1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3-D geht - Internet kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2010.

1. donfaustino

donfaustino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 3-D geht - Internet kommt

Internet und den ganzen Schnickschnack hab ich schon seit 2002 auf meinem TV! Vor allem wenn man einen Linux VideoDiskRecorder (VDR) / Mediaserver sein eigen nennt...

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Boxee läuft bereits auf Nettop-PCs und die Internetfähigkeit im TV braucht man tatsächlich nicht.

Selbst das aktuelle Regenradar lässt sich bereits ohne Net-TV im Wohnzimmer abrufen.

Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2010
  3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und Google lässt aus glauben, sie wären ein Pionier auf diesem Gebiet und würden das Fernsehen revolutionieren.:D

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Man sollte 3D ruhig erst mal dem Kino überlassen, die es besser können als jeder Einzelne von uns. Irgendwann musste ja das Lemming-Gerenne in den letzten Monaten auf 3D zu Hause mal einen Dämpfer bekommen.

TV mit Internet ist durchaus eine Zukunftsoption. Ausgehend von einem "traditionell" laufenden TV-Programm kann man über das offene HbbTV (manchmal auch "Videotext 2.0" genannt) im Internet wohl einige schicke multimediale Ergänzungen anbieten.

Nur sollte man nicht die TVs selbst mit allem unnötigen Schnickschnack ausstatten, der in wenigen Jahren ohnehin überholt ist (angefangen von eingebauten Empfangseinheiten bis hin zum Direktzugriff auf das Internet). Besser, man implementiert so etwas auf SetTop-Boxen, die schneller ausgetauscht werden können als ein Fernseher, der mal mindestens 10 Jahre halten sollte. Die HDMI-Schnittstelle kann dann die fertigen Video- und Audiosignale in brillanter Qualität vom Reciever zum Fernseher übertragen.

5. skykunde

skykunde Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Dieses HbbTV ist nix anderes als eine drastisch eingeschränkte Internetzugriffsmöglichkeit. WAP hat sich auch nicht wirklich durchgesezt und es war das gleiche Problem.

Wenn man die Empfangseinheit des Fernsehrs als standardisiertes Modul ein- und ausbauen kann, wäre es kein Problem mehr.
    Das ist jetzt aber nicht im Sinne der Industrie. Wozu also dieser "sinnlose" Kommentar mit den 10 Jahren?

6. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

und wo kommen die daten her? fliegen die durch die luft in deinen fernsehr? :rolleyes:

aber wirklich. seit 20 jahren hält kaum noch ein fernsehr länger als einige wenige jahre!

7. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Meinen habe ich schon 7 Jahre. Der schafft auch noch die 10.

Darf man halt nicht Sony etc. kaufen. :D

8. LHB

LHB Institution

Punkte für Erfolge:
    48

mein LIFETEC-röhrenfernsehr hält auch schon 5 jahre, was ich sehr erstaunlich finde, aber das sind ausnahmen! in den letzten 20 jahren haben mein bruder und ich mehrere fernsehgeräte verschlissen!

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich kommen die Daten dafür auch über das Internet, ich benötige dafür aber kein Fernsehgerät mit integriertem Internetzugang.
    Das Wetter und viele andere Apps kann ich auch über die Media Center Software meines Nettops abrufen.

10. frankkl

frankkl Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .

Mein kleiner Zweitfernseher von Saba hatte über 25 Jahre gehalten,
    mein neuer jetziger Samsung LE22B350 hat bestimmt eine etwas kürzere Haltbarkeitsdauer aber nicht wegen den unnützen 3D Kram.

:winken:

frankkl