1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Gratismonate - Mal ja, mal nein?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rico106, 14. Juli 2007.

  1. Anzeige
    AW: 3 Gratismonate - Mal ja, mal nein?

    die bekommst du selbstverständlich gutgeschrieben.
    kann etwas dauern, je nachdem ob die karte schon unterwegs ist oder wie dein widerruf bearbeitet wird.
     
  2. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Gratismonate - Mal ja, mal nein?

    Widerspruch zur Sicherheit immer mit Einschreiben + Rückschein.

    Beim Geld tät ich sagen Dir wird evtl. erst mal der Betrag abgebucht werden, aber Du kriegst es dann auch wieder zurück. Wenn der Auftrag (zur Abbuchung) elektronisch schon wech ist kann er nimmer aufgehalten werden. Dann wird halt mit dem nächsten Zahlungslauf wieder gezahlt.
    Du könntest natürlich auch wenn abgebucht worden ist vom Bankkonto einen Widerspruch machen. Das geht 6 Wochen lang. Du mußt das in der Bank nicht begründen. Das ist einfach ne Rücklastschrift wegen Widerspruchs. Vorteil ist Du bist 100%ig auf der sicheren Seite (keine Fristen aus versehen versäumt - dann hast Du nämlich IMMER Pech gehabt), Premiere muß halt die Stornogebühr zahlen (ist sehr verschieden. Ich kenne 3 Euro, auch 8,16 Euro reine Rücklastschriftgebühr).

    Meine Empfehlung:
    Sorry - aber ich propagiere weitere die etwas kostspieligere (4,40 €), aber meiner Meinung nach reibungsloseste Methode!

    Mails wurden wie hier schon öfter gesagt oft später beantwortet. Widerspruch geht nur 2 Wochen lang! Wenn die rum sind - is Feierabend! Dann hast 3 Abos (1x Flex, 2x Laufzeitabos). Mails können auch verlorengehen, nie ankommen etc etc etc (genauso wie SMS - heute mich erst wieder blammiert weil ich ne SMS nicht bekommen hatte die aber sicher raus war..).

    Widersprich sofort schriftlich, dann warst Du rechtzeitig dran und hast im Fall der schlimmsten Fälle noch nen Nachweis.
    Bankabbuchung widerrufen - dann hast Du das Geld sofort wieder.
    In dieser Reihenfolge.
     
  3. AW: 3 Gratismonate - Mal ja, mal nein?

    liebe noi - halte dich doch mit aussagen wie "lastschrift zurückbuchen"
    zurück. hinterher hält sich noch jemand daran und ist verärgert, weil es erstmal nur stress nach sich zieht.

    ich schrieb oben schon, das er ggf. zuviel abgebuchte aktivierungsgebühren usw. gutgeschrieben bekommt. wieso soll er dann der abbuchung widersprechen, erstmal 10 euro -das sind die rücklastschriftgebühren- in rechnung gestellt bekommen und jede menge stress und arbeit produzieren?
     
  4. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Gratismonate - Mal ja, mal nein?

    Premiere hat zwei E-Mails von mir bekommen, aus denen der Widerspruch eindeutig hervorgeht. Ich bin mir sicher, dass ich morgen einen Rückruf bekommen oder eine Antwort per E-Mail. Sollte dem nicht so sein und ich nächste Woche die SC im Briefkasten haben, geht der Widerspruch per Post raus. Frage dazu: Schicke ich dann nur die SC zurück, verweigere die Annahme oder warte ich bis Premiere mich zur Rücksendung auffordert?

    Die Möglichkeit mit der Rücklastschrift ist mir bekannt. Allerdings sehe ich keinen Grund, warum ich dies tun sollte. Solange Premiere das zeitnah verrechnet, ist doch alles in Butter. Ich erwarte eine faire Behandlung, also benehme ich mich auch selbst so und erzeuge keinen unnötigen Stress.
     
  5. ChukaTruk

    ChukaTruk Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    IPDR 9800 C, Humax PR-Fox
    AW: 3 Gratismonate - Mal ja, mal nein?

    Du kannst die SC zurückschicken, die Annahme verweigern oder auch per Post das ganze machen. Es wird alles als widerruf gezählt.
     
  6. frank72

    frank72 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3 Gratismonate - Mal ja, mal nein?

    gibt es im Moment diese Gratismonate nur beim Zweitabo bzw wenn man jemand wirbt, oder hat auch schon jemand bei normalen Rückholangeboten sowas abgeschlossen?
     
  7. nointerest

    nointerest Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Gratismonate - Mal ja, mal nein?

