1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Fernseher, 3x zahlen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Spatzel47, 17. Oktober 2010.

  1. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    Anzeige
    AW: 3 Fernseher, 3x zahlen?

    Da brauchst D u Dir keine Gedanken zu machen, denn D u hast nur ein paar einfache Fragen gestellt. Die wurden bis zu einem bestimmten Punkt sachdienlich für Dich beantwortet.:)

    Würde wie in anderen Foren auch hier gehandelt, so würden die von mir andeutungsweise genannten ... verschoben oder gelöscht.:rolleyes:

    Dies deutet auf div. Unzulänglichkeiten im Bereich der Wohnung oder im Hausverteilnetz hin. Das könne schlechte Anschlüsse (Kontakte) und/oder Kabelausführungen oder auch ein zu niedriger Signalpegel sein.

    bevor D u dies tust, sollte erst einmal Kontakt mit dem genannten User (per PN?) aufgenommen werden und die Pixelfehler behoben sein.:)

    Nur bedingt. Wenn bekannt ist welches CI-Modul benötigt wird, erst dann solltest D u mit Hilfe der entsprechenden Hinweise gezielt nach der richtigen Karte nachfragen bzw. auf diese bestehen.:winken:

    Der Falke

    P.S. Sehe gerade, dass dieser ... wieder seinen "Müll" in bekannter Form von sich ...

    Lasse Dich davon nicht beeindrucken oder irritieren!;) Vielleicht merkt er irgendwann, dass D u bereits einen Kabelanschluß hast?
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Re: 3 Fernseher, 3x zahlen?

    Ja, mein Beitrag war auch hier deplaziert, das gebe ich zu.

    Die Medienanbindung gehört heute zur Wohnungswahl genauso dazu wie "Südbalkon" oder "Barrierefreier Zugang" oder "ÖNPV in der Nähe", das schreckt mich also weniger :).

    Meine "positive" Einstellung ist zumindest neutraler als deine :).

    Aber, ich stimme dir ja voll und ganz zu - im Grunde hast du Recht mit deinen Ausführungen! Nur müssen im Einzelfall auch die Verhältnissmässigkeiten beachtet werden.

    Für jemanden wie den Fragesteller, der kein Technik-Freak ist, sind die paar Euro im Monat für Digital-Basic sicherlich sinnvoller als im Mietshaus eine Schüsselrevolution in Gang zu setzen, sich ohne Sachkentnisse etwas auf den Balkon zu stellen und zu verkabeln, mit dem er sich eigentlich gar nicht beschäftigen will, oder gar umzuziehen. Für jemanden, der einfach nur Fernsehen will und schon alles fertig da liegen hat, ist VORHANDENES Kabelfernsehen - auch von UM - die einfachste Lösung. Eine andere Frage wäre es, wenn eine Neuinstallation anstünde, oder gehobene Ansprüche mit englischen/exotischen Sendern oder 30 HDTV-Kanälen bestünden. Manche Leute wollen aber einfach nur Fernsehen.

    Das tue ich in genau dem Moment, wenn es für den technisch wenig interessierten die für ihn einfachste Lösung darstellt, es zur Erfüllung der gestellten Ansprüche ausreicht und ihn eine Abobindung nicht stört -- da muss man mal die eigene Ideologie beiseite lassen und versuchen, die Sache aus den Augen des Betroffenen - und nicht aus den eigenen - zu sehen.
     
  3. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Lieber Falke!

    Bleiben wir doch einfach mal bei der Wahrheit:

    Du empfiehlst einer Neueinsteigerin eine Lösung, die gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Unitymedia verstösst.

    Ja oder Nein?

    [​IMG]

    Gegen die AGB von Sky verstösst das AC auf jeden Fall, und ich bin mir ziemlich sicher, dass UM eine ähnliche Klausel im Vertrag hat.

    Warum schreibst Du nicht dabei, dass Du einerseits empfiehlst, einen Laufzeit-Vetrag abzuschliessen, und andererseits dazu aufrufst, genau diesen Vertrag vorsätzlich zu verletzen?

    Findest Du, dass Du hier eine seriöse Beratung betreibst?

    [​IMG]

    Ich zitiere Dich mal:
    Warum erhält man von Unitymedia keine Auskunft zu diesem Thema? Weil die Benutzung dieser Module nach den allgemeinen Geschäftsbedingungen dieser Firma gar nicht vorgesehen ist!

