1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga ab 2008 auf Premiere ??

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von ButtonBerlin, 9. April 2008.

  1. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: 3. Liga ab 2008 auf Premiere ??

    Premiere ist grade dabei sein Sportprogramm insbesondere das Fußballangebot in allen Bereichen stark zu reduzieren

    da wird nicht eine Sekunde darüber nachgedacht etwas neues ins Programm zu nehmen

    einzige Fragestellung die sich die Chefetage stellt : " Was können wir als nächstes ersatzlos streichen ? "
     
  2. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3. Liga ab 2008 auf Premiere ??

    Ich frage mich ja gerade mal wieder, wo der offensichtlich innere Zwang herkommt im Premiere-Subforum ständig über Dinge zu diskutieren, die mit Premiere nichts zu tun haben.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3. Liga ab 2008 auf Premiere ??

    Die 3.Liga rentiert sich für Premiere nicht. Bei der 2.Liga gibs ja erst in diesem Jahr alle Einzelspiele.
     
  4. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    AW: 3. Liga ab 2008 auf Premiere ??

    aber auch nur weil es die dfl will.sonst würde premiere auch nur ein spiel live bringen,pro tag.rest nur in konferenz.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3. Liga ab 2008 auf Premiere ??

    Dafür kann man ja Premiere 1 auf eine Sendezeit von 19-8 Uhr begrenzen, oder so eine ähnliche innovative Idee.
     
  6. first_basti

    first_basti Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.147
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3. Liga ab 2008 auf Premiere ??

    Das wird wohl nix mit der 3. Liga bei Premiere. Da werden wir wohl weiter mit 15 Minuten in der Samstags-Sportschau leben müssen...
     
  7. Guybrush Threepwood

    Guybrush Threepwood Wasserfall

    Registriert seit:
    3. September 2002
    Beiträge:
    7.505
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3. Liga ab 2008 auf Premiere ??

    yep, is ne DFL Auflage die man mit der Übernahme der Arena Rechte dann mit aufgebuckelt bekam

    wird Premiere garantiert nicht recht sein

    ich könnt mir vorstellen das Premiere bei der nächsten Rechtevergabe versuchen wird das zu ändern
    evtl den Preis etwas erhöhen dafür dann aber der Verzicht der DFL das alle 2. Ligaspiele übertragen werden müssen
    Premiere könnte dann wieder wie früher sich 1 Spiel aussuchen und den Rest nur in der Konferenz zeigen

    auch damals hatte Premiere ja schon die Rechte alle Spiele übertragen zu können, aber da sie niemand gezwungen hat haben sie natürlich auch nur 1 Spiel gezeigt ;)

    mit dem Hintergrund wäre es absurd zu glauben Premiere hätte Interesse an der 3. liga; dann müßte man ja noch mehr als jetzt übertragen
     
  8. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3. Liga ab 2008 auf Premiere ??

    Nach alter Premieredenke wäre es ihnen aber sicherlich sehr recht, für billig Geld die exklusiven Free- und Pay-TV-Rechte zu erwerben um dann nichts zu senden ;)
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3. Liga ab 2008 auf Premiere ??

    Die 3.Liga Spiele werden mit sicherheit erst live in voller Länge im TV gezeigt, wenn die Stadien dieser Vereine entsprechend gut mit Zuschauern besetzt sind. Das ist auch der Grund, warum so selten die Regionalligaspiele live gezeigt werden. Denn wenn jedes Spiel im TV übertragen würde, könnten die Vereine bald Insolvenz anmelden wegen mangelnder Einnahmen. Siehe Dynamo Dresden, denen ein Haufen Erlöse durch die Lappen gehen, sei es auch hier ein anderer Grund, warum kein Geld in die Kassen fließt (Stadionumbau). Aber wie gesagt, live nur bei gut besetzten Stadien.