1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3 D bei T-Home - Geräte und Sender - Beiträge

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von frankmuc, 11. Dezember 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: 3 D bei T-Home - Geräte und Sender - Beiträge

    Ich glaub nicht, dass der TV Signale von HDMI aufzeichnen kann. Da werden Aufnahmen vom internen DVB-X Receiver mit gemeint sein.
     
  2. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3 D bei T-Home - Geräte und Sender - Beiträge

    si senor. Aber wenn, dann ist das eine Beschränkung der Hersteller an sich und nicht durch die Telekom oder einen anderen Netzbetreiber. Damit wird er vermutlich nicht mal die ARD aufzeichnen können, sofern er die ARD nicht auch über den eingebauten Reciever/Tuner empfängt.
     
  3. sking

    sking Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2006
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3 D bei T-Home - Geräte und Sender - Beiträge

    also hdmi ist abwärtskompatibel..
    sprich du kannst an hdmi 1.4 auch nen hdmi 1.0 gerät anschließen und das läuft..
    1.4 beinhaltet nur den 3d standard soviel ich weiß..

    und ich stimme denne anderne zu , über den usb port kannst du nur sendungen aufnehmen welchen vom den im tv integrierten tunern empfangen wird, und nicht vom hdmi port...

    weil sonst gehste zur nen videothek leihst die ne bluray aus legst die ein und machst dann via usb ne aufnahme und das will wohl kein studio so erleben ;-)
     
  4. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
  5. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: 3 D bei T-Home - Geräte und Sender - Beiträge

    Die nicht-HDCP-verschlüsselten Sender müsste man aber doch theoretisch schon aufzeichnen können. Zumindest würde technisch nichts dagegen sprechen. Oder?
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3 D bei T-Home - Geräte und Sender - Beiträge

    Wenn du darin einen entsprechend potenten AV-Chip verbaust, der die Signale in Echtzeit komprimiert... nein. Würde den Preis des Geräts aber vermutlich verdoppeln ;)
    Da aber die ÖR hierzulande wohl die einzigen zu sein scheinen, die HDCP nicht nutzen gibt es dafür wohl keinen Markt. Mir wäre zumindest nicht ein Festplattenrekorder mit HDMI Eingang bekannt, der soetwas realisieren würde.
     
  7. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: 3 D bei T-Home - Geräte und Sender - Beiträge

    Wieso komprimieren? Den Datenstrom 1:1 abspeichern! :D
     
  8. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: 3 D bei T-Home - Geräte und Sender - Beiträge

    Danke erstmal für die vielen nützlichen Informationen.

    Das mit dem aufzeichnen per HDMI vom MR ist nicht so wichtig, das war nur ne Frage.
    Im TV Gerät sind mehrere Tuner verbaut, DVB-T/C Kabel usw.. Da ich vieles von ARD/ZDF/Phönix aufzeichne...(vorwiegend Politik wie Anne Wiil, Hart aber Fair, Phönixrunde usw)werd ich das Entertain System und die kleine 160 GB Platte dann halt weniger in Anspruch nehmen.
    So komme ich auch nicht mehr sooft in Kollision wenn 2 Aufnahmen laufen und ich denn zu nem HD Sender zappe wo dann meistens das Bild und Aufnahme ja stehen bleibt.
    Zudem kann ich dann endlich auch wieder beim programmieren sagen das zb. Immer 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr Sonntags aufnehmen kann. Somit verpass ich Gott sei dank dann keinen Tatort mehr. Bei Entertain kann man ja so einfache dinge nicht nutzen, weils nicht geht. Tatort als Serie ging ja mal aber irgendwelche "unklugen" Leute haben dann halt zu jedem Tatort nen Filmnamen beigenfüg und schon ist aus mit Serienprogrammierung...Leider.

    Aber nun lös ich das mit eigenen unbeschränkten in Kapazität USB Festplatten und nehm das von meinem Zwangskabel TV dann auf oder DVB-T oder was auch immer da noch drinn ist...Kann da auch SAT anschliesen..Mal sehen ob noch ne Schüssel kommt...

    Bin aber derzeit doch froh bei Telekom geblieben zu sein, da hier am meisten derzeit 3D zu haben ist...Zumindest hier ist Telekom noch der Vorreiter. Jetzt noch nen eigenen 3D TV Sender...smile... Wie schauts aus? Gibts da ne Planung? Vlt. weiss ja Andreas etc. was in Zukunft da noch zu erwarten ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2010
  9. pat09

    pat09 Guest

    AW: 3 D bei T-Home - Geräte und Sender - Beiträge

    Nein, es geht natürlich nicht so einfach ein HDMI-Signal abzugreifen und aufzuzeichnen. Habe es gerade mit einem USB-Stick und Samsung auf HDMI1 (Sat-Signal unverschlüsselt) ausprobiert: Fehlermeldung "Nicht verfügbar".
    Hast du Sky 3D übersehen - Sky 3D | sky.de ? Gibt es da irgendwelche Details was alles in 3D bei Entertain gesendet wird? Persönlich finde ich 3d eher uninteressant auch wenn ich gelegentlich ein paar Mins wegen des Wow-Effekts reinschaue. Ein wirklich gutes HD-Bild finde ich da viel wichtiger.
     
  10. frankmuc

    frankmuc Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    46" Full HD 3D Samsung, IPTV, VDSL50
    AW: 3 D bei T-Home - Geräte und Sender - Beiträge

    Aha, dann hast du also einen Samsung 3D Fernseher? den gleichen wie ich mir gekauft habe? 46 Zoll?

    Mir ist ja erstmal wichtig das der mit meinem X301T Reciever korrekt läuft über HDMI und es keine Probleme mit dem Kopierschutzmeldung gibt?

    Ja, ich hab ja kein SKY, von dem 3D Sender hab ich schon gehört. Is natürlich cool und sicher vielmehr Sendungen in 3D zu sehen.
    Hab gerade mal bei Entertain geschaut....Sind paar Sportveranstaltungen im Archiv und bei Videoload sinds leider nur 3 oder 4 Filme. Denke mal das ist dann schnell aufgebraucht und kostet ja auch nicht gerade wenig. Hatte gedacht bei Videoload sind schon mehr Inhalte verfügbar.

    Hoffe das die Telekom da nochwas im neuen Jahr an 3D anbietet, am besten wäre mir ja auch so ein Sender. Bei SKY ist der ja sogar kostenlos bis Ende Januar 2011 dabei. Is schon cool...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.