1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 31. Mai 2019.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zitat Unvernünftig... “Die Unklugen zitieren Kluge, um sich klug zu fühlen und nicht eigene Worte wählen zu müssen“

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso?
    Was ist mit Vereinen wie Wormatia Worms, FK Pirmasens, SpVgg Bayreuth, Hessen Kassel, VfB Oldenburg, VfR Mannheim, Altona 93...?

Tradition ist keine Aneinanderreihung von Erfolgen. Sonst wäre Wolfsburg traditionsreicher als Osnabrück.
    Es ist vielmehr eine Mischung aus Verwurzelung in der Stadt/Region, gewachsener Vereinskultur, Mythen und Legenden, Persönlichkeiten und auch ein gewisser Kultfaktor.

3. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Gute Frage, was wäre mit denen, wenn die irgendwie weiter hoch kommen würden? Könnten die angemessene Zuschauerzahlen liefern, um nicht in Ungnade zu fallen?

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Käme auf den Einzelfall und die dann jeweils aktuellen Umstände an. Oldenburg und Kassel haben ja eine ganz andere Konkurrenzsituation als der VfR Mannheim oder Altona 93.

5. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Hier mal ein kleines Video von der Aufstiegsparty der Löwen nach dem Spiel:cool: Jetzt wissen die neuen Spieler wie wir in Braunschweig feiern:D

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2020
  6. Peter321

Peter321 Guest

Neben dem Aufstieg (wo nur Ingolstadt an Würzburg rankommen könnte) bzw. die Relegation (Ingolstadt, Duisburg, Rostock, 1860) geht es auch um den 4. Platz (in dieser Bayern 2 Situtation Platz 5) welcher einen Startplatz im DFB-Pokal bedeutet.

Aktuell würden Ingolstadt (Halbfinale Landespokal) und Duisburg (Landespokal ausgeschieden) nächste Saison DFB-Pokal spielen.

Rostock und 1860 stehen auch im Halbfinale ihrer Pokale. (1860 wahrscheinlich im Finale gegen Ingolstadt)

Tabelle:
    3. Würzburg +11 63 Punkte
    4. Ingolstadt +19 60 Punkte
    5. Duisburg +16 59 Punkte
    6. Rostock +13 59 Punkte
    7. 1860 +11 58 Punkte

Würzburg: reicht 1 Punkt für Platz 3 und den direkten Aufstieg, man spielt zu Hause gegen die geretteten Mannschaft aus Halle, alternativ darf Ingolstadt nicht gewinnen

Ingolstadt: für den direkten Aufstieg bräuchte man eine Niederlage Würzburgs und einen Sieg bei 1860, dieser würde auch für die Relgation reichen, sollte Duisburg und Rostock nicht gewinnen reicht 1 Punkt für Platz 4.

Duisburg: für die Relegation darf Ingolstadt nicht gewinnen und man bräuchte einen Sieg gegen Unterhaching, für Platz 5 reicht ein Remis bei Niederlagen/Remis von Rostock und 1860

Rostock: für die Relegation dürfen Ingolstadt und Duisburg nicht gewinnen und man bräuchte einen Sieg bei Chemnitz (welche einen Sieg für den Klassenerhalt brauchen), für Platz 5 reicht ein Remis bei Niederlagen von Duisburg und 1860 (bei denen auch Remis)

1860: für die Relegation dürfen Duisburg und Rostock nicht gewinnen und man bräuchte einen Sieg gegen Ingolstadt, für Platz 5 dürfen Duisburg und Rostock nicht gewinnen und man selbst braucht einen Sieg

bayern dodo und -Rocky87- gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit der ersten und zweiten Liga habe ich so interpretiert aus einigen Posts von anderen. Für mich entspricht die "Tradition" auch durchaus aus niederen Ligen, wenig Fans (aber treuen) und auch das, was du aufgezählt hast. Ebenso die Klubs, da könnte man durchaus noch zig andere nennen (Viktoria Aschaffenburg fällt mir irgendwie spontan ein, lach).
    Woflsburg ist (das kann ich nicht einschätzen) irgendwie bestimmt verwurzelt in der Stadt. Auch hat der Club - immerhin 1945 gegründet (woher gabs ja im Prinzip die Stadt ansich nichtmal) - eine Art "Kultur". Siehe Wiki:

Er entstammt also direkt - mehr oder weniger - dem VW-Werk. Wie Bayer Leverkusen. Weil das damals der große Arbeitgeber der Region war, wo viele Menschen arbeiteten. Einige, erfolgreiche Abteilungen hat.

Ich hab das so auch nicht auf dem Schirm gehabt von dem Club. Was heute doch "nur" stört ist, dass er den großen Geldgeber hat. Und angeblich "keine Tradition", wie gerne gesagt wird. Ich verteidige hier den VfL nicht, aber ich kann mir schon vorstellen das in Wolfsburg selbst man das anders sieht. Drumherum gibts aber einige andere Clubs die erfolgreicher waren, all die Jahre vorher und demnach ein größeres Umfeld, sprich: Zuschauer, haben.

8. brid

brid Guest

Dagegen ist nichts einzuwenden.

9. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwie kann ich eure Begeisterung für die 3. LIGA nicht teilen. ;)

Ich frage für einen Freund... wird es nächste Saison einen Thread "Regionalliga WEST" geben? :cautious:

10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    So zur Halbzeit steht der MSV auf dem Relegationsplatz. Darf gerne so bleiben (y)

-Rocky87- gefällt das.