    Du spielst Dich hier ziemlich überheblich auf, stiftest aber die Neueinsteigerin zu Dingen an, mit denen sie die AGB ihres Vertragspsartners verletzen würde ...

    ... und klärst sie noch nicht einmal darüber auf.

    [​IMG]
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: 3 Fernseher, 3x zahlen?

    @Spatzel47

    D u siehst selbst, dass dies so lange weiter geht bis er irgendwann keine Lust mehr hat.:D

    Er kann schreiben und zitieren, aber mich interessiert sein Müll schon längst (seit langer Zeit!) nicht mehr und daher kann ich dazu auch nicht Stellung beziehen.;)

    Zu den Hinweisen, die ich Dir bisher gegeben habe, sind korrekt und dazu stehe ich! Zu den speziellen Dingen bezogen auf diesen NB ist in aller R e g e l der von mir empfohlene User ein gut geeigneter Ansprechpartner, der Dir die zweckdienlichen Hinweise geben kann.

    Lasse Dich auf keinen F a l l von diesem "angesch..." beeindrucken, er schreibt "Müll".:winken: Hier hat jemand, zum Glück in längeren Abständen, wieder einmal Langeweile und will wieder einmal die Menschheit mit seinen Ergüssen beglücken!:D

    Der Falke
     
  5. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Community,

    die Fernsehprogramme RTL, Sat-1 und Pro 7 sind die drei grössten privaten TV-Sender in der Bundesrepublik Deutschland.

    Über kurz oder lang werden diese drei TV-Programme auch im Kabelnetz der Firma Unitymedia in hochauflösender Bildqualität zu sehen sein.

    [​IMG]

    Ich finde es schon sehr bezeichnend, dass der Falke sich einer sachlichen Diskussion zu diesem Punkt verweigert.

    Sind Dir die Argumente ausgegangen? [​IMG]

    Und zu meiner Begründung, warum man beim Unitymedia-Helpdesk keine Auskunft zu den Alphacrypt-Modulen bekommt, willst Du auch nicht Stellung nehmen?

    [​IMG]

    In diesem Forum finden sich Hunderte von Menschen, die mit dem Angebot und den Leistungen der Firma Unitymedia im Bereich Fernsehen unzufrieden sind.

    Es herrscht Konsens, dass eine Satelliten-Schüssel der Königsweg zum digitalen Fernsehen ist.

    Auch Gorcon würde sich gerne eine Satelliten-Schüssel kaufen, wenn er dazu a) die Zustimmung seiner Hausverwaltung und b) freie Sicht nach Süden hätte.

    Ich finde es deshalb legitim, eine freundliche Neueinsteigerin zu fragen, ob sie die Möglichkeit hat, von Kabel auf Satellit zu wechseln.

    Zu diesem Punkt haben wir von Petra noch nichts gehört.

    Wenn es denn unbedingt Kabel sein soll, empfehle ich die HD-Box.

    Bisher hat der Falke keinerlei sachliche Argumente vorgetragen, warum eine HD-Box falsch oder ungeeignet sein sollte.

    @Petra: Mit der HD-Box machst du nichts verkehrt (ausser dass Du einen Laufzeit-Vertrag mit dieser Gurkentruppe am Hals hast.)

    Mein Ziel ist es, dass möglichst viele Forums-Kollegen ein schönes Fernsehen haben sollen.

    HDTV *ist* schönes Fernsehen.

    Welche Ziele der Falke verfolgt, weiss ich nicht. Seinen herablassenden Umgangston gegenüber ihm missliebigen Forums-Kollegen kritisiere ich genauso wie seine unprofessionelle und teilweise unseriöse Beratung.

    Jetzt aber genug für heute.
     
  6. Spatzel47

    Spatzel47 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3 Fernseher, 3x zahlen?

    Guten Morgen,

    ich lebe in einer Eigentümergemeinschaft und wir haben Kabelfernsehen. Satellitenschüsseln auf dem Balkon sind unerwünscht und ich persönlich möchte meinen Balkon vorerst nicht mit einer Satellitenschüssel verzieren. Außerdem müsste ich dann Kabel weiterhin bezahlen.

