1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Fernseher, 3x zahlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Spatzel47, 17. Oktober 2010.

  1. Spatzel47

    Spatzel47 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: 3 Fernseher, 3x zahlen?

    Hallo Eike,

    ich glaub jetzt hat sie´s. O.K., wenn ich jetzt aber bei UM den Receiver umsonst dabei bekomme und ich das CI Modul kaufen muss, könnte ich dann den Receiver benutzen obwohl mein TV einen eingebaut hat?

    :eek:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3 Fernseher, 3x zahlen?

    Wenn der Receiver umsonst ist, nimm das Teil stelle es in den Keller. ;)

    Auf gar keinen Fall die HD-Box von denen sich anderen lassen!

    Ansonsten stehen im Angepinnten oben die Karten-Typen bei UM und die nutzbaren CI-Module. (Im allgemeinen das Alphacrypt-Modul von Mascom in der Vollversion)

    Wenn Du kein Modul kaufen willst dann nutzen den Receiver, wobei das ein Rückschritt wäre da die Signalzuführung via Scart zum TV führt und Du keine HD-Sender über diese Billigreceiver nutzen kannst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  3. Spatzel47

    Spatzel47 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3 Fernseher, 3x zahlen?

    Hallo Eike,

    O,k., keine HD-Box, weil ich eh keine zusätzlichen Progamme in HD bekomme, die ich nicht schon jetzt schauen kann.
    Ich könnte also erst einmal über den Receiver schauen, dann schau ich was für eine Karte ich bei UM bekomme und kauf mir dann das passende CI-Modul dazu. Vorher schau ich natürlich im Angepinnten rein. Wo bekomme ich das CI Modul, bei Mediamarkt oder Saturn?
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3 Fernseher, 3x zahlen?

    Ja, oder billiger bei Amazon...
     
  5. Spatzel47

    Spatzel47 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3 Fernseher, 3x zahlen?

    Nabend,

    vielen Dank Euch Allen für Eure Hilfe und Eure Geduld mit mir.


    Liebe Grüsse aus Duisburg von Petra
     
  6. Giuly

    Giuly Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3 Fernseher, 3x zahlen?

    Was für ein :eek:.

    3xZahlen: Jain. Wenn du die Receiver von UM mietest, ja. Wenn du dir selbst welche kaufst: Nein. Dann zahlst du nur einmal was für die Smartcard.

    Je nach dem, was für Programme du gucken willst, ist DVB-T über eine Zimmerantenne evtl. für dich sogar besser geeignet.
    Übersicht aller Programme, die per DVB-T empfangbar sind. Digital ist es auch noch, die Anzahl der Programme ist ungefähr so groß wie im analogen Kabel. Wenn dir die Programme reichen, kannst du deinen Kabenanschluss sogar komplett kündigen.
    Einen DVB-T-Receiver gibt es ab 13,50€ + Versand, Antennen ab 4€.
    Das sind die gesamten Kosten für DVB-T. Da dein Bravia ja schon DVB-T eingebaut hat, reicht bei dem eine Antenne.


    Ist ja auch kein HD. Das SD-Bild ist auf hochauflösenden Fernsehern immer noch schlecht, je nach Modell mehr oder weniger.
    Dein Fernseher hat ne Auflösung von 1920x1080. SD hat max. 720x480. Irgendwo muss der Rest ja herkommen.
    Der HD-Fisch:
    [​IMG]
    Der gleiche Fisch in SD:
    [​IMG]
    Mehr Infos dazu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2010
  7. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.932
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3 Fernseher, 3x zahlen?

    Hallo, Giuly
    Dein Post kommt etwas zu spät. Spatzel47 hat sich im Post vor dir für die Tipps und unsere Geduld bedankt. Und jetzt auch noch mit DVB-T zu kommen ist nur noch mehr Verwirrung für Spatzel47. Also lassen wir es jetzt mal gut sein!
    Gruß
    Reinhold