1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3.18 für AlphaCrypt ist da

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von JaVusÖ, 19. November 2008.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: 3.18 für AlphaCrypt ist da

    Normalerweise sollte man aber die Einstellungen immer zurücksetzen. (daher gibts bei vielen ja auch diverse Probleme)
    Genau aus diesem Grund wurde ja auch die funktion für den Werksreset eingebaut.
     
  2. -Fab-

    -Fab- Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3.18 für AlphaCrypt ist da

    Hatte ich zum Glück noch nie Probleme mit. Ist vielleicht wie mit dem Mythos der Karte beim Update. Machen nehmen sie immer raus, so wie ich. Andere lassen sie drin und es klappt trotzdem.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3.18 für AlphaCrypt ist da

    Hängt eben ganz damit zusammen welche Einstellungen da drinn sind.
     
  4. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: 3.18 für AlphaCrypt ist da

    Hab auch noch nie Werksreset gemacht, weil ich danach ja eh wieder die Einstellungen vornehmen würde, die bei mir am besten klappen.
    Smartcard nehm ich aber immer raus.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3.18 für AlphaCrypt ist da

    Wie gesagt Mascom hat diese Funktion nicht ohne Grund eingebaut.

    Bei einem Bios Flash eines PCs sollte man die Einstellungen auch generell zurücksetzen.

    Die Grundeinstellungen beim AC-Modul sind ja auch i.A. genau die die am besten laufen.
     
  6. shanghai

    shanghai Senior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE37M86BD
    Pace DS810XE
    Alphacrypt Light
    HDD/DVD-Recorder LG RH277H
    AW: 3.18 für AlphaCrypt ist da


    Hast recht, das trifft wahrscheinlich auf die meisten zu. Drum ist es grundsätzlich zu empfehlen.
    (Allerdings mag mein Pace das nicht so gerne. Da funktioniert es am besten mit Single/Static).
     
  7. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: 3.18 für AlphaCrypt ist da

    Ich werde erstmal bei meiner 3.14 bleiben - diese hat im Gegensatz zur 3.18 für mich folgende Vorteile:

    Kabel 1 Classics über Premiere läuft noch
    und
    CanalSat Carte Seule (Viaccess 3.0) läuft ebenfalls

    beides läuft auf der 3.14, aber nicht auf der 3.18, wie ich selbst am WE (in diversen Receivern) getestet habe.
     
  8. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    AW: 3.18 für AlphaCrypt ist da

    Hallo,
    ich habe ein AlphaCrypt Classic mit der Version 3.15 bei mir laufen im Kabelnetz der KDG
    alle Programme auch die von Premiere ich verwende dazu eine neue Smarcard mit der Bezeichnung D02.Ich weiss nicht ob es Ratsam ist ein Update bei den Modul zu machen,denn der Chef von Mascom Herr Gruber sagte mir,wenn alles laeuft ist kein Update der Software am Modul noetig.
     
  9. freetgy

    freetgy Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 3.18 für AlphaCrypt ist da

    deswegen sagt man auch :

    "never change a running system"
     
  10. JuergenK1

    JuergenK1 Guest

    AW: 3.18 für AlphaCrypt ist da

    Ich frage mich,ob mit der Software 3.18 auch die ZUsammenarbeit zwischen Receiver und Modul verbessert hat,oder ob died nur zur Erweiterung der Verschluesselungen gilt?