1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3.Liga 2018/19

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Franz_Brandwein, 1. Juni 2018.

  1. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Der SV Sandhausen spielt seit Ende der 50er Jahre überraschend beständig, hatte seitdem nur zwei Ab- und drei Aufstiege.
    Wahrscheinlich ist der Standort sowohl Nachteil, aber vielmehr auch Vorteil.
    Dadurch, dass man lediglich ein Dorfverein aus einem Heidelberger Vorort ist, nimmt niemand von ihnen Notiz und diese beeindruckende Serie wird nur von Leuten wahrgenommen, die gezielt in die Statistiken schauen. Andererseits kann hier in völliger Ruhe, abseits von allem (die Masse geht nach Karlsruhe, Sinsheim und Mannheim) gearbeitet werden.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  2. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.825
    Zustimmungen:
    6.136
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kenne den SV Sandhausen bewusst seit den 80er Jahren, als man noch mit dem 1.FC Pforzheim gemeinsam in der Oberliga BW gespielt hat.
     
  3. Heide Rostock

    Heide Rostock Silber Member

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    103





    Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat am Dienstag die zeitgenauen Termine der Spieltage 19 bis 23 festgelegt. Damit stehen nun alle Ansetzungen bis Mitte Februar fest.

    Quelle
     
    Bentegodi und Spoonman gefällt das.
  4. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und wieviele Vereine, auch die sog. "Traditionsvereine" (ist Sandhausen das nicht auch?), haben in der Zeit viel Mist gebaut, weil sie sich Luftschlösser bauten usw. Ich glaube, viele Fans von diversen Vereinen können davon ein "Lied singen".

    So traurig es ist, Erfolge von gestern sind toll, ja. Aber es ist doch wichtig, jedes Jahr vernünftig zu arbeiten, zu wirtschaften mit dem, was da ist. Und da ziehe ich vor Sandhausen meinen (nicht vorhandenen) Hut.

    Wenn ich sehe das Magdeburg gestern seinen Trainer feuert denke ich mir nur, "die sind bekloppt - was haben die denn erwartet, um was sie spielen werden". Weil, ein Aufsteiger wie z. B. Magdeburg sollte auch einen Abstieg einplanen, um dann wieder "normal" planen zu können, auch wenn es eine Liga tiefer ist. Dsa "normale" muss wieder mehr in den Vordergrund.

    Da haben "Plastikclubs" überhaupt nix mit zu tun.
     
  5. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Das was Braunschweig gerade schon wieder abliefert ist echt unter aller Sau:sleep:
     
  6. Bentegodi

    Bentegodi Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    9.285
    Zustimmungen:
    14.730
    Punkte für Erfolge:
    273
    3:0 Sieg über Eintracht Braunschweig...viel schöner kann die Woche nicht beginnen. :winken:

    Sehr bitter, wie rasant der Abstieg dieses Tradionsvereins vonstatten geht. Das haben die Fans nicht verdient.

    Vlt kann man in der Winterpause ja noch was korrigieren.
     
    rom2409, Coolman und KayHawayy gefällt das.
  7. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Preußen! :p:)(y)

    Was Jägermeister betrifft, steht der Abstieg für mich fest. Und wenn Meppen auch noch mit runter geht, und davon kann man leider ausgehen, wird das auch für die Regionalliga Nord eine sportliche Katastrophe.
     
    Coolman und Bentegodi gefällt das.
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.939
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meppen, komm... sind ja ganz nett. Aber da fallen mir mindestens zehn Vereine aus der RL ein, die ich lieber in der Dritten sehen würde.

    Waldhof, Saarbrücken, Offenbach, Wuppertal, Essen, Aachen, Oberhausen, Lübeck, Oldenburg, Schweinfurt, Lok, Chemnitz, Erfurt,...
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    ... aber nur, weil sie durch Dynamos Sieg in der Relegation gegen Osnabrück „gerettet“ wurden. Seit dem haben sie ihr „2.Leben“ lange sicher genutzt, aber nun holpert es etwas...
     
    Peter321 gefällt das.
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schon überraschend, dass die Stadt Heidelberg nicht die Fühler ausgestreckt hat. Siehe Wehen, Niederauerbach, Babelsberg etc