1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 11. Juni 2012.

1. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 3. Liga 2012/13

So gesehen hast Du bestimmt Recht und auch den Leipzigern Fans würde ich es durchaus gönnen - nur stehe ich dem Projekt RB eher skeptisch gegenüber. Ich bin also nicht Pro Lotte aber sicher Contra RB. :winken:

2. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Solche Leute kann man nicht als Fans bezeichnen, sondern nur als Kunden oder Unterstützer eines Projekts.

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Da ich aus der Region Halle/Leipzig komme würde ich mich einerseits freuen wenn es hier endlich mal wieder einen Bundesligisten geben würde, ABER:

Das dahinter RB steht und Geld in den Club steckt wie kein anderer geht einfach nicht. Hier gibt es sehr sehr viele Leute die ich kenne die Fans von Lok oder Chemie Leipzig sind und einfach nur Hass auf RB haben, weil RB daher kommt und Markranstädt "kauft" und in der Oberliga starten durften. Ich mag mir gar nicht vorstellen wenn die aufsteigen sollten.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wie sieht es eig mit Spielern aus den ersten Mannschaften bei Zweiten Teams aus?

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bei diesem Argument sollten sich aber zumindest die Lok-Fans mal kräftig auf die Zunge beißen.

1. FC Lokomotive Leipzig

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bin mal gespannt wie groß der Aufschrei sein wird, wenn es aus dem Südwesten der Vizemeister aufsteigt, der Meister aber nicht.

Finde den Modus immer noch unglücklich. 2 3er Gruppen mit Entscheidungsspiel der zweitplazierten wären meiner Ansicht besser.

Das Optimum wäre aber wenn es aus der dritten Liga 4 Absteiger geben würde, in der zweiten Liga hatten wir jahrelang mit 18 Teams 4 Absteiger, dann ist bei 2 Teams mehr die quote sogar noch etwas weniger. Die Gruppenköpfe wären die beiden Südwest Teams, wo dann die anderen Teams zugelost würden.

Bei einer Einfachrunde wären dass auch noch 2 Spiele pro Team, allerdings an drei Terminen. Eine Doppelrunde wäre sicherlich auch möglich, wenn sich mal die Sollstaffelstärke eingependelt hat.

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das ist richtig, wobei man sagen muss das Lok ganz unten anfing in der 11. und durch die Fusion dann in der 7. starten durfte. Es geht aber darum das Red Bull dahinter steht in dem ganzen Projekt und deshalb viele sauer sind.

8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich fand den damaligen Modus schon unfair, als es 4 Regionalligen gab und aus der Staffel Nord-Ost der 1. in die Playoffs musste, wogegen die anderen Meister aus den Ligen direkt aufgestiegen sind.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Der Modus war nicht unfair !!!!

Nach einem Jahr war die Fusion von Staffel Nord (die ja praktisch die alte Oberliga Nord war) mit der Staffel Nordost geplant. Diese wurde aber nicht umgesetzt und somit spielte die 3 dreigleisige Regionalliga in vier Staffeln.
    Im ersten Jahr hatte der Nord/Nordosten zwei Aufsteiger (was aber keinem wirklich aufgefallen ist), dann waren der Süden und West/Südwest an der Reihe. Ab dem zweiten Jahr gab es dann entscheidungsspiele zwischend en Staffeln.
    Nach einem Zyklus hat man anstatt Jahr für Jahr eine Liga zu bevorzugen, die Amateurmeisterschaft dazu genutzt den letzten Aufsteiger zu ermitteln. Also die Vize Meister aus dem Süden und West/südwest mit dem unterlegenen Staffelmeister aus dem Nord/Nordosten.

Der Grund hierfür ist, ist die Anzahl der gemeldeten Mannschaften, die ziemlich genau einer Dreiteilung entspricht zwischen Süd, West/Südwest und Nord/Nordost.
    Von den Anzhal der Mitgliedern ist der RV Südwest nur unwesendlich kleienr als der RV Nordost.

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich fand es schon, kann auch daran liegen das ich aus der Region komme und es ärgerlich fand das der 1. aus der Nordost dennoch nicht aufgestiegen ist.