1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3-D geht - Internet kommt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Juni 2010.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 3-D geht - Internet kommt

    Das wird schon seit 17 Jahren behauptet.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.581
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3-D geht - Internet kommt

    Da wird sich Google aber beeilen müssen, die Konkurrenz schläft nicht.

    Boxee Box by D-Link demo - SlashGear
     
  3. Stereoben

    Stereoben Neuling

    Registriert seit:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3-D geht - Internet kommt


    Internet@TV heißt die Internet Portallösung von Samsung, aber gut, das ist auch ein sehr allgemeiner Ausdruck.

    Welcher Verbraucher hat denn einen Browser vorhanden? :)

    Es gibt TVs von Philips (Philips NetTV), von Samsung (Internet@TV), von Panasonic (Viera Cast) und von fast jedem anderen Hersteller auch. Die haben alle einen Browser drauf installiert damit Webinhalte gezeigt werden können. Während viele dieser TVs Linux als BS haben, hat Google bald ihr Chrome OS drauf. Sony ist (neben People of Lava und Logitech) das erste Unternehmen, das auf Google-TV setzt. Surfen is schwierig mit Fernbedienung und ohne Maus und Tastatur. Zum Videos kucken,Wetter checken ist es super.

    Exotisch war das vor 2 Jahren
     
  4. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: 3-D geht - Internet kommt

    Seitdem ich einen großen HD-Fernseher habe, nutze ich diesen auch regelmäßig für das Internet. Es ist einfach klasse, weil superbequem, von seinem Fernsehsessel aus im Internet zu surfen. Ich bin mir 100%ig sicher, dass dies die Zukunft ist, weil das Internet immer wichtiger wird und die neuen Fernseher dafür geradezu prädestiniert sind. Allerdings nutze ich dafür auch einen (Wohnzimmer-) PC inklusive Maus und Tastatur. Hier müssen sich die Hersteller noch einiges einfallen lassen, wenn TV-Geräte PCs vollständig ersetzen wollen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3-D geht - Internet kommt

    Das wird aber nicht wirklich gelingen.
    Mein Receiver hat auch einen Internetbrowser, aber damit im Internet zu Surfen ist einfach viel zu umständlich zumal viele Funktionen nicht unterstüzt werden (Java, Cookies usw.)

    Durchsetzen wird sich das nie.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3-D geht - Internet kommt

    man soll niemals nie sagen!!!
     
  7. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: 3-D geht - Internet kommt

    Mich stört an der Aussage des Philips-Menschen, dass die Internetfähigkeit der heutigen auf dem Markt befindlichen Geräte so angepriesen wird. Solange man nicht selber URLs in die Kisten eingeben kann, ist es für mich kein Internet auf dem TV. Da gehört für mich noch einiges mehr dazu als so ein ödes App-Portal, das sogar von Gerät zu Gerät durchaus spärlich aussehen kann (Ich hab da zB. einen "internetfähigen" 3D-BD-Player und es gibt sage und schreibe 15 Applikationen dafür ... wow). Für mich gehört UPNP/DLNA auch nicht zu "internetfähig". Das sind für mich netzinterne Protokolle, die zu einem aktuellen Gerät dazu gehören.

    Die Fernseher mit Google-Chrome und Android sind mal gerade angekündigt worden. Diesen Fernsehern traue ich es auch zu, dass man sie "internetfähig" bezeichnet. Ich bin etwas Technikfreak, aber wie kommen solche Geräte bei Otto-Normalo an? Die Leuts haben doch schon Probleme mal ein anderes Betriebssystem als ihr bekanntes, gewohntes Windows zu benutzen. Ich bin da etwas skeptisch, so dass ich richtiges "Internet@TV" als ein Nice-to-Have-Feature ansehe, dass aber die wenigsten voll nutzen werden.
     
  8. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.581
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3-D geht - Internet kommt

    Wenn man bedenkt, dass die Mini-PCs fürs Wohnzimmer bereits für unter 300 Euro angeboten werden, frage ich mich allerdings auch, wie groß die Nachfrage nach einer Settopbox für Google TV oder Boxee sein wird.
    In Kombination mit einer geeigneten Media-Center Software hat man doch bereits jetzt Zugriff auf alle möglichen Internetdienste weltweit, was brauche ich da Google TV oder ein TV mit eingeschränkten Internetanwendungen?

    Für Boxee gibt es offiziell 188 apps und über diverse Repositories lassen sich weitere hinzufügen.
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: 3-D geht - Internet kommt

    Ich bin u.a. auch Brillenträger und gerade deshalb möchte ich zum 3-D Fernsehen nicht noch eine 2. Brille aufsetzen... :rolleyes: :(

    Für Nutzung von 'Net-TV' wird unbedingt ein DSL-Anschluss empfohlen, will man HD-Videos geniessen, dann sollte es mindestens DSL6000 sein.

    'Net-TV' war für mich (neben LED-Backlight/LED-Pro und den integrierten Subwoofern) ein echter Beweggrund einen Philips LCD der 9000er-Serie zu kaufen. :)
    Es ist schon prima, wenn man für das aktuelle Regenradar oder Kurznachrichten zu beliebiger Zeit nicht erst den PC oder das Notebook hochfahren muss, sondern mit 3 Tastendrückern "drüben" ist... Dieses Feature möchte ich absolut nicht mehr missen! :winken:
    Auch das Anschauen von HD-Videos von Groß-/bzw. Musikfeuerwerken (YouTube) ist über das TV ein Erlebnis. :love:
     
  10. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: 3-D geht - Internet kommt

    ok, aber dann kann ich auch gleich nen Nettop-PC an den TV stöpseln und brauch die Internetfähigkeit im TV nicht mehr. Das Beispiel mit dem BD-Player sollte nur zeigen, was die Hersteller unter "internetfähig" verstehen.

    Was ich mir eher vorstellen könnte, was ins Wohnzimmer Einzug hält, sind Tablett-PCs ala iPad oder eeePad. Wenn sie nicht gebraucht werden, stehen sie auf dem Tisch und zeigen Bilder via Slideshow oder zeigen das momentane Wetter. Sobald man die Dinger in die Hand nimmt, surft man im Internet, fragt Mails ab, steuert seine DLNA/UPNP-Geräte, steuert die Beleuchtung, schiebt mit einem Fingerwisch das momentan angeschaute Video/Film auf den TV usw usw ...