1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Ebenen bei 3 Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von braun10, 23. Mai 2005.

  1. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.509
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    Anzeige
    AW: 3 Ebenen bei 3 Kabel ?

    Hallo,

    ähm, ja bedeutet das nun, dass Du TV Polonia nun gar nicht mehr empfangen möchtest, oder unterliegst Du etwa dem Irrglauben mit einer auf Astra1 ausgerichteten Schüssel auch Astra 2c empfangen zu können? (Mal ganz doof gefragt ;-))
    Das geht nämlich nicht, nur mal so als Anmerkung bevor ein typischer Anfängerfehler begangen wird.

    Gruß
    Dirk
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: 3 Ebenen bei 3 Kabel ?

    Wieso sollte das nicht gehen? Derzeit steht Astra 2C, der zwar für 28,2°Ost vorgesehen ist, auch auf 19,2°Ost und ersetzt da bis zum baldigen Start von Astra 1KR fehlende Reservekapazität.
     
  3. boina

    boina Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2004
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3 Ebenen bei 3 Kabel ?

    @donngeilo
    Roger 2 hat recht, der 2C steht auf der Astra1-Position, nachzulesen bei http://www.lyngsat.com/europe.html

    @braun10
    Ich habe einen Palcom DSL-4, einen Thomson DSI-200 und eine Dreambox 7020

    Den allen habe ich das beibringen können, mal mehr mal weniger knifflig.....

    Aber was anderes, du weißt schon dass TV Polonia auf Astra LOW Horizontal sendet (obwohl der digital ist)??? Also musst du auch dieses Band anschließen.....
     
  4. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: 3 Ebenen bei 3 Kabel ?

    Und genau das wird auch in Zukunft immer wichtiger werden, Du kannst ja, wenn Du die 8 Kabel nicht durchs Dach durchbekommst oder nicht durchlegen willst, einen Multischalter für Außenmontage nehmen, der kostet zwar etwas mehr, aber damit hast Du zumindest das Kabel-Problem gelöst und hast vollen Empfang auf beiden Positionen. Diese Schrumpf-Lösung mit nur 3 Ebenen ist wirklich nicht sinnvoll, da wirst Du jede Menge Probleme bekommen, nicht nur beim Suchlauf, sondern auch beim EPG und diversen anderen Sachen, z.B.: Receiver-Software-Update. Also denk' nochmal darüber nach... ;)
     
  5. braun10

    braun10 Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3 Ebenen bei 3 Kabel ?

    @all vielen dank für eure antworten, ehrlich :)

    Wir haben jetzt einen quad-LNB genommen, und die anderen fernseher einfach ausgemustert ^^. 3 Glotzen reichen eh, und die anderen Anschlüsse kann man bei Bedarf mal anstecken..
    Eigentlich hätte uns Astra 2C alleine gereicht, weil dort auch (fast) alle deutschen Sender ausgestrahlt werden. Aber da man Astra 1 in der Position eh empfängt is es auch egal...
    Als reciever musste ein Globo silverline 2005 herhalten (der für den man keine software findet....) stürzt von zeit zu zeit ab, und die senderkonfig dauert mal nen ganzen Tag, aber ansonsten is er eigentlich ganz brauchbar (der nächste wird ein Humax!!!)
    Super engagement hier, auch Anfängern wird geholfen. Eine Perle im großen Misthaufen Internet :)

    In großer Dankbarkeit,
    braun10
     
  6. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: 3 Ebenen bei 3 Kabel ?

    Na da hast Du doch eine vernünftige Lösung gefunden. Meinen Glückwunsch! :p
    Übrigens... auf der Astra-Position 19,2°Ost schwirren mehrere Satelliten herum und es ist mitunter auch für Experten schwer festzustellen, welcher denn nun genau welche Programme sendet, aber darüber musst Du Dir auch keine Gedanken machen, Astra hat ein festgelegtes Frequenzraster, das auch nach dem Austausch eines oder mehrerer Satelliten beibehalten wird. Die Satelliten sind mit einem einzigartigen BackUp-System ausgerüstet, sodass eine Nachfolger immer Ersatkapazität für einen oder mehrere seiner Vorgänger bereithält. Es ist also in der Praxis völlig egal, ob Du über Astra 1B/C/D/E/F/G/H/K/M oder wie sie alle noch heißen werden empfängst, die Position lautet immer nur: 19,2°Ost. Ähnliches gilt auch für Hotbird (13°Ost) oder Astra2/Eurobird (28,2°Ost), bei den Eutelsat-Satelliten wird aber teilweise noch an der Optimierung des Frequenzrasters gearbeitet.