1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2013/14

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 7. Juni 2013.

1. bordi23

bordi23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: 3. Liga 2013/14

RB wird ganz sicher in Liga 2 spielen, da geht kein Weg drum rum, außer der sportliche natürlich.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Fragt sich nur, wie die Mitgliederstruktur des Vereins dann hinterher aussehen wird, und ob Mateschitz dann noch den uneingeschränkten Einfluss hat, den er bisher hatte.

Ich kann nicht einschätzen, wie viele Zugeständnisse er da machen würde. Falls du zum Umfeld des Konzerns gehörst (das lassen deine bisherigen "Diskussionsbeiträge" jedenfalls vermuten), kannst du das vielleicht besser beurteilen.

Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2014
  3. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Ich glaube das 10 Clubmitglied wir immer noch gesucht.Der Beitrag ist zwar schon etwas länger,müßte aber noch stimmen.

Warum RB Leipzig auf Mitglieder verzichtet

Einer meiner Kumpels ist auch Fan von dem Produkt RB Leipzig.:eek:

Das habe ich bis heute nicht verstanden,wie man auf so ein Verein halten kann. Natürlich gibt´s da regelmäßig Diskussionen zwischen uns.

Ich habe mich immer sehr gefreut,das sie 2x den Aufstieg nicht geschafft haben. Leider hat er zur Zeit die besseren Argumente. :( :winken:

4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei Du argumentativ auch nicht gerade im Vorteil bist. Die Oberligamannschaft vom SC Dynamo Berlin kam weiland ja auch nicht "besser" zustande, als Markranstädt -> RBL.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann es ansatzweise nachvollziehen. Wenn man aus der Region kommt oder dort hingezogen ist und Bock auf Fußball hat, ohne vorher Fan eines der "traditionellen" Leipziger Vereine gewesen zu sein, dann ist RBL erst mal die naheliegendste Adresse. Red Bull hat sich den Standort schon clever ausgesucht: in einem Oberzentrum mit modernem Stadion, ohne nennenswerte Konkurrenzvereine in der näheren Umgebung.

Tradition ist halt immer eine Frage der Perspektive und der Generation. So nach dem Motto: "Mir ist egal, wie das HSV-Stadion jetzt heißt - für mich wird es immer die AOL-Arena bleiben." ;)

Ich bin in Sachen RBL durchaus gespalten. Einerseits finde ich ein "Fußball-Kunstprodukt" in einer Stadt wie Leipzig weniger "schlimm" als in der Pampa in Sinsheim. Andererseits gäbe es natürlich über den Konzern Red Bull und seine Praktiken bei der Sportvermarktung so einiges zu diskutieren - nicht nur im Fußball.

6. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Sorry am 1.10.1954 zur Neugründung des SC Dynamo Berlin habe ich noch nicht gelebt. Wie das damals gelaufen ist ,kann ich nicht beurteilen. :winken:

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

... was dann wiederum meine These belegt, dass Tradition eine Frage der Generation ist. ;)

8. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nicht ganz....damals gab´s für mich nur die Entscheidung....U**** oder BFC ;)

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Für deine Kinder oder Enkel kommt dann vielleicht auch H***** in Betracht. :D

10. BFC

BFC Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

So ist es jetzt schon :winken: