1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 D Filme ?!? Empfehlungen usw...

Dieses Thema im Forum "Kino, Blu-ray und DVD" wurde erstellt von dittsche, 24. Oktober 2009.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: 3 D Filme ?!? Empfehlungen usw...

    Wir waren jetzt bei Avatar. Hat 12,50 € pro Person gekostet (3Dig), aber der Film ist jeden Cent wert! Der Film war meiner Meinung nach viel zu schnell zu Ende.
    Ich finde es ist Wahnsinn was der Herr Cameron da auf die Leinwand gezaubert hat :eek:
     
  2. ElectroRob

    ElectroRob Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Edision Argus VIP
    Digitale Schüssel
    AW: 3 D Filme ?!? Empfehlungen usw...

    Ich habe letztens Final Destination 4 geschaut, muss ja sagen war doch positiv überrascht jetzt nicht über den Film sondern über das leichte 3D feeling.
    Es war jetzt nicht gerade ein Erlebnis, aber es komm schon ein Hauch 3D rüber.
    Bei ein paar Szenen musste ich doch tatsächlich zucken, weil ich dachte etwas kommt auf mich zugeflogen.
    Die 3D Brillen war im Steelbook mit dabei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2010
  3. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3 D Filme ?!? Empfehlungen usw...

    Hi, hole mal den älteren Thread wieder hoch:

    Mal zwei Fragen: Kennt jemand ein gutes 3-D Kino in Stuttgart ?

    Hat jemand schon Kampf der Titanen gesehen. Solche Filme mag ich. Angeblich wären die 3-D Effekte bei diesem Film aber nicht besonders gut. Kann hierzu jemand seine Erfahrungn mitteilen.

    Was läuft denn aktuell noch gutes in 3D ( außer und Alice im Wunderland ) ?

    Gruß Dittsche:winken:
     
  4. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3 D Filme ?!? Empfehlungen usw...

    Cinemaxx in Stuttgart haben 4K Projektoren und nutzen RealD Verfahren.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 3 D Filme ?!? Empfehlungen usw...

    Und ? Deswegen wir 3D trotzdem nur mit 2K projeziert, bzw. das Quellmaterial hat nur 2k :winken:

    Ansonsten gibt es zu den Titanen einen extra Thread:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/kino-dvd/246724-wer-hat-kampf-der-titanen-schon-gesehen.html

    Und wenn man 3D Kinos sucht empfehle ich die Seite:
    3D-Kinos und 3D-Kinofilme | kinos3D.de - 3D-Kino Verzeichnis

    Was läufz musst du im jeweiligen Programm der Kinos schauen.
    Aktuell gibt es 4 3D Filme die noch laufen bzw. könnten
    Kampf der Titanen (rate ich von ab, was 3D angeht)
    Drachenzähmen leicht gemacht (ganz netter Familien Film)
    Alice im Wunderland 3D
    In einigen Kinos evtl. noch Avatar (sollte man in 3D gesehen haben)
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3 D Filme ?!? Empfehlungen usw...

    Danke Euch beiden :winken:
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3 D Filme ?!? Empfehlungen usw...

    Das ist mir bekannt. Trotzdem müssen die neuen 4K Projektoren nicht schlecht sein und sind mit großer wahrscheinlichkeit sogar besser als ältere 2K Modelle.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.660
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: 3 D Filme ?!? Empfehlungen usw...

    Ich muss dich entäuschen, vom Bild her bietet dir ein 4k Projektor nicht wirklich mehr als ein 2k, wenn die Quelle nur 2k ist. Eine qualitätsverbesserung sollte es in der Regel nicht geben, da die nirgends herkommen kann.

    Ansonsten hab ich auch nicht gesagt das die Projektoren schlecht sind :winken: im gegenteil. Ich würde so einen auch nehmen und ins Kino bei uns stellen. Spätestens wenn es mal vermehrt 4K 2D Kopieen gibt, dann lohnt sich das ganze schon.
     
  9. radio bino

    radio bino Guest

    AW: 3 D Filme ?!? Empfehlungen usw...

    Weiß nicht ob ihr noch den Film "Tron" kennt, hab heute in TV Digital gelesen das es 2011 unter den Namen "Tron Legacy" eine Fortsetzung in 3D geben soll.

    Wer Tron noch nicht kennt, hier mehr davon.
    Tron (Film) ? Wikipedia
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3 D Filme ?!? Empfehlungen usw...

    Ohjeh... Die sollen den mal ruhen lassen.

    Tron war zu seiner Zeit revolutionär. Doch was will man da heute noch reißen?