1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2013/14

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 7. Juni 2013.

1. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 3. Liga 2013/14

Auslosung soll am Samstag in der Halbzeit des Spiels Hansa-RB Lpzg. sein. :winken:

Auslosung der Aufstiegsrunde zur 3. Liga

2. bordi23

bordi23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich auch nicht :winken: Ich freut mich, dass es so problemlos ging :love:

3. nshero

nshero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Soweit ich weis ist das mit der Lizenz noch gar nicht gesichert. Die DFL hat in erster Instanz allen Vereinen die Lizenz erteilt, aber bestimmte (nicht genannte) Vereine müssen erst noch bestimmte Auflagen erfüllen, um die Lizenz dann auch wirklich zu bekommen und gut möglich das RBL dazu gehört.

4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Hoffen und Harren macht manchen zum Narren .... die Wahrscheinlichkeit, dass dieser hochprofessionelle Klub keine Lizenz erhält, darf man getrost in etwa ebenso hoch ansetzen, wie beispielsweise die Möglichkeit, dass ein hessischer Klub kommende Saison Deutscher Meister wird. Eigentlich könnte ich sogar schreiben: ... in diesem Jahrhundert ... da stiege die Wahrscheinlichkeit dann vom unteren Promille-Bereich in den mittleren:D.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ungewöhnlicherweise gibt es diesmal schon am Freitagabend ein Livespiel: Der HR stream Darmstadt 98 - Rot-Weiß Erfurt.
    hr-online.de

Am Samstag dann Rostock - Leipzig im MDR (Fernsehen und online).
    mdr.de

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Der DFB hat sich dafür einen besonders schicken Modus ausgedacht:

Damit soll verhindert werden, dass sich der Tabellenführer der Regionalliga Südwest seinen Gegner quasi aussuchen kann, indem er sich noch auf Platz 2 zurückfallen lässt.

DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  News-Meldung

7. AW: 3. Liga 2013/14

Tja, mittlerweile hat ja der ein o andere Verein seine zweite Mannschaft für die kommende Saison abgemeldet. Was würde denn der DFB machen wenn, jetzt die ein o andere zweite Mannschaft vom Hauptverein - entweder noch vor der Relegation o nach einem evtl Aufstieg in Liga 3 - zurückgezogen werden würde? Die beiden Frankfurter Vereine sowie Bayer 04 dürften wohl nur der Anfang gewesen sein.

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ganz problemlos ist die Lizenzerteilung für RB Leipzig doch nicht. Mateschitz wird einige Kröten schlucken müssen.

RB Leipzig erhält Lizenz für 2. Bundesliga von der DFL nur unter Auflagen
    (via allesaussersport.de, Kommentar von Markus)

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2014
  9. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich finde das so über alle Maßen lächerlich. Bayer Leverkusen darf sogar mit dem Namen Bayer im Vereinsnamen antreten. Diese Heuchler! :eek:

10. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

800 Euro im Jahr? Ernsthaft?

Die Auflagen sind auf jeden Fall ein gutes Zeichen.... Wenn sie denn für alle gelten würden.