1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 31. Mai 2019.

1. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    Mir ist das cheiß egal. Nur die Methoden des DFB sind Fragwürdig.

Peter321 und Bentegodi gefällt das.
  2. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Die GANZE Nummer ist auch selbst verschuldet.

Wer Liga 3 und 4 so runterwirtschaftet muss sich nicht wundern. Die Ligen sind auch ohne Corona Himmelfahrtskommandos .... da klingelt der Insolvenzverwalter eigentlich monatlich fast wo an.

Jetzt ist man einen Schritt vorm Supergau und sieht die Basis der Fußballwirtschaft (in DFB Sprache: Unterbau) untergehen.

Die Berichte sprechen für sich. Das ganze Konstrukt Profifußball steht vor dem Aus - weil die Abhängigkeit vom Kleinen Mann jetzt doch nicht so klein ist. Wer hätte das vor 9 Wochen schon gedacht ...

Egal. Alles oder nichts, ist das Motto der Stunde.

Berliner gefällt das.
  3. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Alles klar, damit hast du dich als ernstzunehmender Diskussionspartner gerade eliminiert. :)

4. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Den ganzen Kommerz Klimbim, kann man nicht mehr ernst nehmen.

5. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Meinst du damit den DFB oder die Vereine der 3. Liga ?

Ich sehe das so, wenn ich 2.000 € netto im Monat verdiene kann ich mir eben keine Villa für 2.500 € Monatsmiete leisten.

Ich hab den Eindruck das gerade Teams die aus der 2. Liga absteigen und so schnell wie möglich zurück an die Fleischtöpfe (TV Gelder) kommen wollen. Koste es was es wolle. Gelingt der direkt Aufstieg nicht fangen spätestens da die Probleme an.

Guckt sich doch mal einer den Verein SV Rödinghausen in der Regionalliga West an. Die Mannschaft steht auf Platz 1 und hätte bestimmt gute Chancen auf einen Aufstieg in die 3. Liga. Sie haben aber keine Lizenz dafür beantragt weil sie der Meinung sind das alles können sie nicht stemmen.

Das ist für mich unglaublich ! Unglaublich positiv. (y)

Mich würde auch mal interessieren wie es sich mit dem TV Geld von Magenta TV an die 3. Liga verhält. In der 1. und 2. Bundesliga war das ja das große Thema für einen Restart. Von der 3. Liga hört man in diese Richtung gar nichts. Hat Magenta TV schon alles überwiesen für diese Saison ?

Ich glaube das viele Vereine in den unteren Klassen auch selbst verschuldet in Not geraten.

Joost38 gefällt das.
  6. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast dann ja die Wahl dem Profifussball den Rücken zu kehren. Ich bin ja teilweise bei dir.

Das Problem ist auch, das WIR als Fans die den ganzen "Klimbim" letztendlich bezahlen, aber keinerlei Stimme haben.

Es bräuchte eine Vereinigung der Fans die ein Mitbestimmungsrecht haben. Dann gäbe es keine Montagsspiele und so manche Auswüchse.

Was glaubst du was los wäre wenn auf einmal 100.000 Fans unter dem Siegel "Fanvereinigung" ihre Sky Abos kündigen würden?!

Lefist und Franz_Brandwein gefällt das.
  7. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sags mal so, wenn die Einnahmen gerade so ausreichen, um die vorgegeben Rahmenbedingungen zu schaffen und ein ständiger Druck des Überlebens da ist, rückt das sportliche meistens in den Hintergrund.

In den letzten Jahren ist die 3 Liga ein Auffangbecken für gescheiterte Traditionsvereine geworden, die um ihre Stellung auf dem Fußballmarkt kämpfen. Die Betonung liegt auf Markt. Profifußball ist kein Sport - sondern ein Produkt.

8. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja aber wenn ich absteige und dann keine Mio Beiträge mehr bekomme muss ich meine Personalkosten eben drastisch anpassen.

Mir kommt das immer so vor als ob das alles aus dem Nichts über die Drittligavereine hereinbricht. Und das glaube ich nicht.

Mehr Geld kann nicht die Lösung sein. Was ist denn da z.B. auf Schalke die letzten Jahren passiert ?

9. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Können wir mit dem Wort Propaganda nicht endlich mal vernünftig umgehen?

10. Ich hab vom DFB nichts anderes erwarten als mit Lizenzetzug zu drohen

Gast 140698, SR-SS, Nelli22.08 und 2 anderen gefällt das.