1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2023/24

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 1. Juni 2023.

  1. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    4.443
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Genau diesen Text hatten wir hier schon hier durchgekaut als die ARD sich die Spiele gesichert hatte, meiner Meinung nach schließt das nur die englischen Wochen wie bisher aus.

    Ansonsten sollte es folgendermaßen heisen: an jedem Samstag eines Spieltages.

    Nur wenige Worte können da den Unterschied machen.
     
  2. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    649
    Punkte für Erfolge:
    113
    Sorry, dass ich den Thread nicht so verfolgt habe in den letzten Wochen, mein Verein hat in der vorletzten Saison die dritte Liga verlassen;), aber ich verfolge sie noch.

    Der Passus mit dem Samstag stammt aus einem Zitat des MDR, von daher sollte die Belehrung dort erfolgen:whistle:

    Es würde mich doch aber sehr wundern, wenn die dritten Programme jetzt auch noch Drittliga-Spiele am Freitag oder Sonntag zeigen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2023
  3. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    923
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie gehabt kann die ARD sich an jedem Samstag 2 Spiele aussuchen. (Auch das Topspiel).

    Dazu gibt es noch einen internen Schlüssel, sodass jede LR-Anstalt eine gewisse anzahl von Spielen bekommt.
     
    Spoonman gefällt das.
  4. Bastel90

    Bastel90 Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2018
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    4.443
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bin ja auch für Kaiserslautern, verfolge aber auch nebenbei die 3. Liga.

    Da hast du auf jeden Fall Recht.

    Wenn das Streaming Only Verbot wegfällt ist denen der Tag & die Anstoßzeit egal.

    Manche 3. Programme hatten vor der letzten Rechteperiode Sonntags gezeigt soweit ich mich erinnern kann.

    Das Topspiel am Samstag ist für die 3. Programme linear aber auch so eine Sache, da ist dann das normale Vorabendprogramm doch wichtiger als der Fußball.

    Warten wir es halt ab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2023
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    33.460
    Zustimmungen:
    12.125
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt es dafür eine öffentlich zugängliche Quelle?
     
    Gast 229430 gefällt das.
  6. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wann gibt es die nächsten detaillierten Terminierungen bei den Spieltagen ?
     
  7. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    244
    Punkte für Erfolge:
    73
    thomasowl und Spoonman gefällt das.
  8. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Unsere Saisonprognose :(
    Quelle Saisonprognose #1: Haching, Ulm, Lübeck, Münster

    Sportliche Lage: Allemal spannend ist das Konzept, mit dem die SpVgg Unterhaching in die 3. Liga geht: Trainer Sandro Wagner ist gegangen, Marc Unterberger übernimmt – obwohl er die nötige Lizenz nicht besitzt. Josef Welzmüller und Markus Schwabl, Sohn von Präsident Manfred Schwabl, werden als Spieler zugleich Managementfunktionen (Technischer Direktor und Sportdirektor) einnehmen. Das ist ein Novum. Dazu wird Haching auf dem Transfermarkt nur rudimentär aktiv werden, setzt auf eine, "überdurchschnittlich charakterstarke“ Mannschaft, so Manfred Schwabl. Schon finanziell soll die mit viel höherem Aufwand betriebene 3. Liga ein Wagnis sein. Mal gucken, wie konkurrenzfähig die SpVgg ist.

    Transfers: Der Stichpunkt fällt denkbar kurz aus, es gibt schlicht keine neuen Spieler. Vielleicht kommen bis zum 1. September noch einige wenige, doch der Kader ist quantitativ inklusive vieler Nachwuchstalente schon üppig besetzt. Auf der anderen Seite sind gleich neun Spieler gegangen, darunter mit Niclas Anspach (Regensburg), Christoph Ehlich (Sandhausen) und David Pisot (Freiberg) drei Leistungsträger. Zudem hat sich Rekord-Torschütze Stephan Hain nach sieben Jahren verabschiedet. Ihn zieht es nach Neuseeland.

