1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 11. Juni 2012.

1. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 3. Liga 2012/13

Aachen 3:4 zu Hause gegen Rostock verloren dabei hat man nach 75 Minuten noch 3:1 vorne gelegen. Mit "Hurra" in die Insolvenz. :winken:

2. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

KSC, SCP und Arminia siegen - Osnabrück und Heidenheim trennen sich unentschieden. :winken:

Obwohl mit der Aachen Geschichte im Hinterkopf kann man sich irgendwie als Preußen Fan über diesen Sieg gar nicht so richtig freuen. Naja warten wir mal ab was das in dieser Saison noch geben wird.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Osnabrück hat wohl in letzter Minute den Ausgleich kassiert. Damit ist quasi der Super-GAU eingetreten. Den Aufstieg kann man wohl abhaken, und die Insolvenzgefahr steigt weiter.

4. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Naja ganz aussem Rennen ist Osnabrück ja nicht. Aber sollten die nicht aufsteigen müssen die Insolvenz anmelden? Habe ich das richtig verstanden?

Aachen, Offenbach und auch Osnabrück? Arme Traditionsvereine. :(

5. RealMallorca

RealMallorca Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    UM-Horizon

So, wieder ein geiler Spieltag für unsere Blauen! OS-HEI teilen sich die Punkte und wir gewinnen einfach weiter - egal was mit Aachen passiert oder nicht! Wir haben es weiter SELBST in der Hand! PUNKT!!!! :love::love:

:winken::LOL:

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ganz genau habe ich das nicht verfolgt, aber es sieht wohl ziemlich ernst aus.

In der 3. Liga bekommt jeder Verein nur ~800.000 Euro Fernsehgeld, in der 2. Liga kriegt der Letzte fast 4 Millionen und der Erste fast 8 Millionen. Das dürfte der Hauptgrund dafür sein, dass Traditionsvereine nach dem Abstieg aus der 2. Liga oft enorme Probleme bekommen. Man kann die Kosten nicht einfach im gleichen Maße senken wie die Einnahmen.

7. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Das zwischen der 2. und 3. Liga ne hohe Diskrepanz zwischen den TV-Einnahmen ist ok, da müsste man mal in der Zukunft drüber nachdenken.

Aber das weiss ich doch vor einer Saison da bau ich ne Klausel ein das die Spielerverträge in der 3. Liga nicht mehr gelten bzw. zu wesentlich geringeren Bezügen.

Das dass nicht einfach ist glaub ich sofort aber ich bin mir sicher das der ein oder andere Verein auch bisken selber Schuld daran ist wenn er in die Insolvenz gehen muss.

Jaja ihr Oetkerfans...feiert noch solange ihr was zu feiern habt. :D

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

In den neuen TV Verträgen gibt es doch Abstiegskompensationen, wenn ich mich richtig erinnere.

Man muss ja auch mal überlegen, dass 1 läppische Million, schon bei 20 Drittligavereinen 50.000 € mehr bedeuten und die nat TV Gelder betragen ja über 600 Mio von der DFL.

Zu der Situation bei Alemania Aachen gibt es klare Statuten wie in einem solchen Fall zu verfahren ist und daran kann jz aktuell nix verändert werden. Sollte der sportliche Abstieg der Allemannia feststehen, bleibt dem VOrstand wohl nix anderes üblich als Insolvenz anzumelden. Ich darf noch anmerken, dass bei uns in D den Tatbestand der Insolvenzverschleppung gibt, spätestens dann hört der Spaß für den Präsidenten etc auf.
    Es führt also kein WEg daran vorbei.

Nebenbei ist die Situation von Aachen ja schon länger bekannt. Die Ankündigung sich zurückziehen zu vollen und jz vlt doch nicht wenn es sportlich gelaufen wäre, ist alles schon sehr unglücklich.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bittesehr: ;)
    27.04. 14:00 BR Wacker Burghausen - SpVgg Unterhaching

Blickpunkt Sport | Bayerisches Fernsehen | Fernsehen | BR.de

10. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Insolvenzverschleppung gibt es nur bei verspätetem Isolvenzantrag, aber die Insolvenz ist ja beantragt und das schon seit letztem Herbst.