1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3. Liga 2012/13

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von nazuile, 11. Juni 2012.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: 3. Liga 2012/13

Das wird imho ein Fünfkampf bis zum letzten Spieltag geben!

Bin sehr gespannt, wer als möglicher Relegationsgegner für meinen Verein in Frage kommt. ;)

2. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Allerdings muss die Tabelle womöglich bald nochmals neu gerechnet werden, wenn es denn soweit kommt:

Alemannia: Bei Abstieg wird Verfahren eröffnet

Münster würden 6 Punkte abhanden kommen, dem KSC 4 und Osnabrück und Heidenheim hätten nur noch ein Freundschaftsspiel ohne Möglichkeit zu punkten.

Großer Profiteur ist Bielefeld, die gegen Aachen nichts geholt haben und damit schon fast als Aufsteiger durch wären.

Im Sinne der Fairness hoffe ich auf jeden Fall, daß Aachen erst am 20. Mai zum Gericht geht!

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Livespiele am 33. Spieltag:

13.04. 14:00 SWR Karlsruhe - Babelsberg und Osnabrück - Heidenheim (Konferenz)
    13.04. 14:00 hr.de Offenbach - Münster
    13.04. 14:00 ndr.de Osnabrück - Heidenheim
    13.04. 14:00 mdr.de Saarbrücken - Chemnitz
    13.04. 14:00 sportschau.de Bielefeld - Wehen

4. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Konferenz beim SWR. Kommt wahrscheinlich wie in der letzten Saison keine Minute was vom Heidenheim-Spiel.
    Das heißt bei dem Aachen-Ding, dass Heidenheim im Relegationsspiel bzgl. der 2. Liga sicher wäre. Nicht schlecht :D

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  5. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Warum ist es denn dem Bayerischen Rundfunk scheinbar völlig Wurst, das sie dritte Liga übertragen könnten?

Mal abgesehen davon, das aktuell kein bayerischer Verein um den Aufstieg mitspielt, aber generell schein bei denen wohl kein Interesse an Übertragungen vor zu liegen, oder??

EDIT: Was aber enorm nervt, ist doch die Übertragungsqualität der dritten Liga. Da steht riesig HD neben dem Programmsymbol und das Bild ist unter aller Sau....selbst für SD-Verhältnisse. Letzte Woche war ein Spiel (Haching glaub ich), da war die Hintertor-Kamera extrem unscharf.

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  6. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im Sinne der Fairness sollte kein Spiel gewertet werden. Arminia traf jeweils zu Beginn der Hin- und Rückrunde auf Aachen. Vergleich mal die Aachener Mannschaft aus dem Spiel in Münster mit der aus 2012 gegen Arminia.

Natürlich erfreut die Situation in Aachen keinen Fussballfreund, auch musste Arminia nicht unbedingt nur 1 Punkt holen, aber Wettbewerbsverzerrung ist das jetzt mit den gewerteten Spielen allemal.

Wie es auch ausgeht, wir steigen eh auf!:winken:

7. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Klar das dass so aus der Bielefelder Ecke kommt. Würdest Du auch so argumentieren wenn Du Preußen Fan wärst?

Wir haben am 11 Spt gegen Aachen gespielt waren die da schon personell unterlegen?

Es gibt bestimmt Argumente für oder gegen eine solche Entscheidung (wenn sie den kommt) aber man könnte auch sagen streicht nur die Spiele der Rückrunde oder genau an dem Punkt wo Aachen seine besten Spieler verloren hat. Wann war das eigentlich genau?

Ich fände so ein Saisonende absolut bescheiden...rein sportliche Gründe sollten entscheiden. Erklär mal den Fans jetzt aus Preußensicht...am Ende steht ihr auf Platz 2 aber steigt nicht auf weil euch 6 Punkte abgezogen werden weil ein Verein wirtschaftlich nen schlechten Job gemacht hat.

Bzw. gar nicht der ganze Verein sondern wohl ein paar wenige Nasen.

8. RolandKA

RolandKA Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Gerade mal nachgesehen, Aachen startete mit neu formierter Mannschaft nach der Winterpause mit 2 Siegen, 1 Unentschieden und 1 Niederlage gegen den KSC. Besser waren Sie mit der Truppe aus 2012 auch nicht. Das ist also kein Argument.

Es kann nicht angehen, daß die Freitag vor dem letzten Spieltag zum Gericht marschieren und dann die komplette Saison auf den Kopf gestellt ist und in ausverkauften Stadien plötzlich nur noch ein Freundschaftsspiel stattfindet. :mad:

9. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Müsste ich gar nicht. Ich habe mich ja auch auf das Spiel in Münster bezogen.
    Die gesamte Situation ist unglücklich. Natürlich wäre es mir am liebsten gewesen, wenn Aachen die Saison "in vollem Saft" bestritten hätte.
    Aber Wettbewerbsverzerrung ist es so oder so.

Und als Preußen-Fan (das ich so etwas formuliere:eek:) würde ich so nicht argumentieren, aber trotzdem freuen, dass sie in Münster, ähm Telgte, mit solch einer Truppe antreten.

Kann aber verstehen, dass es Euch natürlich trifft, und: ehrlich gesagt wäre es mir lieb, wenn Ihr mit hoch kommt. Solch eine geile Stimmung wie am 09.03. habe ich selten auf der Alm erlebt!