1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2019/20

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Heide Rostock, 31. Mai 2019.

1. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Erfolgsfans sollte man jetzt aber nicht gänzlich negativ bewerten.

Ich will mal kurz von meiner Fansozialisation berichten (Opa erzählt vom Kriech). :D

In meiner Familie gab es keine Fußballfans. Ich konnte mich komplett frei entfalten in diese Richtung.

Und als Kind bin ich mal in einem FCB und mal in einem HSV Trikot rumgelaufen.

Ich glaube es ist ganz natürlich das man sich an erfolgreichen Teams orientiert. (y)

Dann fanden die ersten Stadionbesuche statt. Bochum, Dortmund & Gelsenkirchen.

Ich war damals auf der Süd als Nobby Dickel 2 Tore gg Celtic Glasgow erzielt hat. :geek: Ab da war der Virus injiziert.

Kumpel und ich sind morgens zum Westfalenstadion gefahren worden und wir haben 5-6 Stunden gewartet das sich die Kassenhäuschen (!) öffnen um am Spieltag noch an Karten gg Bayern München zu kommen. Schön in der prallen Sonne mit Dosenbier. :)

Zu einem DFB Pokalspiel sind wir mittem Fahrrad nach Dortmund gefahren (ca. 50 km ein Weg) und schön im Dunklen zurück.

brid, -Rocky87-, rhoeckel und 3 anderen gefällt das.
  2. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Köln hat auch ca. 6x so viele Einwohner wie Leverkusen.

3. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ! Lok führt 2 : 1 ! Hoffe die schaffen das .
    Der SC Verl wäre sicherlich keine Bereicherung für die 3. Liga !
    Womit wir wieder beim Thema Traditionsvereine wären :D !

Bentegodi gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Fans im gesamten Bundesgebiet :D ! Und das nicht Wenige !

Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2020
  5. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry, aber als Westvertreter muss ich dem SC Verl die Daumen drücken. (y)

Wer weiß was mit Münster passiert diese Saison, bin ja schon immer Verl Fan gewesen. :LOL:;)

Böser Torwartpatzer. :mad: Aber LOK ist schon irgendwie ein Kultverein. (y)

Coolman gefällt das.
  6. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr schöner Beitrag !

Als Kind hat man ja noch nicht die Reife sich eine eigene Meinung zu bilden . Man macht meistens was die Meisten , der Vater oder die älteren Geschwister tun .
    Ich war Eintracht Fan weil mein Vater einer war . Ich hatte aber 6 ältere Geschwister die alle Bayern Fans waren . Im Alter von 6 - 7 Jahren war ich mal in den Sommerferien ein paar Tage bei meiner ältesten Schwester ( War 13 Jahre älter als ich ) zu Besuch .
    Meine Schwester sagte zu mir " och komm sei doch auch Bayern Fan " . Ich sagte na gut !
    Ich weiß nicht mehr genau wie alt ich da war . Aber als unser aller Kaiser 1977 in die USA zu Cosmos New York wechselte war ich schon ne Zeitlang FCB Fan . Und das bin ich nun seit über 40 Jahren . Das hatte nichts mit dem Erfolg des FC Bayern zu tun denn das der FCB mal diese Entwicklung nehmen würde war ja selbst als Uli Hoeneß im Jahre 1979 Manager wurde und der FCB hoch verschuldet war ( für die damaligen Verhältnisse ) nicht im Ansatz zu erahnen .
    Man sieht das es häufig ganz banale einfache Gründe hat warum man mit einem Verein mitfiebert ! Auch wenn man nicht aus der Region kommt aus der der Verein stammt .

Bei mir kaum außer dieser Geschichte noch hinzu das die Schwester meines Onkels nach München geheiratet hatte . Ihr Mann war auch Bayern Fan und außerdem eine Seele von Mensch .
    Mit dem habe ich mich mal unterhalten als er zu Besuch war und behauptet das Paul Breitner nach der Saison von Eintracht Braunschweig zum FC Bayern zurückkehren würde ( war glaube ich vor Beginn der Saison 1978 / 79 ) .
    Er wollte mir das nicht glauben und er wettete mit mir 8 oder 9 Jährigem Pimpf um Zehn Mark .
    Ein paar Wochen später , ich hatte an die Sache wie das bei Kindern so ist gar nicht mehr gedacht , überreichte mir meine Tante ein Paket von Klaus ( so hieß der Schwager meines Onkels ) .
    Ich machte es auf und drin waren 10 Mark und ein von Gerd Müller unterschriebenes Bayern Trikot . Das Trikot war mir viel zu groß doch ich war im 7 . Himmel . So etwas schafft Bindung .
    Leider habe ich das Trikot als junger Mann irgendwie verbummelt wofür ich mir heute noch in den Allerwertesten beißen könnte !
    Aber Klaus bin ich heute noch dankbar wenn ich an die Geschichte zurückdenke .

Ich hoffe ich war nicht zu sentimental .

Bentegodi gefällt das.
  7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es statt Verl RWE gewesen wäre , wäre ich auf deiner Seite ! :D

Bentegodi gefällt das.
  8. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe schon immer gewusst, dass uns beiden ein unsichtbares, aber festes Band verbindet. ;):)

Bentegodi gefällt das.
  9. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kaiserslautern hat nochmal 60.000 weniger als Leverkusen, der FCK aber eben ein flächenmäßig riesiges Einzugsgebiet.

Leverkusen ist jetzt lange genug in der Bundesliga und das alles andere als erfolglos.
    Denen müsste ja das halbe Bergische Land die Tür einrennen.

drgonzo3 und headbanger gefällt das.
  10. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Da Chemnitz gestern für mich überraschend gepunktet hat müssen wir heute einen Überraschungscoup landen.

Waldhof muss aber auch gewinnen um die Chance auf die Relegation weiterhin am Leben zu halten. :unsure:

Die Hoffnung stirbt zuletzt... (y)

Coolman gefällt das.