1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3.7 für den Comag pvr2 ist da!

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von Mr.Fantastic, 24. Februar 2009.

  1. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    Anzeige
    AW: 3.7 für den Comag pvr2 ist da!

    Die Risikobereitschaft ist da weniger das Problem, aber warum soll ich den einigermaßen akzeptablen Zustand ohne Aussicht auf Verbesserung in auch nur irgendeiner Form ändern? ;)
     
  2. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3.7 für den Comag pvr2 ist da!

    OK, vielleicht häng ich's auch noch an den Nagel ...:D
    By the way: wie hoch sind eigentlich Deine Werte für die Signalstärke/Qualität (nur so zur Info für mich, da Du ja Aussetzer mit der 3.6M Beta beim Timeshift hattest)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  3. waschbaerbauch7

    waschbaerbauch7 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+ 320GB SAT
    coMAG PVR2 100CI 160GB
    TechniSat DigiPlus STR-1
    AW: 3.7 für den Comag pvr2 ist da!

    Die Signalstärke liegt hier mit dem Comag bei ca. 80%, die Signalqualität um 63%. Der Technisat STR-1 hatte da bessere Werte gezeigt :rolleyes:
    Das sollte aber imo nicht das Problem sein, mit der 3.6d Firmware taucht dieses Problem mit den Aussetzern ja nicht mehr auf wenn man während der Time-Shift Aufnahme spult - das Signal hat sich dabei ja nicht verändert.
     
  4. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3.7 für den Comag pvr2 ist da!

    comag flasht ja zur zeit richtig, eine sw nach der anderen und nicht nur für diesen receiver auch für den sl 100 hd.

    @Hw-Oldie:

    soll der 128GB-Bug bei internen Platten jetzt evtl. behoben sein?

    will comag kommende pvr2 mit sata-platten ausrüsten, oder ist das nur für käufer gedacht? was ist dann mit der garantie? es gab ja bei pc´s schon urteile gegen ketten wie mediamarkt, nachdem besitzer bei einem pc speicher oder festplatten aufgerüstet hatten, dass dies ohne garantieverlust möglich sei.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  5. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3.7 für den Comag pvr2 ist da!

    Du meintest vermutlich den 128GiB-Bug im USB-Slave Betrieb. Der interne 128GiB-Bug ist ja längst behoben.
    Wie bereits gesagt kann ich das zur Zeit nicht probieren. Vielleicht bringt die 3.7B Beta ja was.

    Die Maßnahme ist bestimmt nicht für Aufrüster gedacht, sondern gibt Comag mehr Flexibilität bei den Festplatten, die in neuen Geräten verbaut werden.

    Gruß

    Hw Oldie
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2009
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3.7 für den Comag pvr2 ist da!

    mit welcher sw ist der interne 128GB-bug behoben, ich hatte mit der 3.6m immer noch nen 12GB-ordner, der mit dem Pc nicht auslesbar war oder ist das der externe?
     
  7. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3.7 für den Comag pvr2 ist da!

    Ab 3.5c war der interne 128GiB-Bug behoben, nicht jedoch der Fehler, wenn Du den Receiver an einen PC anschließt.
     
  8. mastera4

    mastera4 Neuling

    Registriert seit:
    14. Mai 2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3.7 für den Comag pvr2 ist da!

    Soll man die 3.7b smartgo.img in ssu umbenennen?
     
  9. Hw_oldie

    Hw_oldie Silber Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2008
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3.7 für den Comag pvr2 ist da!

    Hallo mastera4,

    das musst Du selbst ausprobieren. Ich habe im Moment keinen Zugriff auf einen Receiver. Ich gehe aber davon aus, dass die Dateiendung keine Rolle spielt, da es ja auf den Inhalt ankommt.

    Gruß

    Hw Oldie
     
  10. anbo

    anbo Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3.7 für den Comag pvr2 ist da!

    jepp, dass hat hier funktioniert!

    Anbo