1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 31. Mai 2019.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ist doch bei Liga 1 -> 2 genau so. Es werden viel weniger TV Gelder ausgezahlt und die Sponsoren kürzen wegen weniger TV Zuschauer auch die Zahlungen. Und das sind jeweils merkliche Größenordnungen. Meist wird zwar bei drohendem Abstieg schon mal disponiert, aber natürlich gibts Kosten die man nicht einfach zusammenstreichen kann. Allen voran die Personalkosten. Was gerade 1. Liga Spieler davon halten, hat gerade erst das Hertha Video offenbart.

Davon würde ich mal ausgehen. Allerdings reden wir hier von Taschengeldern. 1 Saison kostet 16 Millionen Euro! Das kostet 1 Samstag in der 1. Liga. Der Unterschied wird sein, dass die Telekom es anders als Sky wieder mal nicht nötig hat, damit groß hausieren zu gehen und sich als Deutschland Fußballsender Nr. 1 lärmend und hier noch "sozial engagiert" zu präsentieren. Die Telekom pflegt seit Jahren ein seriöses Image seines PayTV Angebotes nach aussen hin. Dort lese ich weder freitägliche Pressemeldungen dass es in der 3. Liga wieder sauspannend würde am Wochenende, noch dass man jetzt 30 Jahre alte Filme als Neupremieren verkauft. Zuletzt hab ich gelesen dass Kunden mit dem Magenta Sportpaket bei der Telekom die Gebühren erlassen bekommen. Das ist der Unterschied zu Sky.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2020
    SR-SS und azureus gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    -Rocky87- und Berliner gefällt das.
  3. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der DFB formt die Tabelle :LOL:

Gast 140698 und Nelli22.08 gefällt das.
  5. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde es auch übertrieben was einige Vereine da abziehen aber in einem Punkt gebe ich ihnen recht. Das Hygienekonzept ist nicht für alle umsetzbar, insbesondere finanziell nicht. Das heißt es steht erst mal nur auf einem Papier um den Schein zu wahren. Meiner Meinung nach müsste der DFB sämtliche Kosten tragen, welche für die sachgemäße Umsetzung der Hygienemaßnahmen erforderlich sind. (Zb ein eigener Koch) aber davon ist nicht im Ansatz die Rede.

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Da zeigt Streich in Freiburg halt einfach wieder eine kreative Lösung dieser Vorgabe, die er am Ende wahrscheinlich wieder gewinnbringend einsetzen wird.:whistle:

Freiburg: Robin Koch weckt Interesse von RB und Neapel

7. rom2409

rom2409 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
  9. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge: