1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3+ HD

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von inuyasha, 11. Juni 2018.

  1. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Anzeige
    Ohne Bezeichnung erkennt man doch anhand der CAID der ORF Karte und der PROVID der SRF Karte um welche Version es sich handelt. :confused:
     
  2. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Habe nachgeschaut: Die ORF-Karte ist eine P-Karte, die SRF-Karte eine V6.
     
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Damit widersprichst du dir aber.

    Denn die 050800 und 050810 gehören zur V5 Karte.
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.961
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Ups, sorry, da habe ich mich wohl vertippt.
     
  5. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Metz Topas TY 91 Oled 65, Sky, HD+, ORF,SRF, Nc+
    Es geht hier um 3+ HD....was hat das mit einer ORF Karte zu tun??? Bitte beim Thema bleiben...!
     
  6. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wie gut, dass meine V6 in Original-Hardware läuft. Wenn sogar die V5 schon Zicken macht in OSCAM, DOSCAM oder DDoS-CAM oder wie das ganze Zeugs heißt... (Spaß:D)

    Hoffentlich kriegt 3+ die Kurve und wechselt auf HD! Das Grusel-SD mit gefühlt noch mehr Werbung als RTL & Co. ("Plattformstandard" lässt grüßen) will doch wirklich niemand sehen!

    P.S.: Da ich länger nicht mehr hier war: die V4 Karten werden aktuell ausgetauscht! Wie da jemand noch gut 200 Euro in der Bucht an so einer verdienen kann, ist mir unbegreiflich. Noch bekloppter aber ist eine UNREGISTRIERTE(!) Karte, die gerade für noch mehr Geld dort wegging. Die V6 bewegen sich langsam in Richtung 500 Euro - das ist doch nicht mehr normal!



     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
    luckymam gefällt das.
  7. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @globalsky: Sind das diese ominösen Karten die (theoretisch) niemals ablaufen da sie nicht auf EMMs und dessen Verlängerungen angewiesen sind, wie sie von Weiterverbreitern wie z.B. Kabelnetzbetreibern im Einsatz sind?
     
  8. Randfichte

    Randfichte Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    2.511
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was bin ich froh! Dachte schon dem Holzmichl ist was passiert ... :)
    (Hab übrigens auch eine V6.)
     
    DrHolzmichl gefällt das.
  9. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Weiß ja nicht wo du das her hast aber meine V5 läuft schon Jahrelange im Oscam einwandfrei... :cautious: Gibts eigentlich Pläne für SRF zwei UHD (RTS deux UHD / RSI LA 2 UHD) über SAT? Bei swisscom gibts das ja schon...
     
  10. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    @Randfichte : Es ist zwar was passiert, aber nicht mir persönlich. Und Du weisst ja: er lebt noch...;)


    Nein, davon ist mir nichts bekannt und ich glaube auch nicht daran, da zum einen die beiden Transponder voll sind und zum anderen der Sat-Empfang in der Schweiz eine untergeordnete Rolle spielt.