1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3.10. - Ein Grund zum Feiern?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 3. Oktober 2004.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.641
    Zustimmungen:
    464
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: 3.10. - Ein Grund zum Feiern?

    Du hasst doch soviel Wissen in Sachen digitales TV. Vllt. kannst du daraus irgendwas machen. Ansonsten kann ich nur sagen das Berlin ne geile Stadt ist. ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.243
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: 3.10. - Ein Grund zum Feiern?

    Das reicht aber nicht um davon auch leben zu können.
    Für Service Leistungen will heute kaum jemand etwas ausgeben. (umsonst blüht nicht die Schwarzarbeit)
    Gruß Gorcon
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3.10. - Ein Grund zum Feiern?

    Aus der entfernung kann man nur sagen das die deutsche Einheit geglückt ist. Narürlich sind dadurch Probleme enstanden aber die Vorteile überwiegen doch klar. Ich kann euch nur den Rat geben das nicht andauernd Ost gegen West und umgekehrt arbeiten soll. Manchmal habe ich das Gefühl das ist so.
     
  4. h2d

    h2d Guest

    AW: 3.10. - Ein Grund zum Feiern?

    Der heutige Tag der deutschen Einheit erinnert mich eher an einen privaten Geburtstag bei dem ein Familienmitglied wegen einer schweren Krankheit nicht anwesend sein kann.
    Auf der einen Seite bin ich froh über die Tatsache, das dieses Land mit friedlichen Mitteln seine Teilung überwunden hat. Das die Menschen der damaligen DDR ihre Freiheit und ihre demokratischen Rechte wiederbekommen haben, wir unsere Angehörigen wieder besuchen können, getrennte Familien wieder zusammen sind, diese gräßliche Mauer verschwunden ist, an der viele Menschen sterben mußten.
    Aber diese Freude wird bei mir gedämpft, durch die gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und strukturellen Probleme die dieses gemeinsame Deutschland hat und noch bewältigen muß. Damit ich nicht falsch verstanden werde, diese Probleme sind nicht nur durch die deutsche Einheit entstanden, sie waren teilweise auch vorher in der alten Bundesrepublik schon vorhanden.

    Der 3. Oktober ist deshalb für mich eher ein Tag des Nachdenkens als ein Tag des Feierns.

    Gruß Dieter
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.365
    Zustimmungen:
    47.964
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: 3.10. - Ein Grund zum Feiern?

    Das ist halt typisch deutsch. Ansonsten überwiegt das Positve der Einheit bei weitem das Negtive. Auch wenn es aktuell nicht so rosig aussieht, gerade im Osten.:winken:

    EDIT: Feiern tu ich aber auch nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2004
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3.10. - Ein Grund zum Feiern?

    Ist das eigentlich ein Feiertag? Hättet ihr frei wenn es heuer kein Sonntag wäre?
     
  7. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: 3.10. - Ein Grund zum Feiern?

    Ich vermisse den Kalten Krieg ... :D

    Nene ... ein Feiertag ist das nicht für mich (@Max87: offiziell schon). Eher ein jährliches Erinnern an eine Fehlentscheidung.

    Und jetzt was - aus meinem Munde - überraschendes:

    Lafontaine hatte recht - man hätte die Länder nicht sofort vereinigen, sondern der Zone Gelegenheit geben sollen, wirtschaftlich gleichzuziehen (was jedoch auch lange gedauert hätte), anstatt den jungen, intelligenten zu ermöglichen, in den Westen zu gehen.

    Die fehlen jetzt drüben -> klarer, typischer Fall von brain drain.
     
  8. h2d

    h2d Guest

    AW: 3.10. - Ein Grund zum Feiern?

    Ja ich hätte heute frei, der 3.10. ist ein bundeseinheitlicher Feiertag.
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: 3.10. - Ein Grund zum Feiern?

    :eek:Schade das sich Österreich nicht mit Ungarn wiedervereinigt hat. Dann hätten wir auch einen Feiertag mehr.:D:D
     
  10. h2d

    h2d Guest

    AW: 3.10. - Ein Grund zum Feiern?

    Na da habt ihr irgendwann eure historische Chance verpasst.:D :D