1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 31. Mai 2019.

1. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Anzeige
    Bei solchen Aussagen weißt du auch warum es nicht mehr heißt "Der Betze brennt", sondern "Der Betze flennt".
    Meine Gemütslage weiß nicht, ob sie jetzt lachen oder weinen soll. :LOL:

rom2409 gefällt das.
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Bisschen schon.
    Mir ist bewusst, dass der FCK sich nicht gern lange in der 3.Liga aufhalten möchte.

ABER: Der Verein lebt gerade so noch. War im Sommer - soweit ich das mitbekomme habe - fast tot. Ja, ein Investor kam und man konnte sicher den ein oder anderen guten Spieler holen. Aber jetzt bitte nicht direkt schon von Aufstieg oder langfristig von der CL reden. Leute....
    Und jetzt kommt mir bitte nicht mit "dieser tradtionsreiche Verein muss 2. Liga, wenn nicht gar 1. Liga spielen".
    Ich sähe ihn auch gern in der BL. Dort wurden aber soviele Fehler gemacht....baut ruhig den Verein erstmal wieder auf.

Lustig ist auch, egal wo (1860, Uerdingen) - es sind immer die Investoren, die sich in Saisonziele etc., also ins sportliche, einmischen.
    Das sieht man in England kaum. Bei "richtigen" Investoren. Hier bekommt man auch immer "komische" Investoren....;)

Pedigi, KL1900 und Coolman gefällt das.
  3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    drgonzo3 gefällt das.
  4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Liest sich ein wenig wie Kühne u. der HSV. Top-Spieler geholt (angebliche) und dann?

Mit diesen Zielen fällt mir der gute Herr Reschke (ich glaub, er war es) ein, der nach dem ersten Jahr Bundesliga, was der VfB Stuttgart als Neunter - glaub ich - abschloss, sagte: Mittelfristig ist nur Europa wichtig für uns....:whistle:

5. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Teil III bei DBB:
    "Der FCK in fünf Jahren: Zweite Liga oben - mindestens"

Doch, muss er. Denn dieses besch*** Stadionpachtmodell ist in der 3. Liga dauerhaft nicht machbar.

Ansonsten bin ich ganz bei euch. Es ist größenwahnsinnig!

Ein Beitrag im DBB-Forum trifft es auch recht gut und sollte zu denken geben: Flavio Becca im Exklusiv-Interview: "Meine Pläne und Ziele mit dem FCK" (Der Betze brennt) (Karl, 23:49)

6. Peter321

Peter321 Guest

Ohne Becca hätte der FCK keine Lizenz bekommen und wäre Insolvent gewesen...sollen froh sein das Becca kam.

Wobei der alte Manager doch neue Geldgeber gefunden hatte, aber der eine Kreditgeber haben die nicht gereicht...der wäre dann wohl lieber in die Insolvenz gegangen.

Gibt 2 gute Beispiele für einen "Neuanfang" Leipzig und Hoffenheim.

Schade für Lautern das Hopp keine Kaiserslautern Fan war, Hoffenheim (Sinsheim) ist ja nur ca. 120 km entfernt...(lese gerade Hopp war in der Jugend Stürmer dort).

Vielleicht klappt das ja auch mit Becca, aber Hopp ist 1989 eingestiegen und es ging erst 2001 in die Regionalliga...die Geduld wird er nicht haben!

Aber nun zurück zur Dritten Liga! :LOL:

Die Absteiger sind natürlich die Topfavouriten auf den Aufstieg! Halle, Würzburg und Rostock als 4.,5. und 6. theoretisch auch!

Mal sehen wann Bayern 1 die Spieler wieder zu 2ten Mannschaft entlässt, ob die bis Freitag da sind?

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Jäggi hatte sich doch mit Hopp im Golfclub in St. Leon-Rot getroffen.
    Der Legende nach soll Jäggi mit dem Hubschrauber gekommen sein und so Hopp abgeschreckt haben.

Peter321 gefällt das.
  8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Sowas funktioniert ohnehin nur sehr selten. Da muss dann schon ein guter plan dahinterstecken.

Die meisten preschen im ersten jahr voran mit ihren möglichkeiten und stehen oft vor nem scherbenhaufen, wenn es nicht auf anhieb klappt.

Hoffenheim hatte nen starken plan, (leider) auch die leipziger. Bei ersterem hat man die möglichkeiten nicht nur genutzt, sondern schnell aus den vielen fehlern die folgten, gelernt

Ich mag den FCK. Ich würd mich freuen wenn es aufwärts geht, aber ein wenig riecht das wieder nach einer neuen Runde „TeBe Berlin“ und der griff nach den sternen ...

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    :LOL: Geil. Aber da sieht man mal: Hopp ist wohl ein recht bodenständiger Mensch geblieben. Und Jäggi war auch sehr "speziell".

Achja, neben 1860 und Uerdingen gabs ja auch mal TeBe, die fleißig mit Geld um sich geschmissen haben. Wo sind die heute? Oberliga Berlin, glaub ich. Grüße!

Ein Investment sollten auch zeitliche und vorallem realistisch machbare Punkte enthalten. Vorallem nicht "langfristig CL", sondern eher so "in ein zwei Jahren 2. Liga versuchen". Versuchen, keine Pflicht. Und dann sich immer neue, mittelfristige/langfristige Ziele geben, die auch realistisch sind.
    So ein Investment wird nicht in den ersten Jahren profitabel sein. Für den Investor. Da brauchste auch eine gewisse "Ausdauer" für.

sanktnapf und Neno86 gefällt das.
  10. sanktnapf

sanktnapf Guest