1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3-D: Sky wartet ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2010.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: 3-D: Sky wartet ab

100 % Zustimmung! Dieser Humbug taucht alle 25 Jahre auf und verschwindet dann wieder.

2. MasterDisaster

MasterDisaster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Da kann ich nur zustimmen. Ich finde die Qualität bei Sky auch recht ordentlich, habe zwar selber kein Sky HD, aber schon öfter bei Bekannten geschaut und da war das auf jeden Fall überzeugend. Derzeit ist mir allerdings mein Festplatten-Receiver noch wichtiger als HD, was auch der Grund ist, warum ich es mir trotzdem noch nicht bestellt habe.
    Ich bin selbst ehrlich gesagt sehr gespannt, wie sich 3D etablieren wird und welche Programme dann darauf gesendet werden. Filme wie Avatar ohne 3D zu sehen ist einfach nur Schade, denn hier wird das Erlebnis auf jeden Fall aufgewertet. Ich hoffe also doch das auch hier investiert wird und ich mich bald über 3D Sender freuen kann!

3. Vicky2007

Vicky2007 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das es vor Jahren schon mal 3D im Fernsehen gegeben hat, (ich glaube, es war Universum oder etwas ähnliches) ist schon richtig, aber inzwischen hat sich die Technik doch gravierend geändert und die letzen Kinofilme in 3D waren einfach toll! Dabei meine ich jetzt nicht nur Avatar, ich denke auch an Reise zum Mittelpunkt der Erde, Alice im Wunderland, oder, auch schon ein oder zwei Jahre her, Nightmare before Christmas!
    Wenn man da zusieht, hat man schon ein anderes Feeling als bei üblichen Filmen, und das auch zu Hause haben zu können fände ich schon toll!

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Bei den meisten der Negativ-Meinungen steckt nichts anderes als Frust dahinter. Da hat man sich gerade den allerneuesten Flachmann gekauft und dann das !
    Es gibt im Leben immer 2 Möglichkeiten:
    1) Man ist sofort dabei, hast zwangsläufug noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen. Beim nächsten Technologiesprung ist dann aber die Kiste 5 Jahre alt und man sich getrost einen Neuen leisten.
    2) Man wartet auf billige Massenproduktion und kümmert sich nicht um deutliche Anzeichen neuer Technologien.

5. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

In meinem Fall ist es bestimmt nicht Frust, keineswegs!
    Bei meinem Toshiba (32WL66P) vor 4 Jahren habe ich ganz genau entsprechend Option 1) gehandelt. :)

Jetzt hätte ich aber auch noch locker abwarten können, bis die 3-D fähigen Modelle erscheinen, aber warum?

2006, vor allem nach der WM war ich mir sicher, dass HDTV endlich der Umbruch sein wird. Es musste ja auch einfach mal was passieren..., beim FERNsehen, aus dem vergangenen Jahrhundert.
    Jetzt, 4 Jahre später, gibt es hier (zumindest theoretisch) bereits ein gutes Dutzend HD-Programme, der "System-Kampf" zwischen HDDVD und Blu-ray ist ausgefochten, es stehen nunmehr hunderte Datenträger (Blu-ray) in den Auslagen, auch HDCamcorder sind inzwischen (fast) Normalität ... - ... trotzdem ist HDTV, mit Ausnahme des dafür ausgerüsteten LCD/Plasma, bei den meisten Haushalten in Deutschland noch gar nicht angekommen. :eek: :(
    Ohne den "Doppelschlag" mit Olymp.Winterspielen und Fußball-WM wäre selbst die Gerätedurchdringung noch wesentlich schwächer ausgeprägt.

Kaum jemand wird jetzt also nach stereoskopischen oder 3-D Camcordern bzw. Digitalcameras "hächeln",
    3-D Blu-ray wird es sicherlich geben, aber werden diese eher auch nur in homöopatischen Dosen auf den Markt gelangen ...
    ... und wie bereits bemerkt, dann bleiben die Hauptprobleme mit der 3-D Brille, an das Aufsetzen könnte man sich noch gewöhnen und es (irgendwann) akzeptiern, der Licht- und Brillanzverlust durch Filter-/Shutterbrillen derzeitiger Technologie sind aber der sichere Tod für einen gegenwärtigen 3-D-Boom, den uns die Industrie trotzdem so gern unermüdlich suggerieren will!
    Es wird also noch lange dauern mit '3-D', hier in D besonders lange... :winken: ,
    ... solange wollte ich aber mit dem nächsten TV-Gerät nicht warten!!!

Die 3-D Hardware wird sich schon "einschleichen", genau wie gegenwärtig 64bit-Betriebssysteme (insbesondere für die Verwaltung von 4 oder gar 8 GB RAM) und 4-Kern-Prozessoren, obwohl dies momentan auch nur Hardcore-Gamer oder Wissenschaftler benötigen. :)

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2010
  6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Glaube ich Dir gern. Ich habe auch nicht gesagt, dass Frust für alle zutrifft.

7. TVJungster

TVJungster Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich finde es ok, dass sky noch abwarten will, um sicher zu sein, ob diese technologie tatsächlich eine zukunft hat

8. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Mag ja sein, dass mancher "2D-Seher" frustriert ist. Als einzigen Grund für das Warten oder gar die Ablehnung reicht das sicher nicht. Aber das muss jeder mit sich ausmachen.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

ich bin gewiss auch nicht neidisch oder frustriert. ich überlege sogar, trotz des wissens dass es bald die ersten 3d geräte geben wird, meinen 37" vor der wm noch gegen einen 42" zu ersetzen. meine obersten kriterien für den 42er wären dabei full hd und 100 hz.

10. Klaus K.

Klaus K. Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver

Seltsam, dass ich keinen Brillanzverlust bemerke, wenn ich mit Shutterbrille auf die 3D-Leinwand schaue (ohne diese Brille ist es deutlich heller, aber unscharf...). Ich verlasse mich lieber auf meine eigenen Augen als auf die Testberichte von in 3D unerfahrenen Redakteuren!

Und mein 4-Kern-Prozessor ist überall zur Hälfte ausgelastet, wenn er 3D-HD-Mitschnitte von DVD oder Festplatte zur Grafikkarte schaufeln muss, deshalb würde ich mich aber noch nicht als Wissenschaftler bezeichnen wollen... ;)

Klaus