1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Köpfe ohne Probleme ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Chris, 12. März 2003.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Hi Ho,
    ich habe im Moment eine 60er Schüssel auf einem Bodenständer stehen würde an diesen Ständer aber gern eine größere Schüssel montieren das ich 3 Satelliten empfangen kann.
    Nun die Fragen:

    1. Kann ich auf einem solchen Ständer die Schüsseln einfach austauschen ?
    2. Wie groß sollte die Schüssel sein, wenn ich die Postitionen 19,2 Grad, 13 Grad und 28,2 Grad empfangen will ? wohne in Stuttgart.
    3. Was brauche ich noch dazu ? einen Diseq Schalter oder ?
    4. Was für einen Diseqschalter ?
    Danke für die Infos
    bye Chris
     
  2. Lefist

    Lefist Talk-König

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    6.989
    Ort:
    an der Quelle
    Hi Chris!

    Hätte diese Fragen nicht von nem Silbermember erwartet sch&uuml man kann halt immer noch dazu lernen.

    Gehe davon aus mit Ständer meinst du deinen Bodenständer und nicht die AZ/EL Halterung. Den Bodenständer kannst du bei ausreichender Material / Wandstärke weiter nutzen.

    Schüssel mit AZ/EL müssen getauscht werden gegen eine mindestens 85cm große mit Multyfeedhalterung, besser wäre 90 - 100cm Spiegel.

    Frage 3 hast du dir mit Frage 4 zum Teil ja schon beantwortet winken
    Bei 2 Satpositionen reicht ein Diseqc Positionsschalter, für eine weitere einen Diseqc Optionsschalter.
     

Diese Seite empfehlen