1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3,25 Mio. Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 10. Januar 2005.

1. Simon

Simon Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Nokia dBox2 AVIA 500 GTX,
    Dreambox 7020S
    Anzeige
    AW: 3,25 Mio. Abonnenten

Ich wundere mich sowieso über eine derart frühe Bekanntgabe der Abozahlen. Es wäre natürlich peinlich für Kofler, wenn jetzt über die Ertragsentwicklung das Mäntelchen des Schweigens gelegt werden sollte...

Ich rechne mit den Zahlen für 2004 so gegen Anfang Februar.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Um Gottes Willen!:D Hier bin ich ausnahmsweise mal froh darüber, trotz des Komplettpaketes nicht mit dem Müll belästigt zu werden...

3. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meiner Meinung nach brauch Premiere wieder ein Programmpaket wie damals Premiere World eins war, nach der Fusion mit DF1.

Ich sehe dies unter verschiedenen Gesichtspunkten, höhere Kundenzufriedenheit,hörere Zahl der Abonnenten, auch um der Selbstbestätigung willen(bestes Sportprogramm der Welt) Damals war es mit das beste Sportprogramm der Welt, mit 4 Spielen aus Italien,3 Spielen aus Spanien,den US-Open oder Wimbledon im Tennis auf 4 Kanälen.

Ausserdem fand ich die Einteilung in Sparten sehr viel besser, zum Beispiel Cine Comedy,Comedy und Co. Da wusste sofort jeder Zuschauer, was einem auf dem jeweiligen Kanal erwartete.

Gepart mit einem Komplettpreis von 20-25 Euro für alle Kanäle und Premiere könnte locker meiner Meinung nach 5-6 Millionen Abonnenten dauerhaft bekommen. Man sieht doch jetzt nur alleine die Zahl derer, die das 20 Euro Komplett Abo in Anspruch genommen haben in kürzester Zeit.

Man muss nur die absolute Zahl der Abonnenten sehen, die Premiere schon mal hatten in den ganzen 13-14 Jahren, seit Sendebeginn. Ausserdem wäre es bei weitem besser für das Image dieses Senders, man vergleiche nur die Abonnentenzahlen von Sky in Engländ, die seit Jahren schon bei 5-6 Millionen Abonnenten liegen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  4. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Tja, das sehe ich eigentlich auch so. Aber man muss wohl akzeptieren, dass Premiere noch nie so viele Abonnenten und so gute Geschäftszahlen hatte wie heute. Also ist das jetzige Premiere offenbar genau das, was Deutschland will.

Das Potenzial für Pay-TV ist in Deutschland begrenzt, egal wie billig, teuer, gut oder schlecht es ist. Premiere hat noch nie Abonnenten "locker" bekommen. Auch mit verschenkten Receivern und Start-Abos geht es im internationalen Vergleich eher zäh voran. Und es spricht vieles dafür, dass das so bleibt.

Wobei es nicht unbedingt was Positives ist, wenn man viele Millionen Ex-Kunden hat, die alle mal dabei waren, aber - aus welchen Gründen auch immer - wieder verschwunden sind. Mag sein, dass ein Teil davon in "Lauerstellung" ist, um bei passendem Programm/Preis-Angebot wieder einzusteigen. Andere sind für immer weg.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  5. Atletico

Atletico Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Herr Kofler, ich verneige mich vor Ihnen. Obwohl Sie die Kunden seit Jahren nach Strich und Faden belügen und betrügen, können sie knapp 3,25 Millionen Lemminge ihr Eigen nennen. Da interessiert es auch nicht, dass Premiere das von der Programmauwahl her schlechteste Main-Pay-TV in Europa ist und sich dem Trend der Zeit grundsätzlich widersetzt. Deutschland scheint es einfach nicht anders wollen. Ihre größtenteils unmündigen Kunden werden auch weiterhin jede Verschlimmbesserung bereitwillig schlucken und sich in typisch deutscher Manier der ewigen Schönrednerei widmen.

