1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3,82 Euro/Std.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Hose, 2. März 2007.

  1. Elvira

    Elvira Junior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: 3,82 Euro/Std.

    Naja, hängt ab der Friseur auch aber Frauen zahlen mehr.
     
  2. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: 3,82 Euro/Std.

    Du meist mit GE Gelsenkirchen und nicht Griechenland, richtig? Wirkt nicht ganz eindeutig, da im Posting vor Deinem von Spanien gesprochen wurde.
     
  3. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: 3,82 Euro/Std.

    Ich meine Gelsenkirchen.Jepp.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 3,82 Euro/Std.

    Ist das nur das Trinkgeld pro Stunde? :eek:

    Ist das eigentlich brutto? Was bleibt da netto übrig? :eek:
     
  5. digfan67

    digfan67 Guest

    AW: 3,82 Euro/Std.

    82ct:eek:
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: 3,82 Euro/Std.

    Es gibt vereinzelt noch Geschäfte, die mehr oder weniger noch aus Spaß an der Freude betrieben werden und denen es nicht groß auf den Gewinn ankommt. Hier gibt eine Kneipe, dort sind die Preise praktisch DDR-Mark - €uro im Verhältnis 1:1. Für 4 € Essen und Getränk. Den Betreibern (Ehepaar) gehört das Haus, damit fallen schon einmal (teilweise sehr hohe) Pachtkosten weg. Gäste werden gedutzt, das ist immer ein wenig als kommt man zu Muttern und Vatern zu Essen. Ihnen kommt es nicht auf den Gewinn an, sie sind offenbar mit einem normalen Einkommen zufrieden. Essen ist gut, nur ist die "gutbürgerliche" Küche nicht so mein Fall (mir zu viel Öl/Fett). Mit Salat und Würzfleisch bin ich aber auch immer sehr gut bedient und zufrieden. Sie betreiben die Kneipe sicherlich so lange, so lange sie noch morgens auf die Füße kommen, weiß nicht ob die Tochter dann das alles mal weiter führen wird, wenn ihre Eltern nicht mehr da sind.

    Zum Thema Friseur: habe zwar ein gespaltenes Verhältnis zum Thema Trinkgeld, aber beim Friseur ist für mich Trinkgeld Pflicht.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: 3,82 Euro/Std.

    Ich gebe immer dann Trinkgeld, wenn ich mit der Abeit des Dienstleistenden zufrieden war und ich den berechneten Preis nicht für überzogen halte.

    Meiner Friseurin gebe ich jedoch kein Trinkeld, weil es eine gute Freundin ist. Da kommt das irgendwie doof. Dafür bin ich ihr treuster Kunde, gehe schon zu ihr seit der Lehrzeit, habe damals als Modell meinen Kopf hingehalten und folge ihr schon in den mittlerweile dritten Laden.
    Ich könnte theoretisch auch zu ihr privat gehen. Das mache ich aber bewusst nicht, da ich gerne etwas für den Erhalt ihres Arbeitsplatzes tun möchte. Von der Schwarzarbeit hat sie ja nur kurzfristig etwas. Wenn ich das Geld "ihrem Chef" zahle, dann kommt davon auch was in die KV, RV und ALG. Das halte ich heutzutage für wichtig.

    Gag
     
  8. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: 3,82 Euro/Std.

    Ich bezahle 6€-noch-was (einfach nur kurz schneiden, mehr nicht), da kann ich an fünf Fingern abzählen, was bei der jungen Frau davon ankommt. Auch wenn wegen der Lage und Größe dort die Miete nicht so hoch sein wird. Außerdem werde ich freundlich behandelt, und wie man in den Wald hinein ruft...
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 3,82 Euro/Std.

    Ich geb beim Friseur immer so 1,50 - 2,00 € Trinkgeld.
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.330
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3,82 Euro/Std.

    3,- bis 4,- DM-hast du das "früher" auch gegeben?