1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3.Liga 2016/17

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von fußballlover, 6. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Tomte71

    Tomte71 Platin Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2015
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Noch 6 Punkte bis zum Abstieg.Aber in der 4.Liga kennt ihr Tauben euch ja auch aus.

    Ach ja der andere SCP .Der aus Paderborn legt ja auch einen bemerkenswerten Durchmarsch hin.Von 1. Bundesliga vermutlich durchgereicht in die 4.Liga.

    Ach ja ,ich weiss das unser Fahrstuhl mal wieder Richtung 3.Liga steuert.Mal schauen auf wenn wir da dann noch treffen würden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2017
  2. knorkator

    knorkator Silber Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2016
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    103
    Sachsenring;) Zwickau schwebt weiter auf der Erfolgswelle. 16 Punkte aus den letzten 6 Spielen. Erstaunlich wie die sich aus dem Tabellenkeller rausgearbeitet haben. (y)
     
    Athlon 63 gefällt das.
  3. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stand jetzt hätte ich nichts dagegen, die Relegation ausfallen zu lassen und die letzten sechs (inkl. Punktabzug Aalen) gegen die derzeitig oben stehenden Regionalligisten zu tauschen.
     
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    Warum die letzten 6? Gibt 5 Regionalliegen, dort 5 Meister und die sollten alle das Recht bekommen aufzusteigen! Warum sollte der 2te der Regionalliga Südwest mehr Rechte haben als die anderen Zweiten?

    "Amateure" der Profimannschaft sollten gar nicht erst in die 3. Liga aufsteigen können! Besonders wenn sie die für die Aufstiegsspiele am Ende der Saison verstärken!
     
    drgonzo3 gefällt das.
  5. Eurone

    Eurone Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das dies in gravierendem Umfang auch wirklich stattfindet (Verstärkung für Aufstiegsspiele), wird ja schon durch die Spielordnung quasi unterbunden. In den letzten 4 Punktspielen sowie anschließenden Aufstiegsspielen dürfen Vereine keine Spieler mehr in ihren zweiten Mannschaften einsetzen die am fünftletzten Spieltag zur ersten Mannschaft gehören.
     
  6. Peter321

    Peter321 Guest

    Die Regelung ist dann aber "neu", ändert aber nix am Problem.
     
  7. Eurone

    Eurone Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Regelung ist nicht wirklich neu.
    Was das Thema direkter Aufstieg der Staffelsieger betrifft, das sehe ich genauso.
    Beim Thema zweite Mannschaften erkenne ich erst mal nicht wirklich ein Problem. Die Anzahl dieser Mannschaften hält sich in Grenzen und die restlichen Mannschaften profitieren ja auch etwas davon, da die zweiten Mannschaften nix vom Fernsehgeld sehen bzw. dieses auf die restlichen Teams verteilt wird.
    Das diese Mannschaften nicht unbedingt Zuschauermagneten sind ist mir natürlich auch klar.
     
    Peter321 gefällt das.
  8. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    Weil die Regionalliga Südwest sieben mitgliederstarke Verbände repräsentiert. Diese Regelung verhindert eine sechste Staffel.
     
    Peter321 gefällt das.
  9. KayHawayy

    KayHawayy Foren-Gott

    Registriert seit:
    18. Juli 2013
    Beiträge:
    12.345
    Zustimmungen:
    10.791
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sechs, gell? Aber egal, ich atme auf. Als wir noch in Münster und nicht zusammen wohnten, war es ein fünfminütiger Fußweg von meiner Freundin zum Preußenstadion. Das war echt cool.... Schöne Zeiten :)
     
  10. Pedigi

    Pedigi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    263
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eine Reihe von Vereinen haben ihre zweiten Manschaften schon aufgelöst. Zum Beispiel: Chemnitz, Aue,Union Berlin, Dresden u.s.w. ,oder werden auflösen: RB Leipzig.