    @Dago:
    Lies bitte nochmal genauer oben.
    Ich hab sehr wohl deutlich gemacht dass Premiere das zurückzahlt - und ich selber auch glaube dass die das machen (damit ich nicht wieder in die Ecke "die mißtraut sowiso jeder Firma grundsätzlich und immer" gesteckt werde).

    Ich hab auch die 6 Wochen erwähnt - also kann man ja 5 Wochen warten wie sich der Fall entwickelt. Dann kann man immer noch zurückgeben.

    Sollte es zu Problemen kommen (warum, wiso ist mir sch... egal! Kunde schuld, Servicemitarbeiter schuld, Mailprovider schuld - völlig schnuppe)- und wir wissen es kann dauern bis das geklärt ist - ist es meiner Meinung nach WESENTLICH geschickter wenn Premiere erstmal kein Geld von mir hat. Stellt sich am Ende der Klärung heraus dass ich im Unrecht war bzw. die Rechtslage gegen mich spricht - erhält natürlich Premiere das ihnen zustehende Geld. Sollte aber ich recht gehabt haben - habe ich mein Geld schon. Hat es Premiere während dieser Zeit (sagen wir mal 6 Monate bis zur Klärung) - können die mit dem Geld super arbeiten (selbst wenige Tage sind im großen Stil gerechnet finanztechnisch von Vorteil). Das gönn ich ihnen nicht - sorry.

    Außerdem: Haben die erstmal mein Geld - ist deren Interesse an einer Klärung geringer (wie immer meine ich damit nicht nur Premiere sondern alle Großfirmen, auch Telekom und wie sie alle heißen). Wie mit dem Finanzamt halt: Wollen die Geld von mir - krieg ich sofort ne Drohung und muß innerhalb von ... Tagen zahlen. Kriege ICH Geld von denen krieg ichs irgendwann mal, wenn halt mal wieder ein Zahlungslauf läuft oder so *gg*.

    Will man 5 Wochen warten (denn wenns keine Probs gibt ists bis dahin alles geritzt) - kann man das gerne tun. Ich rede das KEINEM ab! Sollte aber jemand dann die sechste Woche vergessen haben zu prüfen wies steht und entsprechend gehandelt zu haben - und VERSÄUMT die Frist - dann ist er selber Schuld. Sorry.

    Aus meiner Sicht (und das habe ich AUCH oben betont!) ist das nach wie vor die beste Möglichkeit. Ist doch nur meine Sicht - ich verlang doch von keinem dass er das macht! Aber ich teile meine Meinung mit - damit derjenige der entscheiden muß wies weitergeht eine möglichst breite Auswahl an Möglichkeiten hat.

    Und Du halte Dich bitte mit Aussagen im Sinne von "mach das ruhig so, das geht ohne Probleme" zurück. Denn sollte doch mal ein Problem auftreten und es nicht so reibungslos klappen - könnte der Kunde sauer auf Dich sein dass Du ihm "versprochen" hast dass es so easy funktioniert *gggggggggggg*.
     
  8. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Gratismonate - Mal ja, mal nein?

    So, dann setze ich meine Story mal fort:

    Auf meinen Widerruf von Samstag (per E-Mail) habe ich leider keine Reaktion bekommen. Stattdessen finde ich heute das Willkommenspaket im Briefkasten. Keine Preise, keine Pakete, aber AGB und Mappe zu FLEX. Wohlgemerkt: Ich hatte Entertainment + Arena abonnieren wollen, kein FLEX. Im Internet sind dieser SC aber die korrekten Pakete zugeordnet.

    Die Sachen müssen nun zurück. Ich denke mal, den Schreibkram und die TV Digital möchte Premiere nicht unbedingt wiederhaben. Reicht die SC mit einem selbstverfassten Schreiben? Einfach an 22033 Hamburg oder gibt es eine andere Adresse?

    Gestern Abend hatte ich die gleichen Pakete nochmal korrekt als "Zweitabo" bestellt. Ich hoffe, das läuft trotzdem glatt.
     
  9. rico106

    rico106 Senior Member

    Registriert seit:
    8. August 2006
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3 Gratismonate - Mal ja, mal nein?

    Unglaublich, schon kam der Rückruf. Widerruf ist schon registriert, ich soll einfach die SC zurückschicken, Gebühren werden verrechnet und meine "Zweitabo"-Bestellung von gestern Abend ist unterwegs zu mir. Damit ist vorerst alles geklärt. Lob an Premiere!

    PS: Online ist das Abo mit dieser SC auch schon wieder raus. Na da ging ja mal wirklich alles fix.