1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 grad twin monoblock mit twin lnb ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von pajdas, 2. April 2016.

  1. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Anzeige
    @kingbecher
    Er hat ein Twin Monoblock und möchte noch ein Twin LNB dazuschalten. Da die DiSEqC Schaltsignal "Position" schon in Monoblock werkelt, braucht man, für zwei Empfänger, zwei Optionschalter.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2016
    kingbecher gefällt das.
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie sieht dann die Receiver-Konfigurierung zur SAT-Auswahl aus:
    1. wenn nur DiSEqC 1.0 verfügbar ist.
    2. wenn die Receiver zusätzlich DiSEqC 1.1 oder höher können.
     
  3. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    @Discone
    Für bis zu 4 Satelliten braucht man doch kein DiSEqC 1.1.;)
    Also.....
    .....SUR 211 auf "Option" stellen.
    Monoblock Kabel am SUR 211 Eingang "LNB1" und vom neuen LNB(in diesen Fall,Hotbird) am Eingang "LNB2" anschliessen.
    DiSEqC 1.0- AN
    Receivereinstellungen:
    A und B bzw. 1 und 2 bleiben wie gehabt(16°/19,2°)
    C bzw. 3 für den neuen LNB(13°)
     
    straller, kingbecher und Discone gefällt das.
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genial, du hast mir geholfen, ein schon länger bestehendes Problem zu lösen. Leider habe ich den Beitrag erst jetzt entdeckt. Aus der Anleitung des Herstellers geht nicht wirklich hervor, was mit der Einstellung "Option" tatsächlich möglich ist.

    Nun kann ich endlich das Signal von zwei an unterschiedlichen Standorten positionierten Multifeedantennen an meinem TV zusammenschalten, der nur Diseqc 1.0 beherrscht.

    Bislang war das für mich nur an einem zusätzlichen Receiver möglich, der Diseqc 1.1 beherrscht.
     
    KeraM gefällt das.
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Gern geschehen. :)
     
    straller gefällt das.