1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3,25 Mio. Abonnenten

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von arno, 10. Januar 2005.

  1. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: 3,25 Mio. Abonnenten

    Ich bin jetzt seit August 2003 hier Mitglied und immer wenn Premiere ihre Abonentenzahlen nennt geht hier ein grosses Geschrei los und man verweist dann immer auf ein Datum wo es dann bergab gehen soll.Tut es aber nicht.
    Da kann man ja direkt zufrieden sein das hier keiner der Möchtegern Geschäftsführer das sagen hat.


    bye Opa :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2005
  2. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3,25 Mio. Abonnenten

    Das mit den Prepaid-Abos dürfte jede Menge Umsatz für die Statistik bringen:

    - Die auf den Vertrag angegebenen "Normal-Prepaid-Preise"
    - Die Prämie für den Händler

    Umsatz ist beides, auch wenn es in unterschiedliche Richtungen geht...
     
  3. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: 3,25 Mio. Abonnenten

    Weil es immer wieder diese supertollen megagünstigen Sonderangebote gibt, obwohl die Gebührenstruktur laut Kofler doch eigentlich vereinheitlicht werden sollte.
     
  4. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 3,25 Mio. Abonnenten

    Dann enthalten die Zahlen immer einen getürkten Anteil und steigen absolut gesehen durchaus. Warum sich darüber ärgern, selbst wenn es jetzt nur 3 Millionen echte Abonnenten sind oder 2,5? Und warum soll ein Geschäftsführer, der an die Börse will, nicht alle Tricks nutzen, die ihm die Statistiken bieten? Der wäre doch ganz schön blöd, wenn er das nicht täte. Auf jeden Fall nicht erfolgreich.

    Daß ehemalige Abonnenten Premiere den Untergang an den Hals wünschen, mag ja verständlich sein. Aber wenn man sein Abo verlängert, liegt es doch nur im Eigeninteresse, wenn Premiere so viele Abonnenten wie möglich hat. Und nicht am Existenzminumum beißt.

    Gruß Alaska
     
  5. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: 3,25 Mio. Abonnenten

    Eigentlich seltsam. Hier werden ständig Termine genannt, wo ja soooo viele Leute kündigen werden. Fakt* ist, dass an solchen Terminen noch nie viel passiert ist und die Zahlen stetig steigen.
    Vielleicht nutzt Kofler die Kohle ja um das Angebot noch ein bisschen zurechtzuschleifen -> zufriedenere Kunden -> Noch mehr Abonnenten -> prima Börsengang


    *Fakt = Sofern man Kofler die Zahlen glaubt.
     
  6. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 3,25 Mio. Abonnenten

    3,25 Millionen Abonnenten. Respekt. Dies meine ich nicht mal ironisch. Hätte ich nicht für möglich gehalten.
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3,25 Mio. Abonnenten

    Letztes Jahr haben viele Leute auch so viele Termine genannt und nichts ist passiert. Premiere hat mehr Umsatz, mehr Gewinn gemacht. Und nur das zählt.
    Da können von mir aus 500000 Start-Abonnenten sein. Wenn Premiere damit immer noch Gewinn macht. Soll es doch egal sein.
     
  8. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3,25 Mio. Abonnenten

    Genau
    *LOL*
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: 3,25 Mio. Abonnenten

    LOL! Haben die 5 € Verramsch Start Abos und die momentane 20 € Komplett verschenk Aktionen logischer Weise die absoluten Abonnentenzahlen rasant ansteigen lassen. Wie profitiert der Abonnent eigentlich von den gestiegenen Abonnentenzahlen und den Mehreinnahmen?
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: 3,25 Mio. Abonnenten

    Es verbessert die Position von Premiere gegenüber Kabel Deutschland oder diesem Saban o.ä., dem Besitzter von Pro7/Sat1, der mir schon deshalb zutiefst suspekt ist, weil er Harald Schmidt rausgeworfen hat. Diese beiden Gruppen werden demnächst als Konkurrenten auftreten und die Preise hochtreiben. Um so potenter Premiere ist, um so besser bleibt das Programm (inhaltlich zumindest). Und da Kofler sehr sparsam ist, bleibt zu hoffen, daß er sich nicht von Höneß und Kollegen über den Tisch ziehen läßt.

    Bisher wurde das Abonnentengeld jedenfalls in mehr Inhalte investiert. Wenn ich dagegen an das ausgedünnte Angebot von Kirch in den seinen letzten Monaten bei Premiere denke... Und das war nicht einmal bezahlt!

    Gruß Alaska