1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Karten / 2 CI Schächte

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von RIGO, 13. Juli 2004.

  1. RIGO

    RIGO Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Habe 2 CI Module und 3 Karten. Alles funktioniert, jedoch möchte ich nicht immer die Karte wechseln müssen. Wer hat mir eine Lösung zum Problem :eek:

    Meine Ausrüstung:

    1x Topfield 5000 (2 CI-Steckplätze)
    1x Multipro
    1x CI Alphascrypt (Fun6)
    1x CI Icescrypt (SRG und XTV)
    1x Fun6 Card
    1x SRG Card
    1x XTV Update Card
     
  2. puppetmaster

    puppetmaster Guest

    AW: 3 Karten / 2 CI Schächte

    Hi,

    warum, hast doch bloss 2 Karten, eine SRG und eine Free X.
    Auf der Fun6 dürft doch nichts zum Entschlüsseln drauf sein, das wäre ja ILLEGAL.
    Wie kann man nur in einem öffentlichem Forum schreiben, das man eine Fun-Card einsetzt.:winken:

    M.f.G.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Juli 2004
  3. Mascom

    Mascom Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2003
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Unterbergen
    AW: 3 Karten / 2 CI Schächte

    Hallo,

    für legale Kartenbesitzer wird Mascom bald eine interessante Möglichkeit bieten können um das heutige Problem bei Multicryptmodulen wie AlphaCrypt, mit nur einem Kartenleser, eleganter zu lösen. Kartenwechsel entfällt demnächst.

    Sie können gespannt sein, die Lösung des Problems naht.

    MfG
    Heinz Gruber

    Mascom GmbH
     
  4. LZ9900

    LZ9900 Guest

    AW: 3 Karten / 2 CI Schächte

    halleluja!
    wenn ihr dann noch viaccess und seca implementiert (von mir aus auch kostenpflichtig), dann kauf ich mir den digicorder!!!! :winken:
     
  5. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    AW: 3 Karten / 2 CI Schächte

    Gibt's da ned schon ne Lösung dafür?

    Leider mit extrem ungünstigen Formfaktor für Boxen, welche vorne den CI-Einschub haben.
     
  6. ericomx2k

    ericomx2k Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2003
    Beiträge:
    301
    Ort:
    nähe Marburg
    AW: 3 Karten / 2 CI Schächte

    ich glaub es gab mal sowas wie nen "card-doubler", das Teil hatte
    aber irgendwie nen illegalen Hauch wenn ich mich richtig erinnere.
    Vieleicht hat Mascom sowas in Planung, eine legale Lösung würde
    ich und mein AlphaCrypt begrüssen *g*


    eric
     

Diese Seite empfehlen