1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 31. Mai 2019.

1. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Anzeige
    Wo hast du den deinen Handyvertrag. Ich war zum Bulifinale letztes Jahr bei der Oma eingeladen. Wir sind in ihren Garten gefahren. Also kein Sky. Ich hab bei Vodafone angerufen. Und gefragt, ob ich einen Monat 10 GB Datenvolumen zubuchen kann. Vodafone hat mir dann 1 Monat unbegrenzt Datenvolumen freigeschaltet. Gratis. Somit konnte ich es auf dem Tablet über Handynetz schauen.

2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Bei der Telekom. Bei der Störungsmeldung habe ich 30 GB umsonst bekommen. :D

-Rocky87- und Sanktnapf gefällt das.
  3. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Dann kannst du doch fussball schauen. Oder vielleicht funkt der Nachbar bei dir rein und du kannst dich über Telekom Fon anmelden.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mein Nachbar ist einem anderen Anbieter. Ich denke mal darüber nach, den Fussball mobil zu schauen.

5. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Du kannst auch dein Handy als Router verwenden und dann deinen TV per WLAN mit dem Handy verbinden. So kannst du ganz normal schauen.

Einen mobilen Hotspot zu erstellen, das ist sehr einfach, Sie müssen dafür im Grunde nur einen einzigen Schalter am Handy umlegen. Bei Android-Smartphones öffnen Sie bitte die Einstellungen und tippen Sie dann auf den Menüpunkt „Verbindungen“. Es öffnet sich ein neues Menü, hier sollte es einen Menüpunkt mit dem Namen „Mobile Hotspot und Tethering“ geben. Tippen Sie diesen an, nun können Sie den Schalter bei „Mobile Hotspot“ umlegen. Tippen Sie noch einmal auf Mobile Hotspot, so erfahren Sie, welchen Namen das Netzwerk hat und mit welchem Passwort es gesichert ist. Sie können das Passwort durch Antippen auch ändern. Diese Anleitung bezieht sich auf Samsung-Geräte, bei Smartphones anderer Hersteller können die Menüpunkte leicht abweichend benannt sein, zum Beispiel mit „WLAN-Hotspot“ statt „Mobile Hotspot“.

Beim iPhone ist es noch einfacher. Tippen Sie hier zunächst ebenfalls auf die Einstellungen, nun sehen Sie direkt den Menüpunkt „Persönlicher Hotspot“. Tippen Sie diesen an und legen Sie den Schalter um. Darunter können Sie das Passwort festlegen.

Ist der persönliche Hotspot aktiviert, so taucht das WLAN-Netzwerk wie gewohnt in der Liste der verfügbaren Netzwerke auf, sobald man bei einem anderen Gerät, zum Beispiel am Laptop oder Tablet, nach WLAN-Netzen sucht.

KayHawayy gefällt das.
  6. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das habe selbst ICH geschafft, also muss es SEHR einfach sein ;). Ich arbeite seit der zweiten Märzwoche komplett aus dem Home Office. Am Donnerstag ist mir echt im 5-Minutenrhythmus das DSL zusammen gebrochen, und ich habe den ganzen Vormittag über Hotspot gearbeitet (Laptop incl IP-Tel.). Funktioniert einwandfrei und mit erstaunlich geringem Datenverbrauch. Ok, Fernsehen zieht wesentlich mehr, aber das werde ich auch mal testen.

Sanktnapf gefällt das.
  7. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Flieg Adler...flieg...

8. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Entweder fliegt der Adler, oder beim DFB schwebt der nächste Protest ein.

9. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    :( Ausgerechnet Ko... das fängt ja gut an. :mad:

10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch “typisch Fußball“, Bente. Das war mal wieder so klar...! :oops::rolleyes:

Bentegodi gefällt das.