1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Fragen zu dbox2(nokia) und neutrino

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Manhitou, 8. November 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 3 Fragen zu dbox2(nokia) und neutrino

    Bei deinen mageren Angaben kann Dir hier auch keiner helfen.
    Die Originalsoftware kannst Du nur aufspielen wenn Du sie auch vorher gesichert hast.
    Ansonsten musst Du Dir erst eine passende zur Box besorgen und dann die durch den Bootmanger erstellten .did einspielen.
    Ist auf jedenfall viel komplizierter als Neutrino zum lafen zu bringen
    Anleitungen gibts hier alle Nase lang.
    Gruß Gorcon
     
  2. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3 Fragen zu dbox2(nokia) und neutrino

    Vielleicht bin ich hier ja ein wenig missverstanden worden. Habe natürlich von dem Menschen,der mir die dbox auf Neutrino umgebaut hat,eine CD mit folgendem Images mitbekommen:

    Images auf CD:
    AlexW1.6-2003-05-03
    AlexW1.6-2003-05-19
    AlexW1.6-2003-06-17
    AlexW1.6-2003-07-07
    AlexW1.6-2003-07-22
    AlexW1.7-2003-11-04
    AlexW1.7-2004-02-08
    AlexW1.7-2004-02-17
    camd2
    JtG1.8-2004-05-01
    JtG1.8-2004-06-19
    Original_Betanova

    ucodes auf CD:
    avia500.ux
    avia600.ux
    cam-alpha.bin
    ucode.bin

    Welches image ich jetzt genau drauf habe,ist wohl ein AlexW vom 05.2003,welches in der alten Wohnung mit der roten Premierekarte lief,jetzt sind wir umgezogen und die rote Karte funktionierte nicht mehr.Jetzt habe ich von Premiere eine blaue Karte bekommen,aber damit kann ich immernoch nicht Premiere gucken,nur die normalen Digi Sender.Da ich nicht so firm bin,wie die meisten hier,wollte ich bloß eine genaue Erklärung haben,wie ich es anstelle,ohne viel zu basteln die originale Betanova Software wieder auf die dbox zu bekommen.Meine dbox ist mit einem Netzwerkkabel über einem Router mit meinem PC verbunden.

    Sind das vielleicht bessere Angaben für dich?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3 Fragen zu dbox2(nokia) und neutrino

    Ist auf jedenfalls ein guter Anfang.
    Ich würde erstmal so vorgehen:
    1. Backup des jetzigen Images erstellen (Services/Software-aktualisierung/Experten Funktion/einzelne Partition auslesen/flash withoutbootloader) dann per FTP Programm das Image aus dem /tmp/ verzeichniss "abholen" und hier löschen.
    2. Betanova Software in dieses Verzeichniss einspielen und per Option einzelne Partition flashen/flash without Bootloader
    3. Beten das es wirklich das Image dieser Box war.[​IMG]
    4. Wenn die Box startet ohne Fehlermeldung wars das richtige Image. Wenn die Fehlermeldung UC0 kommt wars nicht das Image der Box sonderen einer anderen Box. Dann musst Du den Bootmanger bemühen und eine .did erstellen und diese mit hilfe des Bootmangers einspielen wie das geht steht in der Readme des Bootmangers genau drinn.
    5. Dann sollte die Box laufen. Mit gesteckter Karte ein softwareupdate machen.
    6. Das Image mußt Du dann auslesen per Bootmanger und dbox2.rar.
    7. aus dem Image liesst Du dann ucodes aus (hier ist jetzt die passende cam-alpha.bin drinn die zu Deiner Karte passt)
    8. Jetzt kannst Du ein neues Image einspielen und die ucodes die Du gerade gewonnen hast ins Image einspielen zusätzlich die camd2 ins Verzeichniss /var/bin/ (allte Datei überschreiben oder vorher löschen)
    9. Box neu starten und Premiere geniessen.
    Gruß Gorcon
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 3 Fragen zu dbox2(nokia) und neutrino

    BN
    Please holt The Line (Ihre Software schaltet um) :D
    bitte warten,bitte warten,bitte warten,ihre Anwendung wird so eben geladen

    Nee wa?
    das ist nicht wirklich Dein ernst?

    Gehe dort hin>>>> http://yadi.org/
    nehme ein Release_Komplettimage
    oder ein Snapshot_Komplettimage
    Das zu Deiner Box passt,eben halt 2x oder 1x und schiebe es auf die Box.
    Vorher sicherst Du noch den Ordner in /var/tuxbox/ucodes >> ucodes
    und dann schiebst Du das Images in den /tmp Ordner
    Dann gehst Du auf Service > Software Aktualisierung > Expertenfunktion > einzelne Partition einspielen > Flash without Bootloader
    Das wars!!!
    Die ucodes in dem gesicherten Ordner wieder zurückspielen per ftp.
    Die camd2 spielst Du in den /var/bin Ordner ein,dann noch rechtsklick im ftp Programm und "CHMOD" anklicken,dort "755" eintragen und Box neustarten.
    FERTIG!!!!
    Schwer?
    nicht wirklich
    und dann läuft auch die nächsten Wochen die Buli.....
    nur wollen muß man :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  5. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3 Fragen zu dbox2(nokia) und neutrino

    Was bedeutet denn 2x oder 1x?
    Was soll ich denn sonst machen um Premiere wieder sehen zu können?Anscheinend gehts nicht mehr unter Neutrino,weder mit einer roten noch mit einer blauen Karte.Und worin dieser Fehler liegt,kann mir anscheined auch keiner so richtig sagen,also spiele ich die originale Software wieder ein um mein Fußball zu gucken.Zwei Wochen ohne Premiere(Fußball)ist wie zwei Tage kein Sex... !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 3 Fragen zu dbox2(nokia) und neutrino

    camd2
    Nimm die und dann geht das,wie gesagt,auch die neueren Images einspielen,
    dann ist alles tutti. ;)

    einwenig runterscrollen :)
     
  7. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3 Fragen zu dbox2(nokia) und neutrino

    Was bedeutet(schiebe es auf die Box)? Per ftp einfach in diesen Ordner kopieren oder was? Kannst du das mal bitte erklären,so dass es auch ein Anfänger versteht!?
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: 3 Fragen zu dbox2(nokia) und neutrino

    genau das was Du sagtest :)
    Kopiere es per ftp auf die Box in den /var/tmp Ordner
     
  9. Manhitou

    Manhitou Junior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3 Fragen zu dbox2(nokia) und neutrino

    so,das habe ich jetzt gemacht wie du es beschrieben hast, und nun ist wohl meine Box hin.Im Anschluß an das Flash stand in der Box "die dbox wird jetzt neu gestartet" aber nichts ist passiert.Sie reagiert absolut nicht mehr auf eingaben mit der FB und mittels ftp hab ich auch keinen Zugriff mehr,da ja nun auch die Netzwerkkennung weg ist.

    Wat denn nun,den Stromstecker von der Box ziehen oder in den Mülleimer schmeißen?
    Wie gesagt,bin in solchen Dingen absoluter Laie!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3 Fragen zu dbox2(nokia) und neutrino

    Einmal einen Reset machen.
    Gruß Gorcon