1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3-5 Euro fürs ABO !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gulba, 20. Juli 2009.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.357
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    AW: 3-5 Euro fürs ABO !!!

    Sky zielt ja auch eher auf die Kundschaft, die sich das nicht fragen muß :LOL: :cool:

    *duck-und-weg* ;)
     
  2. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3-5 Euro fürs ABO !!!

    nur die ist auch nicht einfach zu gewinnen. Da spielt TV nicht die Rolle, die sky gerne hätte. 53,99 sind kein Thema nur hatte ich z.B. jahrelang kein Abo weil mein täglicher TV-Konsum sich unter 30 Minuten bewegte. Und für etwas, das ich nicht nutze gebe ich kein Geld aus.

    Der optimale sky Kunde ist der Doppelverdiener-Haushalt mit nine to five Job dem 60 Euro nicht weh tun. Aber wie groß ist die Zielgruppe dann noch?

    Dann entfallen 80% der TV-Nutzung auf die "Big Five"

    Und wahrscheinlich schon 2010 wird die Internetnutzung den TV-Konsum in der Nutzungszeit überholen.

    Keine leichten Zeiten für Pay-TV zusätzlich zu den schon schwierigen "deutschen Verhältnissen"

    Und der Vergleich mit dem Erfolg von sky in Italien oder GB ist nicht so einfach zu ziehen wie es manche hier gerne tun. Der Vorsprung den man da hat resultiert auch aus dem früheren Einstieg in den Markt m it besseren Strategien wie Premiere in DE.
     
  3. Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 3-5 Euro fürs ABO !!!

    Sicher, aber auch da wird genau nachgedacht und gerechnet.

    Und Sparen, lernt man meisst von reichen Leuten.

    Manchmal ist weniger halt doch mehr!
     
  4. Malganis

    Malganis Guest

    AW: 3-5 Euro fürs ABO !!!

    Ist klar, wenn ganz Deutschland auf einmal Pay TV empfangen kann, dann braucht man nicht nur "leicht erhöhten Support", dann brechen bei der Hotline alle Dämme. Wird dann wie aufm Amt, Nummer ziehen und irgendwann kommste dran :p
     
  5. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3-5 Euro fürs ABO !!!

    Ach, für die ist aber die VIP-Loge schöner, der Schampus unter Gleichgesinnten schmeckt doch wessentlich besser. :D
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3-5 Euro fürs ABO !!!

    Tja, das alles wäre aber nicht nötig, wenn man endlich alles selbst online machen könnte. :) Das würde die Hotline und damit auch Skys Kosten massiv entlasten.
     
  7. Malganis

    Malganis Guest

    AW: 3-5 Euro fürs ABO !!!

    Hier wird immernoch davon ausgegangen, dass sich alle so intensiv mit der Materie Pay TV beschäftigen. 90% der Leute würden doch einfach zum Hörer greifen, ist einfach unkomplizierter.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3-5 Euro fürs ABO !!!

    Das denke ich auf keinen Fall, aber wer Recht hat, werden wir wohl frühestens dann erfahren, wenn Sky wirklich all das, wofür man bislang die Hotline benötigt, online ermöglicht. An der Entlassungsquote der Hotline-Mitarbeiter könnte man dann etwa ablesen, wie groß die Gruppe derjenigen ist, die es online selbst macht.

    "Komplizierter" finde ich das übrigens nicht, denn viel mehr als Funktionen zur Aboerweiterung, Aboreduzierung, Abokündigung, Aboaktivierung und Smartcardtausch (nach Eingabe von Receiver, Empfangsart und ggf. Kabelnetzbetreiber) ist es ja gar nicht. All das könnte man problemlos online anbieten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2009
  9. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3-5 Euro fürs ABO !!!

    Aber genau da beginnen doch für 70% der möglichen Nutzer die Probleme. Ausser dem Argument Pay-TV ist teuer, ist für viele Pay-TV zu kompliziert. Um Schalke-TV via maxdome sehen zu können, sagt mir maxdome sie brauchen eine Set-Top-Box, die olle Primacom will mir auch so ein Kasten hinstellen und für Sky brauch ich wieder einen anderen. Für HDTV ist dann nochmals andere Technik notwendig, der blu-ray-player soll auch noch dran. Einfach schnell mal was auf dem DVD-Rekorder aufnehmen, nee das geht nicht, erst den Receiverprogrammieren, dann den Rekorder. Ein Besuch beim Fachhändler endet mit einer endlosen Liste, was man alles braucht, damit man etwas sehen kann und dann der Hinweis, dass er nicht wisse, was demnächst alles kommt.
    Völlig unabhängig von den Kosten, ist dies mit ein Grund, warum Pay-TV in Deutschland nicht aus den Socken kommt, weil es eben nicht einfach ist.