1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3,25 Mio. Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 10. Januar 2005.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: 3,25 Mio. Abonnenten

Alter, das hat ja lange gedauert...22 Minuten! Da wurde mein Cappucino schon kalt!!!:D :winken:

Das schreibst Du schon, seit dem ich hier mitschreibe. Warum ist seit dem auch ständig der Umsatz pro Abonnent gestiegen, wenn alles nur verramscht wird:eek:

Hm, vielleicht liegen die Prioritäten derzeit woanders...offensichtlich schert sich die Mehrzahl der Abonnenten derzeit einen feuchten Kehricht darum, ich hab absolut keine Ahnung...
    Finanziell geht es Premiere zumindest besser als zu Kirch-Zeiten...

EDIT: Danke Nappi16 für die Klarstellung!

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Preiserhöhungen und Leistungsabbau sind das Zauberwort. :p

3. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Sorry aber das is Blödsinn was du schreibst Solid2000. Wir reden vom Umsatz und nicht von dem Gewinn Pro Kunde. Wenn der Umsatz pro Kunde steigt hat das nicht, aber absolut gar nicht Leistungsabbau zu tun.

Mit der Preiserhöung im April '04 dagegen hats sehr wohl was zu tun, denn dadurch ist ja zwangsweise der Umsatz im April gestiegen, interessant ist hier allerdings, das der Umsatz auch im weiteren Laufe des Jahres gestiegen ist und da gabs keine weiterern Preiserhöungen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2005
  4. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Was habt ihr alle immer mit Eurem Umsatz? :confused:

Ich kann 1000 Euro Umsatz pro Abonnent haben, aber was nützt es mir, wenn der mich 2000 Euro kostet? Dann lieber 20 Euro Umsatz pro Abonnent und nur 10 Euro Kosten.

Übrigens sind 25 Euro/Monat nicht gerade berauschend, wenn man bedenkt, daß das gerade der Preis für ein einfaches Abonnement (Film oder Sport) ist. Und wenn zu einem Jahresabo ein Receiver im Wert von 150 Euro mitgegeben wird, dann macht das schon den halben Umsatz aus, bleibt also nicht mehr viel vom Kerngeschäft übrig.

5. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Na siehst mal, so kann man sich täuschen. Der Kofler ist auch so einer, der keine Ahnung hatte: wie er heute sagt, waren die Chancen, dass er das mit Premiere hinbekommt, bei "unter 50 Prozent". Manchem unverbesserlichen "Alles-Super"-Rufer war schon vor 2 Jahren klar, dass das alles nur ein Mega-Erfolg werden kann.

Wer hätte gedacht, dass die Kunden drastische Preiserhöhungen, Programmheft-Streichung etc. einfach akzeptieren und nicht mit einer Kündigungswelle antworten? Sie haben es bekanntlich akzeptiert. Glück gehabt. In anderen Bereichen (Gastronomie etc.) läuft nun schon seit 3 Jahren ein Konsumstreik. Bei Premiere eben nicht.

Hinzu kam in den letzten 2 Jahren ein weiterer Abbau von Film/Serien-Sendeplätzen im Free-TV. Sogar Kabel 1 geht ja zunehmend in die Doku-Soap-Schiene. Früher gab es zumindest bei diesem Sender noch zuverlässig Film- und Serien-Klassiker. Das Free-TV arbeitet also Premiere auch fleißig zu.

6. wollik

wollik Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hi.

Und schon wieder wurde ich von solchen Zahlen überrascht - hätte ich nicht erwartet!

Was ich mich frage:
    Ich bin seit 4 Monaten ohne Premiere - hatte aber in 2004 3xPremiere Komplett für je 3 Monate. Wie werde ich da eingerechnet? Als 3/4 Abo - da ich ja nur 9 von 12 Monaten ein Abo hatte? Bei den Zahlen vermute ich, daß ich "kleines Licht" in 2004 3 anrechenbare Abos hatte :eek:

wollik

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

An dem Argument ist schon was dran. Ich weiß nicht, ob ich vor 3-4 Jahren Premiere abonniert hätte, aber bei dem derzeitigen Free-TV-Angebot (insbesondere das, was die Privaten "bieten") war es aus dieser Sicht eine gute Entscheidung. Wobei der Hauptgrund bei mir die BL war.

Um es mal einfacher auszudrücken: vor 3-4 Jahren hab ich einfach keinen Gedanken darn verschwendet, PayTV zu abonnieren, auch weil Premiere ja (fast) pleite war. Heute im Zeitalter von BB und Hausfrauentausch kommt man wohl schneller auf so einen Gedanken, da nimmt man wohl auch einige Schwierigkeiten in Kauf.

8. Wilfried56

Wilfried56 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Hoffe aber natürlich, dass du am "BB-Zeitalter" bei P nicht teilnimmst! :D

9. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Und hier noch was zum Thema Umsatz und Ertrag - nämlich keine Auskunft:

"Ermutigende Ergebnisse"? Das klingt jetzt aber nicht so rekordverdächtig, wie wir das von Strahlemann Kofler kennen ...

10. grasundhuepfer

grasundhuepfer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hi zusammen,

ich glaube schon, dass es eingige Leute gibt, die von Start Abos in höhere Pakete wechseln. Nachdem ich Start zum Testen hatte, entschied ich mich auch für das Film Abo. Zu diesem Zeitpunkt kannte ich weder das Forum hier oder hatte andere Infos zu der Preispolitik von Premiere. So zahle ich 25 Euro für das Abo. Ich hatte auch nicht gewußt, dass die Preispolitik so unterschiedlich ist. Ich denke, so geht es vielen Abonnenten, die sich dann doch verleiten lassen und am Ende den regulären Abopreis zahlen. Das Free-TV tut den Rest, denn da mag man nicht mehr reinschauen. Ich denke, viele nehmen auch das Abo, weil für Haushalte, wo mehrere Leute wohnen, es unter dem Strich doch noch "günstig" ist. Wer nicht die aktuellsten Filme sehen muss, ist mit Premiere Film besser aufgehoben, als ins Kino zu gehen, wo vorher (bei uns zumindest) bis 30 Minuten Werbung läuft und man pro Person richtig in die Tasche greifen muss. Die Leute gehen nicht mehr so viel raus und lassen ihr Geld nicht in der Gastronomie, im Kino, Theater, Freizeitparks und Innenstädten. Von dieser Stimmung profitiert Premiere eindeutig. Denke ich zumindest.