1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Digitalreceiver(Kabel) an einer Antennendose

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von andreasdie, 3. September 2012.

  1. andreasdie

    andreasdie Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen
    Ich habe einen KabelBW Anschluss mit Internet und Digitalabo.
    Ich habe in meiner Wohnung nur eine Antennendose mit dem Internetanschluss und jeweils 1x TV und !x Radioausgang.
    Jetz habe ich 2 DVB-C Receiver im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer an diesen TV Ausgang der Antennendose angeschlossen.
    Diese Receiver laufen selten gleichzeitig. Einer im Wohnzimmer läuft immer und gelegentlich der im Schlafzimmer.
    Ich habe vorsorglich einen Kabelantennnenverstärker mit 2 Ausgängen (beim Conrad gekauft) dazwischen geschaltet.
    An dem einen Anschluss ist noch ein T-Stück zum Anschluss des Receiver im Schlafzimmer eingebaut.
    Auch wenn nur ein Receiver läuft kommt es gelegentlich zu Bildrucklern und kurzen Aussetzer. Diese machen sich hauptsächlich bei den verschlüsselten Kanälen auf meiner Dreambox 7025+ bemerkbar.
    Jetzt habe ich die Dreambox mal direkt allein an die Dose angeschlossen und es war deutlich besser.
    Kann es sein,das sich dieser Antennenverstärker negativ auf die Receiver auswirkt?
    Folgende Werte konnte ich noch bei der Dreambox herauslesen
    SNR 44 db , BER 0
    Diese Werte waren aber mit und ohne Antennenverstärker gleich.
    Welche Anschlussmöglichkeiten gäbe es dann in meinem Fall noch.
    Sind beim Anschluss von 3 Receiver Verluste bei der Signalqualität im stärken Maße zu erwarten ?
    Vielen Dank.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.681
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 3 Digitalreceiver(Kabel) an einer Antennendose

    Verstärker verstärken auch Störsignale,( Alles was sie angeboten bekommen) so dann man unter Umständen mit einem Verstärker einen schlechteren Empfang hat als ohne.
     

Diese Seite empfehlen