1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 11. April 2008.

1. nagelfeiler

nagelfeiler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 3. Liga startet mit Live-Spielen in die Saison

Ist schön das sie Union - Dynamo übertragen
    Hätte aber nicht RBB gereicht, MDR hätte ja vor 2 Wochen das Thüringen-Derby (Jena - Erfurt 1:1) zeigen können

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2009
  2. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Aufgrund der Tabellensituation aber eher uninteressant.

Erfurt 11 Punkte Rückstand auf Platz 3 und auch 11 Punkte Vorsprung auf Platz 18.
    Auch Jena hat immerhin 5 Punkte Vorsprung vor den Abstiegsplätzen.

Vor 2 Wochen wird das nicht groß anders gewesen sein. Hab jetzt mal nur schnell einen Blick rüber auf den aktuellen Tabellenstand meiner Magnettabelle von amballcom geworfen.

3. nagelfeiler

nagelfeiler Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wann kommen endlich Live- Spiele bei WDR und NDR weil die Spannende Phase beginnt und Paderborn, Düsseldorf und Emden mit um Aufstieg spielen

4. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

tja das hab ich mich auch schon gefragt zb. hätte man ja letzten Sonntag das Spitzenspiel Paderborn-Emden im WDR zeigen können, aber scheinbar sind die beiden Sender nicht an Live-Spielen interessiert, da alle Live-Spiele diese Saison immer Ostspiele waren die entweder im MDR oder bei RBB übertragen wurden.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Gute Frage. Anbieten würden sich z.B.:

28.03. 14:00 Fortuna Düsseldorf - Kickers Emden
    05.04. 14:00 SC Paderborn - Union Berlin
    17.-19.04. Fortuna Düsseldorf - Union Berlin

Man sollte mal die Sender anmailen. Fortuna hat übrigens angekündigt, dass sie sich für das Spiel gegen Union was einfallen lassen wollen, um den Zuschauerrekord für Drittliga-Fußball (38.000 Zuschauer) anzugreifen. Wobei mir im Moment nicht klar ist, wie sie das schaffen wollen. Aber falls der Kartenvorverkauf gut bis sehr gut läuft, ist bei diesem Spiel vielleicht 'ne Übertragung drin.

6. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Wie hoch das Interesse war, sah man daran, dass nicht mal eine einzige Kamera im Stadion vorhanden war :eek:

7. Olli85

Olli85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

wundert mich nicht da von den sontagsspielen der 3. liga kaum zusammenfassungen gesendet werden, im gegensatz zu den samstagsspielen.

8. dal_mavs_41

dal_mavs_41 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Die letzten beiden Spieltage der 3.Liga sind am gleichen Tag, wie die der Bundesliga.:(

War es die letzten Jahre nicht immer so, dass die damaligen Regionalligen Nord und Süd erst ein paar Wochen nach der ersten und zweiten Liga beendet waren.

Wenn man sich dieses Jahr bezüglich der Anstoßzeiten in Liga 3, nichts einfallen lässt, wie z.B. Anstoß schon um 13 Uhr statt wie normal 14 Uhr, wird sich kein Mensch dafür interessieren und eine Übertragung beim WDR, RBB, NDR oder sonst einem regionalen Sender wäre schwachsinnig.

Ich hoffe mal, dass man das irgendwie geregelt bekommt und ich am 23.05 erst den Aufstieg der Unioner und dann die Meisterschaft "meiner" Hertha feiern kann. :winken::D

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, aber wegen der Relegationsspiele, die schon eine Woche nach Saisonende stattfinden, geht das leider nicht mehr.

Ich nehme auch mal an, dass man am letzten Spieltag (wie letzte Saison) die Anstoßzeiten auf 13:00 oder 13:30 vorverlegen wird.

10. stuttgart4ever

stuttgart4ever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wie der Deutsche Fußball-Bund heute mitteilte, werden die Partien der letzten beiden Spieltage in der 3. Liga eine halbe Stunde früher, um 13.30 Uhr, angepfiffen. Außerdem sollen, wie bereits vorgesehen, alle Begegnungen dieser Spieltage 37 und 38 zeitgleich stattfinden.

Mit der Verlegung der Anstoßzeiten wird dem Wunsch der Fernsehanstalten entsprochen, die von den Partien und der Entscheidung um Auf- und Abstieg Konferenz-Übertragungen planen.