1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 Digital Reciver ein Problem

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von mobai!, 28. September 2010.

  1. mobai!

    mobai! Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    wir haben unsere analog gegen Digital Reciver getauscht. Alleine läuft jeder 100% aber der 2 und der 3 Reciver kommen nicht mit einander klar.

    Hängendes Bild komischer Ton

    1. Reciver normale Sky HD Sat Reciver

    2 / 3 Reciver jeweils Xoro HRS 3400 Digitaler Sat Reciver


    also (1 und 2) und (1 und 3) gehen aber nicht (2 und 3)

    hat jemand eine Idee? nur ein Quattro LBN

    bei dem 2 und 3 kann ich verschiedene Saterliten wählen und andere einstellung dort habe ich alles normal gelassen und den gleicen Sat gewählt

    Vielen Dank für jedes Bemühen und HILFE :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2010
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 3 Digital Reciver ein Problem

    Du musst das LNB austauschen. Das taugt nichts.

    Das ist bestimmt ein Quad LNB und kein Quattro.

    Oder ist noch ein Multischalter extra verbaut?
     
  3. mobai!

    mobai! Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3 Digital Reciver ein Problem


    Also nochmal geguckt unten hängt ein 4x Multischalter. 2 Kabel gehen von oben Rein LNC A und LNC A steht drauf und unten kommen 4 raus.

    Also denke ist ein Twin LNB mit 4 x Multischalter?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.748
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: 3 Digital Reciver ein Problem

    Na ja,Twin LNB mit Multischalter geht naturlich nicht,du brauchst ein Quattro LNB.
    Was für ein Multischalter ist das überhaupt?Typ/Bezeichnung
     
  5. mobai!

    mobai! Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3 Digital Reciver ein Problem

    Stronc SRC 405 Multischalter

    also ist es unwarscheinlich das ich bei den reciver was einstellen muss?


    Warum funktioniert Reciver A und Reciver B aber Reciver B und Reciver C nicht zusammen das macht doch keinen sinn??

    Reciver A stellt sich von alleine ein und B und C habe ich eingestellt da komnmt es mir vor als würde es an der einstellung liegen??
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: 3 Digital Reciver ein Problem

    Das Problem ist das LNB, es kann nur zwei der vier benötigten Ebenen zur Verfügung stellen, dito der Multischalter. Das ganze ist noch ein Konstrukt aus analogen Zeiten.

    Die Receiver ziehen sich gegenseitig mit ihren Schaltbefehlen die Ebenen unter den Füssen weg.

    Vier Kabel vom LNB zu Multischalter, der muss ebenfalls vier Eingänge haben - Nur so können die Receiver unabhängig voneinander Ebenen auswählen.

    Oder als Billiglösung Quad-LNB verwenden und die Receiverkabel direkt damit verbinden, die Lösung mit Multischalter ist wegen stabilerer Versorgung aber Empfehlenswerter.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: 3 Digital Reciver ein Problem

    Du musst natürlich zwei weitere Kabel vom Neuen LNB zum Multischalter ziehen.
     
  8. mobai!

    mobai! Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3 Digital Reciver ein Problem

    Ihr seit echt gut habt mir extremst schonmal weiter geholfen :D vielen dank



    Ich hab jetzt einfach mal die dämmung und die Dachziegel weg gemacht um zu sehen wie viel Kabel von wo nach wo gehen.


    An der Sat hängt ein LNB mit 4 anschlüssen da gehen 2 in den Multischalter und 2 gehen unten in ein Wohnzimmer werden aber nicht benutzt.


    also ich reiß den Multischalter raus und schließe die Reciver dierekt an LNB ??


    also die 2 nicht gebrauchten Leitungen haben früher mit einem analog reciver funktioniert.

    Funktiniert das wnen ich das so mache?
    Wäre gut vorher zu wissen bevor ich die kabel zerschneide :D
     
  9. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 3 Digital Reciver ein Problem

    Bei einem Quattro-LNB kannst du die Receiver nicht direkt verbinden.
     
  10. mobai!

    mobai! Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3 Digital Reciver ein Problem

    keine ahnung was das ist aber es hingen mal analog reciver direkt dran dann dürfte das mit digital auch gehen???

    oder kann man analog an Quattro LNB aber mit digital nicht?
     

Diese Seite empfehlen