an, das gleich zu einem "Paukenschlag" werden soll.

    http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=14894

    Wenn man sich die Liste der Vereine mal ansieht, kann es sich dabei eigentlich nur um Fortuna Düsseldorf - Dynamo Dresden handeln. Das sind die mit Abstand renommiertesten und traditionsreichsten Clubs der Liga. Dahinter dürften dann Braunschweig, Erfurt, Jena und Offenbach rangieren.

    Dynamo Dresden hat wegen des laufenden Stadion-Umbaus beim DFB beantragt, die beiden ersten Spiele auswärts austragen zu dürfen. Falls Düsseldorf (mit dem größten Stadion der Liga) den Zuschlag für die Austragung des Eröffnungsspiels bekommt, wird die Fortuna sicher ordentlich die Werbetrommel rühren, um gleich zum Auftakt einen Zuschauerrekord aufzustellen, der eine Weile hält. Ob sich mitten im Sommer an einem Mittwoch- oder Freitagabend der Regionalliga-Rekord (38.000 Zuschauer beim Spiel Fortuna - Union 2004) toppen ließe, ist allerdings fraglich. Zumal die Fortuna gerade die Eintrittspreise massiv erhöht hat. Einige Blöcke wurden in die nächsthöhere Kategorie "aufgewertet" und kosten z.B. statt 15 Euro jetzt 25 Euro. Damit sind die Karten teilweise teurer als in Mönchengladbach. :rolleyes:
     
  4. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  5. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    Da kann mann ja nur eine Mannschaft zum Auftakt LIve zeigen kann, und das ist Eintracht Braunschweig;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juni 2008
  6. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    die können von mir aus jede Mannschaft zum Auftakt zeigen , aber da ich u.a. Fan der SGE vom Main , muss ja nicht unbedingt die Mannschaft sein, die in der Stadt mit dem polizeilichem Kennzeichen: OF

    unterwegs ist,

    deswegen ist es mir egal , da meine Mannschaften von denen ich Fan bin,
    sich 2 davon in der Belle Etage des Deutschen Fussball in der kommenden Spielzeit sich befinden, und der Verein nächstes auch weiterhin dank dem glücklichen 3:0 am letzten Spieltag gegen Köln die Klasse gehalten haben,
    und als ich dann nach dem Spiel ( ich war auf dem Stiftsplatz in KL ) erfahren hatte wer in die 3.Liga gehen musste der OFC war bei mir die Freude noch grösser als sie mit dem eigenen Sieg schon besser war.

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  7. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.532
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    Düsseldorf ? Dynamo ? Was sind das denn für Provinzklubs ? :D
    Dagegen sind Aue und Jena selbstverständlich weitaus attraktivere Vereine. Und genau diese zwei Mannschaften werden auch das Eröffnungs-Live-Spiel der 3. Liga am 25.07. bestreiten. Ab 20.15 h im MDR zu sehen ! Ihr glaubt es nicht ? Steht aber heute im Klatschblatt mit den vier Buchstaben. Eine sehr gute Entscheidung der Verantwortlichen ! :cool:
    (Ich freue mich jetzt schon auf mindestens fünf Seiten, wo ihr euch über diese Begegnung aufregen werdet...) ;)
     
  8. SPIDERMAN

    SPIDERMAN Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    3.633
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    du meinst da mit die Bildzeitung oder ?

    gruss aus NW

    SPIDY
     
  9. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.840
    Zustimmungen:
    2.532
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    Ja...
    Gruß zurück aus Aue
    Randfichte
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.683
    Zustimmungen:
    10.913
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

    Naja, vielleicht will der DFB ja schlau sein und dem Osten sein eigenes Eröffnungsspiel geben. Im Westen könnte dann parallel Fortuna - Offenbach laufen. ;)