1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3-5 Euro fürs ABO !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gulba, 20. Juli 2009.

  1. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: 3-5 Euro fürs ABO !!!

    Ich hab auch nicht gesagt, wie teuer es sein soll (da scheiden sich mal wieder die Geister, mir wäre das Komplettpaket für 60€ nicht zu teuer, wenn ich mich auch für Sport und Fußball interessieren würde). Wichtig ist mir nur, daß alle den gleichen Preis zahlen sollen.
    Den momentanen Inhalt von Sky find ich persönlich ganz in Ordnung, nur die Bildqualität könnte besser sein.
     
  2. Gulba

    Gulba Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: 3-5 Euro fürs ABO !!!

    waren nicht der todesstoß, der todesstoß war die inkonsequente art und weise wie es durchgeführt wurde.


    genau das ist ja die frage, wieviele könne es ab welchen preis sein.
    infrastruktur angepastes billing system und ??
    die kundengewinnung hätte ja hand in hand mit den 100 mill werbebuget gehen können, bzw viel teurer wäre es auch nicht. oder dann gibts halt die reciever plus vertrag wieder beim aldi
    welche lizenzkosten im detail ?


    mal sehen wie das mit weniger kunden gehen wird.

    ps:mad:KMSmuc freut mich aber troztdem, das du, obwohl das thema ja schon so oft hier war und so ungeheuer lächerlich ist , hier fleissig mit diskutierst. danke ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  3. Master-D

    Master-D Guest

    AW: 3-5 Euro fürs ABO !!!

    Den meisten Deutschen wäre ja schon 5 € im Monat für Pay-TV 5 € zuviel.:D
     
  4. paytv-nutzer

    paytv-nutzer Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: 3-5 Euro fürs ABO !!!

    Genau. Und lästig.
    Man müßte sich ja einen Receiver kaufen.
    Man müßte ja zur GEZ echt noch was zahlen.
    Man müßte sich ja drum kümmern.
    Und so weiter.
    Die Sache billig machen bringt nicht allzu viel. Trotzdem bin ich nicht überzeugt, daß ein niedrigerer Preis gerade für die BuLi nicht doch deutlich mehr Abonnenten bringen würde. Um die 4 - 5 Mio halte ich schon für realistisch, wenn der Preis stimmt. Den ich um 20 Euronen ansetzen würde.
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: 3-5 Euro fürs ABO !!!

    Ob Du 10,15 oder 20 € verlangst ist egal. Für die Bundesliga kannste keine 4-5 Mio. Abonnenten kriegen. Ich glaube selbst wenn man 5 € verlangen würde wäre das nicht drin.
     
  6. KMSmuc

    KMSmuc Guest

    AW: 3-5 Euro fürs ABO !!!

    das werbebudget kann nicht "ausgetauscht" werden. Da ein Produkte wie Pay-TV, Telekommunikation etc. einer ständigen Präzenz bedarf. Ohne ständige Imagewerbung wird auch niemand Pay-TV abonnieren. Auch in Pay-TV starken Märkten kommt man nicht ohne Werbung aus.
    Also die Infrastruktur ist mehr als nur Biling und Verbreitung. Wie in jeder anderen Firma benötigt man einfach Personal und Kohle um Dienste umzusetzen. Und sei es nur eine einfach Schnittstelle zwischen zwei Datenbanken die mal schnell ein paar Tausend Euro verschlingt. Hier muß ja ständig investiert und verbessert werden.

    Die Aldi Receiver hatten wir doch schonmal. Hat alles nichts gepasst. Wie willst du denn Kohle verdienen wenn der Receiver im Einkauf ca. 30 Euro kostet. Dann würden die ersten Monate des Vertragsverhältnisses nur für die "Bezahlung des Receivers" draufgehen. Das klappt auch nicht.

    Mit ca. 3 Mio Abos zu angemessenen Preisen ließe sich schon ein attraktives Pay-TV gestalten. Und es ist das Ziel von Sky diese 3 Mio Kunden zu erreichen. Wachstum ist selbst bei dieser Zahl noch gegeben.

    P.S.: Ich finde das Thema nicht dolle. Aber ein paar Argumente sollte man einfach liefern wenn man (wie ich) behauptet dass dies und jenes nicht funktioniert.

    Ich gehe davon aus dass die Leute von Sky schon das ein oder andere Szenario durchgeplant haben. Und dass die Billigschiene einfach nicht kostendeckend wäre.
     
  7. trompt

    trompt Guest

    AW: 3-5 Euro fürs ABO !!!

    Man muss dann aber auch abwägen, was als "angemessen" beispielsweise gilt. Ich finde die Ansatzidee der aktuellen Ausrichtung eigentlich gar nicht mal so schlecht, aber man sollte den Einstieg individueller für den Kunden gestalten und vom oberen Rand den Preis runterregulieren, um einen echten Anreiz für ein Komplettabo zu schaffen. HD als kostenpflichtige Einzelbuchung weg und die jeweiligen Sender einfach integriert ins entsprechende Paket (Sport HD ins Sportpaket, Cinema HD ins Filmpaket, etc.), als Einzelpaket nur Welt buchbar zum jetzigen Preis, ab zwei Paketen für die 32,90 dann allerdings freie Paketwahl (z.B. Film + Bundesliga), so weiter bis oben hin, dass man bei Komplett dann rechnerisch ein Paket geschekt hat und unter 50 bleibt. Mit der aktuellen Situation um die Verschlüsselung und eine einheitliche Hardwareschiene wäre das durchaus ein praktikables System.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: 3-5 Euro fürs ABO !!!

    4 Mio. halte ich für absolut realistisch - natürlich abhängig vom Preis.
     
  9. Trollfan

    Trollfan Silber Member

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 3-5 Euro fürs ABO !!!

    Wir haben dochs chon 30 Mio Abonnenten von Pay TV. Nennt sich GEZ und man bekommt zu 90% nur ******** vorgesetzt.Da wird dann mit 8 Milliarden Euro eine "Grundversorgung" hergestellt,die keiner so braucht und wo Geld in Massen rausgeschmissen wird.Das da teilweise Kabelgebühren nicht mehr viele Lust haben noch Sky Geld zu bezahlen ist auch klar.Mir reicht die normalen TV Programme auch völlig. Ich will nur Buli und CL.Und wie mir, reicht das vorhandene GEZ Pay TV + frei empfangbaren für die meisten völlig aus.
     
  10. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: 3-5 Euro fürs ABO !!!

    Pay TV für 5 Euro?

    Mal ehrlich bei uns in Österreich verlangt Upc für Digital Tv im Monat 20,- Euro. Da sehe ich aber bei weitem nicht die Programmqualität die Sky mit Cinema, Sport und Bundesliga bietet.
    Sky will sich als Premiummarke am Markt etablieren, mit 5,-- Euro hat es eher den Ruf als Rammsch TV.