1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3,5" Desktop-HDD für PVR

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Libertin, 5. April 2012.

  1. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Anzeige
    AW: 3,5" Desktop-HDD für PVR

    Bei Kathrein schaltet sich nix ab, egal ob Timeshift aktiviert oder deaktiviert ist ;)

    Hier die Antwort von Kathrein welche ich per mail erhalten habe:

     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3,5" Desktop-HDD für PVR

    Nur wegen der Unfähigkeit und der mangelnden Hardware versucht man erkenntnisse zu negieren.
    Die EPG Daten brauchen nicht ständig auf der HDD gespeisert zu werden da reicht es diese beim herunterfahren zu speichern so wie das bei anderen Receivern auch gemacht wird.
    Festplatten die ständig laufen halten nichtmal halb so lange wie die die ab und zu abgeschaltet werden wenn sie nicht benötigt werden. Kathrein steht da mit seiner Meinung ganz alleine da da bei allen anderen Herstellern die HDD bei nicht gebrauch abgeschaltet wird.
    Die hätten nur hdparm in die Software einbauen brauchen. aber offensichtlich unterstützt die Hardware das nicht weswegen sie jetzt behaupten es wäre schlecht für die HDD. (Schließlich baut man ja keine Server Platten in den Receiver sondern exktra Platten die besonders Geräuscharm sind)
     
  3. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    AW: 3,5" Desktop-HDD für PVR

    Sehe ich exakt genauso.
    Ich bräuchte permanentes Timeshift nicht unbedingt und wäre froh wenn man die Platte abschalten könnte. Leider habe ich mich vor dem Kauf diesbezüglich nicht informiert, da ich davon ausgegangen bin, dass die Platte schon abschaltbar sein wird.

    Naja, Pech gehabt ....
     
  4. Libertin

    Libertin Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3,5" Desktop-HDD für PVR

    Mein Sila Schneider Twin Tuner HD (baugleich mit irgendeiner wisi OR Reihe) hat beim Einschalten aus dem Standby kein aktuelles EPG und die Chili Green Platte läuft ständig. Vielleicht hat das aber was damit zu tun, dass die extern angeschlossen ist.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.617
    Zustimmungen:
    26.882
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3,5" Desktop-HDD für PVR

    Bei externen HDDs kommt es öfters vor das der Chipsatz des USB controllers kein hdparm unterstützt. Habe auch so ein Gehäuse was ich deswegen nicht für den Receiver nutzen kann.