Ich hingegen kann - anders als Ihre Kunden - beurteilen, was ein gutes Pay-TV ausmacht. Daher habe ich ihrem Laden längst den Rücken gekehrt.

6. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Fakten: Premiere ...
    - bricht Verträge und AGBs.
    - sendet immer mehr Werbung. Unterbricht sogar das Programm für Werbung.
    - stellt beliebte Kanäle ein/sendet diese nicht mehr, obwohl sie nachgefragt werden (SU, Planet).
    - nennt offizielle Preise, die kaum ein Mensch zahlt. Das Argument der Preiserhöhung für eine Angleichung der Verträge war eine dreiste Lüge.
    - verramscht Abos und Receiver, damit um jeden Preis Umsatz und Abo-Zahlen nach oben gehen.
    - stellt in Telefongesprächen und emails den Kunden als dummes Kind da.
    - kümmert sich um unwichtige Dinge wie SMS-Abzocke, Wetten, Lotto usw, anstatt sinnvoll das Programm zu verbessern.
    - für die Preiserhöhung gab es keinerlei Rechtfertigung, es wurden außer für SPORT keine nennenswerte Rechte erworben (Filmklassiker, neue Serien auf dem Serienkanal)
    - der Verkauf der Kanäle KRIMI, SERIE und NOSTALGIE ist gescheitert.
    - verschlechtert permanent die Bildqualität anstatt sie zu steigern. Ein neuer Transponder wird nicht angemietet.
    - verschachert das Tafelsilber um die Bilanzen zu schönen.
    - bremst weiter die Gestaltung von hochwertigen Digitalreceivern, stattdessen werden die Receiver regelrecht kastriert wie diese HD-Rec.-Abfälle von Pace und Humax.
    - schaltet keine gewünschten neuen Kanäle auf wie History Channel oder National Geographic.
    - hat das kostenlose Programmheft eingestellt.
    - agiert am Kunden vorbei, siehe Logo-Aufschaltungen.
    - Der Börsengang 2005 ist wohl gescheitert.
    usw.

7. christoph2136

christoph2136 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich finde, Kofler sollte Dich fragen, was er falsch macht... ;)

8. christoph2136

christoph2136 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich bin ja nur froh, dass Du diese Aufzählung "nur" postest. solid2000 würde das alles ja am liebsten in seine Sig nehmen. ;)

9. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Naja, alles was du schreibst ist aber nicht richtig.
    Falsch ist:

"-sendet immer mehr Werbung. Unterbricht sogar das Programm für Werbung."

Also bei mir ist noch Kein Film oder sonst was durch Werbung unterbrochen worden.

"-stellt in Telefongesprächen und emails den Kunden als dummes Kind da."

Ist bei mir noch nicht vorgekommen, daher kein Fakt. Kommt aber durchaus vor, nur eben nicht immer !

"-bremst weiter die Gestaltung von hochwertigen Digitalreceivern, stattdessen werden die Receiver regelrecht kastriert wie diese HD-Rec.-Abfälle von Pace und Humax."

Also der Humax scheint mieß zu sein, aber Pace ? Haste den schon getestet ? Ich dachte den gibts noch nicht. Außerdem ist man zu DRM verpflichtet aus Lizenzgründen.

"-Der Börsengang 2005 ist wohl gescheitert."

Ach du weisst schon am 11. Januar 2005, also 353 Tage vor ende des Jahres, das Premiere nicht an die Börse geht dieses Jahr....hmmm kennst du dann vielleicht auch die Lottozahlen für nächsten Samstag :D wäre dir da sehr dankbar.

Alles andere trifft aber zu was du geschireben hast. Nur die Punkte die ich geschireben habe eben doch nicht so ganz irgendwie....

10. groove

groove Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580

Im Grunde genommen muss man Atletico und Sch. Lord Recht geben. Premium Pay - Tv sieht wohl anders aus.
    MfG