1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3.Liga 2016/17

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fußballlover, 6. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die kommende Nr. 2 des deutschen Fußballs ist der wichtigste Aufsteiger seit 50 Jahren.

Die genannten Drittligisten sind vielleicht die 0,5- bis Einäugigen unter den Blinden. Die Duisburger haben mir allerdings zuviel Pack unter den Anhängern (siehe die ekelhafte RBL-Geschichte) und über Rostock braucht man in diesem Zusammenhang erst gar nicht zu reden. Münster und Osnabrück finde ich mit ihren Bruchbuden und ihrer wenig ruhmreichen Vergangenheit auch nicht sonderlich prickelnd. Nee, diese Saison werde ich allenfalls ganz am Rande verfolgen.

2. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich versteh die Diskussion nicht... Keiner beschwert sich in der BuLi über zu viel Westklubs... Es ist doch einfach nur gerecht dass ein paar Ostklubs wenigstens in der 3.Liga und damit im Profifussball vertreten sind. Oder fordert Marc, dass die Ostklubs auf die 1.+2. BuLi aufgeteilt werden? Könnte ich mir natürlich auch gut vorstellen.

Athlon 63 gefällt das.
  3. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    RB ist der einflussreichste, aber nicht der wichtigste Aufsteiger. Keine Sau brauch die Brühe...
    Duisburg mag wie jeder Verein "Pack" haben, aber besser hinterfragende Leute als notgeile dumme die das Prinzip RB aus falschem Patriotismus nicht verstehen wollen.
    Bei den Bruchbuden Münster und Osnabrück muss ich dir Recht geben. Osnabrück hat aber ne geile Bruchbude. Tradition - Kampf mit Tränen, Schweiß und Blut - oft genug belohnt im Pokal. In Münster sind die Fans leider viel zu weit weg vom Spielfeld.
    Interessant dass der SC Paderborn noch nicht einmal erwähnt wurde hier Immerhin einst als Aufsteiger zum FC Bayern gereist weil man das Rekordtor der Bundesliga geschossen hatte und anschließend den direkten Durchmarsch in Liga 3 geschafft hat...

4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich kann es auch anders sagen: RBL wird der stärkste Aufsteiger seit 50 Jahren sein, auf Sicht, versteht sich, weil man ein Jugendkonzept verfolgt, das etwas Zeit braucht. Man kommt langsam, aber gewaltig. Das Getränk, das beworben wird, tut in diesem Zusammenhang nichts zur Sache. Wofür wird im Profifussball nicht alles Reklame gelaufen....
    Mit den Schlagworten Tradition, Blut, Schweiss und Tränen kann ich wenig bis nichts anfangen. Jeder Verein, der zufällig vor 100 Jahren oder so gegründet wurde, verwendet dieses bla-bla, wenn es grade paßt. Da kann man die Uhr nach stellen.
    Den Paderborner Absturz hatte ich übrigens so prophezeit.

5. fußballlover

fußballlover Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Richtig, die vor 100 Jahren gegründeten Vereine wurden ins Leben gerufen, weil man Fußball spielen wollte. Um den Fußball zu unterstützen läuft man halt mit ein paar Logos auf. RB Leipzig wurde gegründet um den Fußball Zwecks der Werbung für die eigene viel früher gegründete Marke zu missbrauchen. Man hat ja auch nicht zufällig Leipzig gewählt, weil sie die Samariter sind. Tausende notgeile Fans die Patriotismus leben, aber lange nicht ausleben konnten... Wäre doch unpraktisch wenn man vor leeren Rängen "Spitzensport" anbieten müsste. Zudem gab es schon ein Stadion, welches erstmal groß genug ist, also auch dort keine Mehrkosten.
    Diese Werbekampagne tritt doch international auf und ist eher Showbusiness. RB Air Race und Formel 1. Bleiben wir von mir aus beim Fußball, New York Red Bulls ist das Gleiche. Alle Umstände kann man mit Leipzig vergleichen. Da kommt die Show Kultur noch hinzu a la "Yeah maaan, it's sooo coooll maaan!"
    Komisch dass man mit RB Brasil in Brasilien platzierungstechnisch so wenig Erfolg hat. Da wo die großen und traditionsreichen Vereine viele Fans in den Favelas und Armutsvierteln haben. Die könnten zwar nur mit größter Mühe die deutsche Grundschule bestehen, aber wie das Leben spielt und wie Leute verarscht werden wissen die ganz genau...
    Was Paderborn betrifft bin ich interessiert, woran hast du den Untergang wann prophezeit? Ich war damals nicht im Forum aktiv, aber seit dem Aufstieg verfolge ich den Verein interessiert.

6. otto67

otto67 Guest

Gibts ne Beschränkung beim Abwerben von Jugendspielern anderer Vereine, oder welches Konzept meinst du?

Athlon 63 und Meenzer gefällt das.
  7. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    bei rbl macht man alles richtig. punkt.

8. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    muß etwa zum zeitpunkt des abstiegs aus der 1. liga gewesen sein

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Lächerlich. Dabei hast du hier schon oft genug bewiesen, dass du selbst keinen Schimmer hast, was die eigentlich genau vorhaben.

Athlon 63 und Meenzer gefällt das.
  10. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    machst dich wieder mal lächerlich, löffelmann:ROFLMAO: