1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

3.10. - Ein Grund zum Feiern?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eike, 3. Oktober 2004.

  1. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    1.862
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    Anzeige
    AW: 3.10. - Ein Grund zum Feiern?

    Nein, Mopeds waren die S50/51 und S70/71. So ein Teil hatte ich Jahre nach der Wende gekauft. Fuhr knapp 70(!) mit 50ccm. Aber das fuehrt jetzt allmaehlich zu weit vom Thema weg. Obwohl...

    OK, zurueck zum Thema. Ich war sauer. Bis zur Wende hatte ich an meinem Geburtstag nicht frei, weil ich im falschen Teil Deutschlands lebte. Und nach der Vereinigung verschieben die den Feiertag :mad:
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    1.888
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: 3.10. - Ein Grund zum Feiern?


    Ja, aber es gab doch auch den Star. Und der hatte doch noch den Namen SR....irgendetwas, oder?

    Ich hatte mich gerade bei einem Blick auf den Kalender bei den Gedanken ertappt, daß ich am Donnerstag ja frei hätte..... Das gibt mir zu denken.
     
  3. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    1.862
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: 3.10. - Ein Grund zum Feiern?

    Ja, kann sein. Aber der war zu lange vor meiner Zeit. Jedenfalls war die S50er Reihe jedem 50ccm Westmoped ueberlegen. Konnte dank Einigungsvertrag immer noch mit Klasse 3 FS gefahren werden und durfte auf die Autobahn!
     
  4. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: 3.10. - Ein Grund zum Feiern?

    ...Hatte übrigens damals meinen Mopedschein auf ne'm "Essi" (SR2, war der Nachfolger von SR1) gemacht.;)

    Bei Taschenrechner hieß dann SR1 "SchulRechner1".
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.386
    Zustimmungen:
    27.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3.10. - Ein Grund zum Feiern?

    SR1 war in der Tat ein altes Moped aus den 50ern. Mein Vater hatte son Teil.
    Einen Taschenrechner mit der Bezeichnung kenne ich nicht. Nur das die Teile Ende der 70er, Anfang der 80er sehr teuer waren.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    60.386
    Zustimmungen:
    27.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: 3.10. - Ein Grund zum Feiern?

    Ich wollte hier weniger politisieren, das hatten wir ja schon. Deshalb hab ich das auch nicht im Politikforum gepostet. Die privaten Erinnerungen und Gedanken wollte ich näher beleuchtet wissen. Aber vermutlich kann man das nicht trennen.