1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3-5 Euro fürs ABO !!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Gulba, 20. Juli 2009.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: 3-5 Euro fürs ABO !!!

Der wie vielte Nick ist das, Bärchen? :confused: Ich tippe auf den 29. :eek::D

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das hat sich schnell als Sargnagel erwiesen. Statt massenweiser neuer Kunden haben viele Bestandskunden ihre teuren Komplettpakete abgestoßen und sind auf 9,99 Euro runter. In der Zeit ging die Zahl der KOMPLETT Inhaber massiv zurück, gleichzeitig auch die Kundenzahl, was nicht nur am Verlust der BuLi lag (die ab August 2006 schon wieder im Kabel bei PREMIERE war und ab Feb 07 auch über SAT). Und Anfang 2007 wurde dann "Blockbuster" und "Fussball int." zum Premiumpaket und damit Zwangsbundle (mit einem anderen Paket aber nicht die beiden zusammen) erklärt und schon war man bei den beiden beliebtesten Paketen wieder bei Einstiegspreisen von 19,98 Euro, was oh Wunder weiterhin stagnierende Abozahlen mit sich brachte. Aber jetzt mit 32,90 Euro Einstiegspreis für Premium Inhalte wird endlich mal innovativ angepackt...weg vom Gewurstel, Nägel mit Köpfen. Premium TV für Premium Preise und Premium Fans.

3. Tom-DD

Tom-DD Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K (Sat+Kabel)

3-5 eur ist sicher etwas zu niedrig angesetzt. Aber grundsätzlich sehe ich das genauso:
    Keine Einzelpakete, nur noch 1 Komplettpaket anbieten. Den Preis dafür massiv senken,
    die Schmerzgrenze liegt irgendwo bei 15,- EUR. Hätte man in der aktuellen Werbekampagne
    damit geworben, würden die eingesetzten Millionen-Werbeausgaben auch ne Menge
    Neukunden bringen, ganz zu schweige von der Senkung der Kündigungszahlen.

Lt. sky.de bekommt man zum Einführungspreis von 16,99 EUR alles komplett,
    aber nur für 2 Monate. Warum nicht dauerhaft inkl.HD? Wo die Schmerzgrenze liegt,
    weiß man offensichtlich ganz genau.

Zuletzt bearbeitet: 20. Juli 2009
  4. trompt

trompt Guest

5. AnnikaK

AnnikaK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, Premium TV sieht doch noch anders aus, aber ich hoffe auch, dass Sky jetzt mal hart bleibt und ab Oktober nächsten Jahres KEINE Sondervergünstigungen mehr macht. Ich fands immer sehr frustrierend, wenn man hörte, der und der haben Komplett für 19,99€....
    Es sollten einfach mal ALLE dieselbe Preisstruktur bekommen.

6. doku

doku Guest

Naja, diese Neiddiskussion wurde schon ausführlich geführt und führt zu nichts. :winken:

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Gut, dass man manche nicht auch in der Realität mit Millionen umgehen läßt :D

Mir wär es ja am liebsten, Sky würde mir noch 20 € jeden Monat dafür überweisen, dass ich ein Abo abnehme :rolleyes:

Was für ein Schwachsinn hier...

8. KMSmuc

KMSmuc Guest

Wird es dir nicht lansam langweilig mich zu verfolgen. :rolleyes:

9. trompt

trompt Guest

Schon richtig, aber eine realistische. Denn wenn der Laden mangels Neukunden die Pforten schließt, haben weder die "ist mir zu teuer", noch die "ist noch gar nicht teuer genug" Prediger etwas davon.

(Zumal es an Rabatten für Schwerbehinderte und Studenten nichts auszusetzen gab, das handhaben weitaus mehr Unternehmen so, lediglich der Kundenfang durch Gewährung von Wahrlosrabatten ohne Grundlage hätte nicht sein brauchen)

10. KMSmuc

KMSmuc Guest

Wie Berliner bereits schrieb, waren die Billigpreise der Todestoß für Premiere. Preise wie 5 Euro fürs Universalpaket würden Pay-TV unmöglich machen.

- die Zielgruppe für Pay-TV niemals 20 Mio groß ist
    - alleine schon die Infrastruktur mehrere Millionen jährlich verschlingt
    - die Kundengewinnung irrsinnig teuer ist. selbst einfachste Receiver kosten im Einkauf mind. 25 Euro
    - die Lizenzkosten bei hoher Kundenzahl immens ansteigt

etc. etc. etc.

5 Euro Abos bleiben Wunschträume. Es gibt nur einen Weg. Sky muß sich in den nächsten Monaten, Jahren zum Premium Anbieter umbauen. Sprich hin zu Sky UK, Sky Italia etc.