    Ich möchte mit einfachen Mitteln, (für mich einfach) digitales Fernsehen empfangen. Wenn einer von Euch in meiner Nähe wohnen würde, ja dann würd ich ne Kanne Kaffee kochen und wir könnten diskutieren ohne Ende, ich könnte 20 x nachfragen bis ich wirklich kapiert hätte was da alles so dazugehört, ist aber leider nicht so. Mir ist klar das Unitymedia verkaufen will, ich hab jeden Tag die aufdringliche Werbung im Kasten darum hab ich ja hier im Forum nachgefragt um nicht übers Ohr gehauen zu werden.

    Bitte nicht böse sein, aber das meiste was ihr hier schreibt verstehe ich nicht. Schön sind da Antworten die eine Frau ohne Technikverstand auch versteht. Wenn ihr mich fragen würdet was der Husten der Euch seit Längerem quält bedeuten könnte, könnte ich auch seitenweise Fachbegriffe niederschreiben,würd Euch aber nicht helfen.
    Ich wünsch Euch einen wunderschönen Tag, liebe Grüsse aus Duisburg von Petra
     
  7. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Liebe Petra,

    dann besorg Dir doch diese HD-Box - und fertig. [​IMG]

    Das Thema "Satelliten-Direktempfang" kannst Du ja mal auf die Tagesordnung der nächsten Eingentümer-Versammlung setzen lassen. Von einer guten Gemeinschaftsantenne anstelle des Kabelanschlusses haben dann alle was. Die Unzufriedenheit mit Unitymedia wächst, vor allem, weil sich die Mängel im HDTV-Bereich und die Sinnlosigkeit der so genannten "Grundverschlüsselung" langsam herum sprechen.

    Schönen Tag noch!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3 Fernseher, 3x zahlen?

    Fazit: Nicht ein einziger Beitrag von Octavius war (eigentlich nicht anders zu erwarten) für die Neueinsteigerin ins digitale Kabelfernsehen hilfreich.
    Denn Ocatvius Beiträge sind zwar im Grunde technisch richtig, aber ideologisch überlagert und das auch noch in die Länge gezogen.

    Die Userin möchte nun mal nicht auf DVB-S oder -T umsteigen. Sie hatte eine Frage zum Kabelfernsehen.

    Also noch mal zu Spatzel47 komprimiert:

    Dein Sony hat ein DVB-C-Emfangsteil eingebaut, damit kannst Du alle Öffentlich-Rechtlichen digitalen Angebote ohne weiteres Zutun empfangen. Auch deren HDTV-Angebote Das Erste HD, ZDF HD, arte HD.

    Für die digitalen Privaten kannst Du Dir gegen Zusatzgebühren eine Karte bei UM besorgen. Diese schiebt man in einem käuflich zu erwerbenden CI-Modul von Mascom (Alphacrypt-Vollversion) und dieses CI-Modul kommt in den CI-Einschub des TVs.

    Die Privaten in HD hingegen gibts derzeit nur via Sat und sind auch dort Pay-TV mit zusätzlichen Restriktionen. Wenn sie mal ins Kabel kommen sind diese Sender auch dort mit Restiktionen versehen. Ich würde Dir also von den HD-Varianten der Privaten abraten. Und auch von der HD-Box von UnityMedia.

    Hier oben im Thread haben wir angepinnt welche Karten bei UnityMedia in welchem Modul läuft. Bevor Du aber einen digitalen Vertrag mit UM abschließt nimm mit @mischobo Kontakt auf der Dir recht neutral Ratschläge gibt diesbezüglich.
     
  9. Spatzel47

    Spatzel47 Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3 Fernseher, 3x zahlen?

    Hallo Zusammen,
    ich war nach Feierabend (13.00 Uhr) bei UM, eigentlich bin ich jetzt nicht viel schlauer.
    Dort wurde gesagt ich bekomme einen Digital-Receiver und eine Smartkarte, dann bräuchte ich nur noch den Receiver mit dem Fernseher verbinden und fertig.
    Was muss ich denn dann noch kaufen? Ein CI Modul ?, Irgendetwas hab ich jetzt nicht verstanden. Oder brauch ich das CI Modul um es zwischen Receiver und Fernsehen zu stecken? Oder ist die Smartkarte vielleicht das CI Modul? Ohjemine, ich glaub ich bin doch blond. Ich seh Euch schon vor mir, die Augen verdreht, - wirklich ich schäm mich auch:confused:, es grüßt Euch ganz lieb und kleinlaut Petra
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3 Fernseher, 3x zahlen?

    Das CI-Modul benötigst Du nur wenn Du den Receiver nicht nutzen möchtest, weil Dein TV hat ja einen eingebaut... ;)