1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2014/15

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 6. Juni 2014.

1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: 3. Liga 2014/15

Aufstiegsfeier dann auf nächste Woche verschoben. Mit einem Heispiel aufzusteigen ist eh schöner.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sollte Duisburg morgen in Erfurt gewinnen, ist aber von Platz 1 bis Platz 3 noch alles möglich!

3. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Das stimmt, aber Bielefeld spielt noch gegen Regensburg und in Großaspach, Duisburg gegen Kiel und in Wiesbaden und Kiel in Duisburg und gegen die Kickers.

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Habe gerade auch gesehen, dass Bielefeld nächste Woche gegen den sicheren Absteiger aus Regensburg spielt. :D

Also insofern kann die Aufstiegsparty der Arminia dann nächste Woche starten!

5. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich weiß nicht, ob es schon hier durchgekaut wurde, aber ich habe eine Frage zu der Situation beim VfB Stuttgart.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass der VfB Stuttgart II auch bei einem möglichen Abstieg der Profimannschaft in der dritten Liga verbleiben darf, vorausgesetzt man bleibt sportlich drin. Bei diesem Wikipedia-Artikel steht allerdings, dass die Zweitvertretung zwangsabsteigen muss bei einem Bundesliga-Abstieg - allerdings ohne jegliche Quellenangabe.

Ist das wirklich so oder ist das nur von irgendeinem hinzugefügt worden, der keine Ahnung hat? Ich meine, wenn eine Zweitvertretung eines Zweitligisten nicht in der 3. Liga spielen dürfte, hätte es ja keinen Sinn gemacht, dass bei den Regionalligaplayoffs der vorletzten Saison die zweite Mannschaft des TSV 1860 München um den Drittliga-Aufstieg gespielt hat (damals knapp gescheitert mit 2:3 und 1:1 am SV Elversberg).

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2015
  6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Erfurt - Duisburg hatte gestern in NRW nur 30.000 Zuschauer (1,2% Marktanteil). :eek:

Zum Vergleich:
    Magdeburg - BFC Dynamo (Regionalliga) im MDR-Sendegebiet 5,4%.
    1.FFC Frankfurt - VfL Wolfsburg (Frauen-Bundesliga) in Hessen 7,9%.

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2015
  7. munichstar

munichstar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

war doch auch Muttertag:):)

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  9. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

DYNAMO macht wieder richtig Spass :love: ... 3-4 (A), 5-1 (H) ...
    statt "Nuller" gibt es nun Tore satt
    und zudem "dreht man ein wenig an den Reglern". :D
    Erst den Kickers die Aufstiegsträume jäh platzen lassen, dann Haching (verdient) in den Keller plumbsen lassen...,
    mal sehen was der Reserve vom BVB und "der Kogge" beschieden ist. ;)

10. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo Bastii,

ich finde die Stelle gerade nicht wieder, aber ich habe in der DFB-Spielordnung gelesen, dass eine 2. Mannschaft in der dritten Liga nicht in die Zweite Liga aufsteigen kann, wenn der Verein bereits mit einer Mannschaft am Spielbetrieb der Lizenzligen teilnimmt. Das bedeutet, die 2. Mannschaft kann nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen, wenn die erste Mannschaft in der Bundesliga oder der 2. Bundesliga spielt. Die Regelung, dass eine Liga Puffer zwischen 1. und 2. Mannschaft sein muss, scheint es nicht (mehr) zu geben.

Satzungen und Ordnungen :: Verbandsrecht :: Verbandsservice :: Der DFB :: DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V.