1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2023/24

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Realo Flyer, 1. Juni 2023.

1. Gast 227647

Gast 227647 Guest

Anzeige

2. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Magenta Sport-App (also nicht über Magenta TV) hat immer noch bescheidene Qualität, 720p50 um die 4 MBit/s.

3. Realo Flyer

Realo Flyer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    häh,
    Gut 720p50 ja, aber von bescheidener Qualität seh ich bei meinem AppleTV nichts.

Ist wieder anders beim FireTV aber da fällt der Wert Mal unter die 4Mbps und das sieht man.
    Aber bei AppleTV kann man nicht wunschlos glücklicher sein

4. Gast 227647

Gast 227647 Guest

OK das ist wenig, sollte aber bei 48 Zoll reichen. Hauptsache 50fps

5. digfern

digfern Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Ruckeln tut nichts mehr. Aber bei Fußball fehlt schon etwas Schärfe, vor allem in der Totalen, bei den Indoor-Sportarten fällt das natürlich nicht so auf, da sind die Kameras viel näher dran am Geschehen.
    Es gibt auch kostenlose Inhalte bei Magenta Sport, brauchste kein Abo.
    FCBayern.tv live war früher in FullHD mit 6 MBit/s, wie das jetzt ist, weiß ich nicht.

6. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man MagentaTV und MagentaSport gebucht hat, kann man die Sport-Sender ja auch als lineare Sender über die MagentaTV App schauen, z. B. über AppleTV. Da ist die Qualität dann um einiges besser als direkt über die MagentSport-App.

7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu muss man Sport aber über MagentaTV gebucht haben. Wenn man sich Sport unabhängig von MagentaTV geholt hat, funktioniert das nicht. Ich spreche da aus Erfahrung.

8. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, deshalb habe ich in meinem Beitrag auch stehen, wenn man beides gebucht hat. Ich wollte nur auf die generelle Möglichkeit hinweisen.

9. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und ich wollte darauf hinaus, dass man nicht unbedingt Magenta Sport auf MagentaTV schauen kann, obwohl man beides gebucht hat. Um das zu können, muss man zwangsläufig Sport über MagentaTV abonnieren.

10. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie du das meinst. Ich hatte bis letztes Jahr nur die MangentaTV-App gebucht. Dann habe ich noch MagentaTV-Sport dazu gebucht, ganz normal über die Telekom-Webseite. Ich habe das jetzt nicht irgendwie explitzit über die MagentaTV-App gebucht.