1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 11. Juni 2012.

  1. Butterbean

    Butterbean Platin Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    2.227
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: 3. Liga 2012/13

    Die dritte Liga stellt an die Vereine zu hohe Anforderungen und man bekommt zu wenig dafür. Managementfehler der Vereine tun ihr Übriges. Ist zumindest auch bemerkenswert, daß so ziemlich jeder Verein, der ein neues Stadion baut, danach kurz vor der Pleite steht, weil er sich das nicht leisten kann. Am Ende spielen in der dritten Liga nur noch Reserven und Kunstprodukte wie Red Bull Leipzig... und das kann keiner ernsthaft wollen.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3. Liga 2012/13

    Die DFL müsste nur auf 10 milllionen im TV Pool verzichten. Das würde bei 20 Teams mindestens 500.000 Extra TV Geld bedeuten.
     
  3. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.718
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    AW: 3. Liga 2012/13

    Laut ARD-Videotext haben VfL Osnabrück und FC Hansa Rostock die Lizenzen für die nächste 3.Liga-Saison erhalten, beide waren ja auch noch Wackelkandidaten.
    Osnabrück hat es schon bestätigt, Rostock will sich morgen äußern. :)
     
  4. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3. Liga 2012/13

    Die 3. Liga wird aber vom DFB organisiert und nicht von der DFL.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3. Liga 2012/13

    Das ist doch nur ein Vorwand. Man könnte es auch als Stützhilfe deklarieren.
     
  6. WHUFC

    WHUFC Guest

  7. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: 3. Liga 2012/13

    Dir ist aber schon grundsätzlich klar was die DFL ist?
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3. Liga 2012/13

    Natürlich ist mir klar was der ligaverband die DFL ist. Es geht doch nur darum den deutschen Fussball zu födern und auch ehemaligen Mitgliedern eine solide finanzierung in der 3.liga zu ermöglichen und 10 Mio tun bei dem neuen TV Vertrag nicht weh und wäre mal ein Schritt in die richtige Richtung.
     
  9. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: 3. Liga 2012/13

    Nach dem Zwangsabstieg der Offenbacher Kickers gibt es mit Rot-Weiß Erfurt, Wacker Burghausen, SpVgg Unterhaching und VfB Stuttgart II nur noch vier Mannschaften, die seit Gründung der eingleisigen dritten Liga permanent dabei sind - also in den bisherigen fünf Saison weder aufgestiegen oder abgestiegen sind. Wobei man natürlich dazu sagen muss: Burghausen wäre schon zweimal abgestiegen, hatte aber beide mal Glück, dass man aufgrund Zwangsabstiege anderer Teams doch drinbleiben durfte. Und die Stuttgarter Reserve dürfte natürlich nicht aufstiegen, kam aber bisher nicht in Frage, weil man eh nie ganz oben dabei war.

    Insgesamt spielten schon 39 Mannschaften in der dritten Liga: Mit Leipzig und Elversberg sind es dann schon 41 innerhalb der Ewigen Tabelle.