    Vorbereitung: Gleich neun Testspiele haben die Hachinger bislang bestritten, wobei gegen unterklassige Gegner wie Erlbach (3:0) und Holzbach (7:2) überwiegend Nachwuchsspieler zum Einsatz kamen. Aussagekräftiger waren die Partien gegen den Schweizer Erstligisten FC Lugano (1:1), Hannover 96 (2:2) und 1860 München, das bei einem Blitzturnier am Samstag mit 1:0 besiegt wurde. Die einzige Niederlage gab es bislang gegen den 1. FC Nürnberg im Rahmen des Turniers (1:2).


    Prognose: Im Wissen, dass Haching schon oft ein ganz unangenehmer Gegner war, setzen wir die Spielvereinigung dennoch nach ganz unten. Denn vieles ist noch unwägbar, und die jungen Spieler werden noch eine Menge dazulernen. Platz 16 bis 20
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.317
    Zustimmungen:
    32.257
    Punkte für Erfolge:
    278
    Preußen Münster

    Sportliche Lage
    : Drei lange Jahre blieb Münster von der Drittliga-Karte abstinent. Jetzt kommt der Verein nach einem souveränen Aufstieg mit viel Wucht und Euphorie zurück, will sich langfristig in der 3. Liga etablieren. Dazu wurde im Umfeld gearbeitet, zwei neue Trainingsplätze sind geschaffen und erste Maßnahmen für den ersehnten Stadionumbau eingeleitet, der aber erst 2027 abgeschlossen sein soll. So bleibt das Preußenstadion noch aus der Zeit gefallen und mit 12.000 Plätzen Kapazität dazu ziemlich eng: Hält der SCP den Schnitt aus dem Vorjahr (8.800), wird es bereits schön kuschelig an der Hammer Straße. Dass Routinier Dennis Grote nach seinem Kreuzbandriss zunächst einen der Zuschauerplätze einnehmen wird, schmerzt sehr.

    Transfers: Das Gerüst steht aus dem Aufstiegsjahr, allerdings mussten die Preußen zwei Schlüsselfiguren abgeben: Henok Teklab wirbelt nun bei St. Gilloise in Belgien, Mittelfeldchef Nicolai Remberg bei Holstein Kiel. Neu dabei: Rico Preißinger (Ingolstadt), Malik Batmaz (Karlsruhe), Sebastian Mrowca (Wehen Wiesbaden) und Dominik Schad (1. FC Kaiserslautern), dazu Joel Grodowski als Rückkehrer vom SC Verl. Spannende Aktien werden Daniel Kyerewaa und Luca Bazzoli, die mit viel Potenzial aus der Regionalliga kommen. Insgesamt wurde das Team etwas verjüngt, was auch nötig war. Mit Johannes Schenk vom FC Bayern München wird noch ein weiterer Torhüter kommen.

    Vorbereitung: Auf einen 18:0-Kantersieg bei Rot-Weiß Damme folgte eine 3:4-Niederlage gegen den SC Paderborn. In den Duellen gegen Eintracht Braunschweig (3:1) und den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo (4:2) ließen die Adlerträger dann aufhorchen, auch die Viertligisten FC Gütersloh (4:1) und Borussia Mönchengladbach II (2:1) bezwang der SCP. Zum Abschluss wartet am Freitagabend mit Offenbar ein weiterer Klub aus der Regionalliga.

    Prognose: Bei den Buchmachern wird Münster als stärkster Aufsteiger gehandelt. Sinnvolle Transfers und eine erfahrene Mannschaft mit Spielern wie Maximilian Schulze Niehues, Andrew Wooten, Gerrit Wegkamp und Sebastian Mrowca tragen dazu bei, dass der Sprung ins Mittelfeld möglich scheint. Platz 11 bis 14.

    Mein persönlicher Tipp: Da ist mehr drin. ;):D
     
    Gast 227647 gefällt das.
  10. Gast 227647

    Gast 227647 Guest

    Glaub ich bei uns auch. Mein Tipp. Wir schaffen einen gesicherten Mittelfeldplatz, da wir ein gut eingespieltes Team haben (y)

    Ich freu mich sehr auf die Saison. Diese Woche sollte auch meine Jahreskarte im Briefkasten liegen. 1. Spieltag auswärts in Regensburg bin ich auch dabei. :)

    Und dann natürlich der Pokalknaller gegen Augsburg. An einem guten Tag packen wir die. :D

    Auch, schön zurück in Profifußball zu sein. Auch wenn Regionalliga auch geil war
     
    Coolman gefällt das.